MC Condors

  • Du solltest dir vielleicht zumindest ein gewisses Maß an Grundwissen über MC's anlesen.
    Und dir sehr gut überlegen ob es immernoch so cool ist wenn du egal wo in der Kutte aufkreuzt, manche Gegenden umfährs weil dein MC möglicherweise Gebietsansprüche anderer Mc's verletzt hat, du jemanden aus einem anderen MC aus versehen zu nahe trittst und dann dick eines auf die Nase bekommst..etc. pp.
    Ein Bekannter von mir ist Prospect bei den Riding Bulls, und so viel kann ich dir sagen, als Frau ist da nicht die Welt zu sagen, du bist eben "Anhängsel".
    Vorallem solltest du dir eines gut überlegen und das ist folgendes..
    Ausserdem solltest du dir überlegen was für ein Bike du willst ;)
    Ich hab hier nen paar Mc's in der Gegend und keiner der Member fährt ne Jogurthschüssel zumindest nicht als Hauptmopped.

  • Gibt es da Harleypflicht? Sonst kenn ich noch ccm-Beschränkungen nach unten. Bei den Freeway-Rider's (sicherlich kein kleiner MC) muß keiner einen Chopper fahren, genauso beim Lobo MC (Beschränkung auf mind. 500 ccm)

    Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

  • Die wenigsten Clubs haben Harleypflicht.


    @ich
    Zu dem Thema gibt es hier im Forum schon etliche Threads,in denen du dich gründlich informieren kannst.
    Ich bin selber jahrelang mit Kutte gefahren und kann dir sagen,das du schon eine gefestigte Persönlichkeit haben solltest,sonst kannst du es vergessen,das du in einem Club überhaupt über das Stadium "Hangaround" hinauskommst.


    Und als Prospect hast du nicht mehr wirklich viel Freizeit,denn da wirst du wirklich gefordert.Das musst du aber überstehen und durchhalten,damit du eine Chance hast.
    "keine Lust" , "Keine Zeit"....DAS kannst du dann getrost vergessen.


    Diese Zeiten nutzen beiden Seiten,denn sowohl Du als auch der Club könnt feststellen,ob ihr überhaupt zueinander passt.


    Ich hoffe,du bist dir auch im klaren darüber,das du auch eine gewisse Summe jeden Monat einrechnen musst...


    LG Sabine


  • Ich hoffe,du bist dir auch im klaren darüber,das du auch eine gewisse Summe jeden Monat einrechnen musst...


    wie meinst du das? Wofür und wozu?

  • wie meinst du das? Wofür und wozu?


    z.B für: regelmäßige Clubbeiträge, stetes Fahren zu Treffen und dem dortigen Konsum von Getränken und Essen.
    Das stete trinken in der Stammkneipe. Sonderausgaben für z.B die Kutte. Reperaturen am Motorrad sowieso.
    Rechne einfach mal was du momentan in der Disco/Kneipe an einem guten Abend ausgibst, multipliziere das mit 6 (jeden Freitag Abend und jeden zweiten Samstag) oder mit 8. Dann auch noch mit 3 (weil du an dem Abend mit Sicherheit lauter Getränke ausgibst da du Eindruck schinden willst/musst) und addiere einfach mal wegen dem Sprit noch 60 Euro obendrauf. Die Kosten für Reperaturen etc. darfst du dir selbst ausdenken.
    Dann Spenden für Clubaktivitäten wie etwa einen Toy-Run, das Errichten eines Clubheimes, das Ausrichten einer Party.
    Bei den drei oben genannten bist du einer derjenigen die am meisten beschäftigt sind..

  • Kindergeburtstag..................!?
    Ich finde wenn Du dich so verhältst wie hier, dann biste nur noch ein Pickel am A......!
    Nimm das nicht persönlich, denke das Du viel Erfahrung noch brauchst, aber das was Du hier machst ist ein ,,no go,, in einen Club.
    Evtl als Clubmatratze, aber soll ja nicht sein,
    es gibt verschiedene, aber was Du denkst, ist ein MC aus Geselligkeit und gemeinsame Touren, das is was für Dich, denke ich.
    Ich möchte Dich weder beleidigen oder sonst was, versteh mich richtig, denke in so einer Runde biste gut aufgehoben und Du wirst auch da verstanden,
    nun hoffe das Du findest was Du suchst


    gr Klaus Ex ...... Member

    g. Klaus
    Wenn Du denkst es geht nicht mehr,---ruf den ADAC

    Einmal editiert, zuletzt von bergbauer ()

  • Zitat

    weil dein MC möglicherweise Gebietsansprüche anderer Mc's verletzt hat

    Wenn ich das hier schon wieder lese.............

  • I c h ! weiß auch noch, ...warum!


    Der Töff.

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • Ach Kinners, wer sich auch nur mal ne Kaffeepause Zeit nimmt und sich ein paar Beiträge von ich:-) gönnt plus ihr zartes Alter und ihre blühende Phantasie... Ach, ich schweife ab...



