Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MiMoto

Mo24-Fan

  • »MiMoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Registriert: 12. Oktober 2006

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: KTM Adventure 990, BMW K 1200 GT

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. November 2010, 15:49

2.Teil Schweiz-Italien Diashow, Videos

Hallo Reisende,

es hat etwas gedauert nun ist er endlich fertig der Reisebericht
Schweiz-Italien entlang der Südseite der Alpen.

Neben einem ausführlichen Reisebericht incl. aller Stimmungsschwankungen
der Teilnehmer gibt es für den gestressten Seher die Möglichkeit sich nur die
Fotosammlung als Diashow anzusehen oder aber die beiden Videos der
Rückreise, letzteres sind allerdings nicht neu und bereits hier vorgestellt.

Ich wünsche dennoch viel Spass dabei!


http://www.mikemoto.de/Reisebuch.html


.

.

.


http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisendat…/Reisebuch.html

Viele Grüße
Michael /mimoto
..ich weiß, daß ich nichts weiß..


Cleany

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 908

Registriert: 26. Oktober 2006

Wohnort: Hessen

Motorrad: Victory Vision

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. November 2010, 16:03

Da bekommt man ja schon wieder Reisesehnsucht wenn man nur die vier Bilder anschaut.


PS: Was ist das denn für ein neues Eduromodell auf dem 1. Foto? :grin:

MiMoto

Mo24-Fan

  • »MiMoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Registriert: 12. Oktober 2006

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: KTM Adventure 990, BMW K 1200 GT

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. November 2010, 16:24

...


PS: Was ist das denn für ein neues Eduromodell auf dem 1. Foto? :grin:


Die Marke nennt sich Minotaurus. :rolleyes:

Dank Dir!


Der Link funzt nicht, hier ist der richtige: http://www.mikemoto.de/Reisebuch.html
..ich weiß, daß ich nichts weiß..


Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Beiträge: 6 874

Registriert: 15. August 2007

Wohnort: sonstiges

Motorrad: R1200R

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. November 2010, 17:21

Hm, schön. Bin natürlich neugierig auf mehr...
Aber der Link scheint (noch) nicht zu funktionieren?

Ich bin gerade eh im Stress, schau ich mir später in Ruhe an, freu mich drauf!

liebe Grüße
Buckbeak

MiMoto

Mo24-Fan

  • »MiMoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Registriert: 12. Oktober 2006

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: KTM Adventure 990, BMW K 1200 GT

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. November 2010, 20:21

@Buckbeak,

den Link hab ich versaut, wurde aber dank Mod oben eingefügt, oder hier nochmal: Reisebuch
..ich weiß, daß ich nichts weiß..


Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Beiträge: 6 874

Registriert: 15. August 2007

Wohnort: sonstiges

Motorrad: R1200R

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. November 2010, 15:36

Aah, danke!
Ja: netter Bericht! :thumbup:

Am Gardasee war ich dieses Jahr auch für ein paar Tage - das ist wirklich ein Traum: Gebirge und Wasser als Kombination ist nun mal besonders reizvoll!

liebe Grüße
Buckbeak

Kate

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 047

Registriert: 4. Juli 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CBF 600, Zumo 220

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. November 2010, 20:40

Hi Mimoto,

wiedermal ein erstklassiger Tourbericht und klasse Fotos!

Sag mal, die Ecke zwischen Iseo See und Lago d'Idro wie ist das denn so. Ich hab mir als ich in der Tourenplanung bezüglich Iseo war auch eine Tour geplant die wäre genau da gewesen. Auch so ähnlich wie Du das gefahren bist ZickZack und am Lago d'Idro westlich entlang. Leider habe ich nur Infos dahingehend gefunden, dass die Ecke Maniva, Croce Domini, Passo d.Spina, Bagnolino - Bienno geschottert ist. Ist das wirklich so? Schlechter Teer macht mir nix aus, aber nur Sand, Schotter und Buckelpiste, und das in engen Kurven und am Berg schreckt mich dann doch ein bißchen ab. Wir haben uns dann nicht getraut. Die zwei Einheimischen dort auf dem Campingplatz konnten uns das auch nicht beantworten. Wenns so alla IMG 6862 wäre gings ja noch. IMG 7121 wäre eher schlecht. War da viel Gegenverkehr?
Musik ist der Soundtrack unseres Lebens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kate« (9. November 2010, 20:42)


MiMoto

Mo24-Fan

  • »MiMoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Registriert: 12. Oktober 2006

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: KTM Adventure 990, BMW K 1200 GT

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. November 2010, 09:40

Hallo Kate,

vom Domini zum Maniv ist es etwa 50/50 eher schlechte Teerstraße und fester Schotter mit Splitt das ist aber alles gut zu fahren,
einzig wenn man am Domini steht und die ersten 30 Meter geht es etwas aufwärts was den ein oder anderen abschrecken könnte, das wird
dann aber nicht mehr schlechter das sollte eigentlich jeder hinbekommen. Das Verkehrs aufkommen war gering, wenn ich auf der Strecke vom
Domini rüber zum Spina 10 Motorräder unterwegs getroffen habe war das viel.
Vom Maniva zum Spina ist die Straße ähnlich wie oben beschrieben aber es geht hier und da schon ordentlich abwärts (neben der Strecke!), für Leute mit
Höhenangst vielleicht nicht die ideale Strecke, aber auch hier das sollte jeder schaffen können.