    Also ich würd nen Kasten Bier als Eintritt sponsoren für den Abend wo sie mit Fahrlehrer vorfährt und um Aufnahme als Klub-Queen bittet... :angel:




    Okay, ich war auch schon als Kind scheisse.. :thumbup:

  • Ach, um mal was produktives Beizutragen..
    Wenns dir um die Kutte und das Gemeinschaftliche Auftreten geht, such doch nach MF's vielleicht kannst du dich da ja anschliessen!
    Oder, wenn dann wirklich noch Interesse daran bestehen sollte, warte ab bis du ein Motorrad hast und ein paar Freunde auch, dann verfliegt die Lust auf den MC vielleicht doch schneller als gedacht!


    Gruß von Vonn, der auch schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, jedoch die meisten MC*s in seiner Umgebung ablehnt. Die da wären: Dragspeed MC, bei uns irgendwie ging mir die Lust auf den Haufen verloren als die ersten mit Quad mitmischten. Lobo MC, einfach zu groß, die Lobos die ich kenne sind nicht die freundlichsten Menschen ;), Riding Bulls MC, Welschbillig ist mir einfach zu weit zu fahren.
    Blieb mir die Überlegung mit der Kutte, aber auch das hat sich schnell erledigt weil mir der Gedanke mit Colour vorzufahren und dann MF zu sein irgendwie doch peinlich vorkam gegenüber MC Membern.
    Von Holger Aue gabs dazu mal einen Comic-Strip, falls den jemand hat, würde ich mich sehr freuen wenn der hochgeladen werden würde..Weil mal unter uns, irgendwie sieht ne Kutte auf nem Supersportler leicht deplaziert aus..


    Ich für meinen Teil hab beschlossen meine Lederjacke mit Aufnähern zu versehen, ähnlich den Fahrern aus der Café-Racer Ära. Also Hersteller etc, das sieht auch nicht schlecht aus.

  • wie meinst du das? Wofür und wozu?


    Der monatliche Clubbeitrag wurde ja schon genannt, auch andere Unkosten wurden sehr schön aufgelistet.


    Hier noch ein Beispiel:


    Wenn du es z.B. bis zum Prospect schaffen solltest,wirst du sehr oft damit beschäftigt sein,als Fahrer für die Member zu fungieren.
    Wenn es denen in den Kopf kommt,das sie um 23:00 Uhr ( mal so als Beispiel) in eine andere stadt fahren wollen,die 400 Kilometer entfernt ist,musst du sie fahren.Dann musst du vor Ort bleiben,bis sie wieder zurück wollen....
    Das wäre dann mal eben 800 Kilometer,für die du den Sprit aus deiner eigenen Tasche bezahlen wirst.
    Und das kommt öfter vor.


    Ach ja,hier habe ich einen Link für dich,damit du mal eine Übersicht über die deutschen MC's und MF's bekommst. :)


    German Colours



    Einen Tipp für dich,falls du Kutten einfach schön findest:
    kauf dir eine schöne Kutte und fahr,wenn du dein M hast,zu Treffen und Partys verschiedener Clubs. Dort kannst du Patches der Clubs kaufen,de du dann auf deine Kutte aufnähen kannst.
    Man kann auch über das Internet Clubpatches kaufen-aber das gilt nicht,man sollte eigentlich nur Patches von Clubs auf der Kutte haben,bei denen man auch persönlich war.


    Von91
    Eine gute Auflistung der Unkosten....sehr schön.Danke. :)
    Nur die Kutte würde ich persönlich von der Liste nehmen,denn die kauft man ja nur einmal....und bezahlt irgendwann sein Vollcolour.


    LG Sabine


  • das mit dem unterordnen ist auch so ne sache. ich denke nicht, dass wenn ich mit jemanden was schon vor ner woche ausgemacht habe, dass ich das dann für den MC sausen lasse, obwohl es mir echt wichtig ist. Verlassen können sie sich bestimmt auf mich, aber dass muss ich halt dementsprechend bald wissen.



    Zitat

    Wenn du es z.B. bis zum Prospect schaffen solltest,wirst du sehr oft damit beschäftigt sein,als Fahrer für die Member zu fungieren.
    Wenn es denen in den Kopf kommt,das sie um 23:00 Uhr ( mal so als Beispiel) in eine andere stadt fahren wollen,die 400 Kilometer entfernt ist,musst du sie fahren.Dann musst du vor Ort bleiben,bis sie wieder zurück wollen....
    Das wäre dann mal eben 800 Kilometer,für die du den Sprit aus deiner eigenen Tasche bezahlen wirst.
    Und das kommt öfter vor.


    Wäre wohl dann ein Auschlusskriterium

    Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

  • Auch wenn die Einträge hier schon lange her sind wollte ich mitteilen


    den MC Condor gibt es noch


    Der Mutterchapter Hassfurt hat dieses Jahr 45 jahres party 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!