Wenn Du unsicher bist solltest Du dir einfach genug Zeit für diesen Streckenverlauf lassen dann schafft man das auch wenn man mal drüber ist werden
wohl die meisten sagen: "war doch garnicht so schlimm!"

Danke Dir und auch an Buckbeak die immer Zeit für meine Reiseberichte findet - finde ich klasse!

Viele Grüße
Michael /mimoto
..ich weiß, daß ich nichts weiß..


9

Mittwoch, 10. November 2010, 12:18

Hallo Michael,

auch von mir ein großes Kompliment für Deinen toll bebilderten und lebhaft geschriebenen Bericht. Es macht wirklich Laune, Deine Reisen so mitzuerleben :D .

An vielen der beschriebenen Orte (nicht die zu sehr geschotterten :grin: ) war ich auch schon und die schönen Erinnerungen flammen mit Deinem Bericht wieder auf.

Mach' weiter so :D .

Viele Grüße vom T1000

klanor

Team MO24 - Error 451

Beiträge: 7 129

Registriert: 24. August 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ホンダ, Honda, Transalp

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. November 2010, 12:43

Schöne Reise, schöne Fotos, schöner Bericht. :thumbup:

Die Bronchitis scheint das Erlebnis zum Glück nicht allzusehr getrübt zu haben.

Übrigens prima, dass du so ausführlich erzählst. Das ist dadurch eine gute Grundlage für eigene Reisen.

Das Leben ist kein Ponyschlecken !
klanor.de

Bansidhe

unregistriert

11

Mittwoch, 10. November 2010, 15:04

Guter Bericht, gut geschrieben! Hat mich teilweise richtig gefesselt. Kann man nur schwer besser machen :)

Nictom

Tom Rider

Beiträge: 4 187

Registriert: 8. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. November 2010, 15:17

Hach, herrlich, wenn man ein weiteres Eichhörnchen entdeckt :D

Danke für den Bericht und die Bilder!

Achja und Eichhörnchen deshalb, weil du scheinbar auch super gut verstecken kannst und dann Panik bekommst, wenn du denkst, du hast etwas verloren, wie wild suchst und es irgendwann dann doch auftaucht. Aus diesem Grund nennt mich meins Tobi auch gerne Eichhörnchen. Ich bin schon fast immer beruhigt, dass wieder mal was verschwunden ist, da ich ja weiß, irgendwo taucht es wieder auf :grin: Wobei Geldbeutel und Handy selten lange verschwunden bleiben, Schlüssel hingegen haben eine längere "Versteckdauer" und die Digicam hat sich in Singapur zwei Tage versteckt, wobei ich schon dachte, das sie gestohlen gewesen sei. Tauchte aber auch dank der Eichhörnchentechnik (ist angeboren, kann nicht oder nur schwer erlernt werden) wieder auf.

Regengraue Grüße aus dem S(ch)auerland sendet
Nictom

MiMoto

Mo24-Fan

  • »MiMoto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Registriert: 12. Oktober 2006

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: KTM Adventure 990, BMW K 1200 GT

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. November 2010, 11:21

@T1000,
das mit der guten Laune lese ich natürlich gerne, so soll es ja auch sein und nicht irgend welche unschönen Gefühle wie z.B. Frust auslösen.

@Klanor,
naja, das mit der Bronchitis war dieses mal schon richtig heftig und es war sicherlich nicht verkehrt das ich mir mit dem Aufschreiben der Rückreise soviel Zeit gelassen habe, hier und da hätte
vielleicht der Glanz im Text etwas getrübt sein können. :grin: Wahrscheinlich mache ich am WE noch die Reiseroute in GoogleMaps fertig dann sollten alle Informationen da sein die es braucht
um die Route zu fahren.

@Bansidhe,
"Kann man nur schwer besser machen" ...danke aber jede Reise ist anders und die Geschmäcker verändern sich auch, ich denk schon da geht noch einiges.

@Nictom,
Eichhörnschen... kannte ich nicht aber man kann es nachvollziehen. :)
Ich bin eher ein Kontrollfreak der eingefahrene Prozeduren hat, der Geldbeutel ist bei mir immer in der Hosentasche vorne rechts, nur auf dem Bike halt in der Jacke, und die Hitze, das Fieber, der Aufstieg
haben wohl meine Sinne etwas durcheinander gewirbelt, im Nachhinein lustig da an der Tankstelle erst nachdem ich ihn gefunden hatte. :cursing:

@ALL,
...he nochmals vielen Dank an Euch alle, freut mich sehr das diese Reise so gut ankommt.

Viele Grüße
Michael /mimoto
..ich weiß, daß ich nichts weiß..


Kate

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 047

Registriert: 4. Juli 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CBF 600, Zumo 220

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. November 2010, 19:00

Ah danke Mimoto, dann werde ich die Tour nächstes mal fahren wenn ich da bin.

Und, sowas löst nicht wirklich Frust aus. Höchstens Neid. :P

Nee, Quatsch.... ich lese total gerne Reiseberichte und schau Fotos. Deine sind natürlich immer fein aufbereitet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was da an Arbeit drin steckt. :respekt:
Musik ist der Soundtrack unseres Lebens.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Adventure, Domini, KTM, Maniva, mimoto, Spina, tirol, Vivione

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung