Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Indianerfrau

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:11

Wer weiß eine geile Harztour

Hallo Biker/innen





Ich habe mir vorgenommen,wenn das Wetter wieder schön wird, eine Harztour zu starten.Nur mal für ein Tag,morgens früh los und Abends wieder zurück.



Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus und wollte euch mal fragen,ob Ihr ein paar gute Tips für mich habt!!!!!

tdmdonner

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:26

schau mal hier:
http://www.motorradundreisen.de/

in dem aktuellen heft ist genug info drin. das reicht für mehr als ein tag.

Indianerfrau

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:34

hallo,es soll doch im harz eine tour geben wo alle biker hinfahren?da würde ich gerne hin!!!





weißt du diese strecke?

Nictom

Tom Rider

Beiträge: 4 186

Registriert: 8. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:54

Ich denke mal, dass man im Harz alle Straßen ganz gut fahren kann. Schau einfach mal auf die Landkarte, da wo die Straßen viele Windungen haben sollten wohl auch die meisten Motorradfahrer anzutreffen sein.
Wenn nicht, sei froh, dann hast du die Kurven ganz für dich alleine und es erschreckt dich kein schnellerer Fahrer beim Überholen :D

Vielleicht kann aber auch noch jemand anderes Tipps geben, so weit ich weiß touren die meisten HHer hier schon mal da unten rum. Wusel, Matten und seine Freundin fallen mir erstmal ein, dann weiß ich dass der 12er gerne dort Kurven jagt und sicherlich der ein oder andere auch.
Vielleicht findet der Brocken, der sich oben gerade neu angemeldet hat diesen Thread und kann seinen Tourenbeitrag hier leisten :D
Tut mir leid, ich genieße immer beim Durchfahren der Landschaft die Kurven und vergesse ziemlich sofort, wo ich nun wirklich eben noch war :O Bin auch schon das ein oder andere Mal durch den Harz gefahren, aber wie und was daran nun besonders toll war ?(

LG und viel Spaß auf deiner ersten Harztour wünscht
Nictom
die dir höchstens im Sauerland weiterhelfen könnte mit genaueren Angaben

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Beiträge: 28 629

Registriert: 20. Mai 2006

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:03

hallo,es soll doch im harz eine tour geben wo alle biker hinfahren?da würde ich gerne hin!!!





weißt du diese strecke?



Wende dich doch an den User hier , der kann dir sicher weiterhelfen.

Brocken

LG Sabine



Edit :
uuups...Nictom hat dich ja schon auf ihn hingewiesen...na - macht nix , doppelt hält besser. :rolleyes: ^^

tdmdonner

unregistriert

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:25

hallo,es soll doch im harz eine tour geben wo alle biker hinfahren?da würde ich gerne hin!!!


weißt du diese strecke?


nein, DIESE strecke weiss ich nicht. ich nehme aber an das du das torfhaus mit dem blick zum brocken und bikertreffpunkt meinst?!

ein paar infos zu DIESER strecke bräuchte ich schon. was ist dort, bzw gibt es zu sehen???...

chrischan/ndh

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 94

Registriert: 18. Februar 2009

Wohnort: Thüringen

Motorrad: kawasaki z 750 ltd twin

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:31

Kuck mal hier-
http://www.harzpoint.de/ da sind Strecken mit Bewertung drin.
oder hier-
http://www.motorradprofi.com/
oder hier-
http://www.motor-touren.de/
und auf meiner HP sind Touren unter Harztouren Tips
http://chrischan-chopperfreak.npage.de/

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:14

Ich bin letztes Jahr einfach 2 Tage kreuz und quer durch den Harz gefahren und keine einzige Strecke war langweilig. :grin:
Hab auch 2 Strecken von Harzpoint.de per GPS abgefahren. Waren sehr gut.

Moppel

Mo24-Inventar

Beiträge: 3 137

Registriert: 26. Januar 2007

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Suzuki DL 650 / Honda Hornet

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:57

Schau auf die Karte, oder dein Navi, und fahr zum Torfhaus. Da sind hunderte von Möpps, und drum rum gibt es einfach nur geile Touren. Der ganze Harz ist geil zu fahren. Fahr einfach los, und freu dich. So einfach.

Gruss Reiner
Verändere Dich nie, um anderen zu gefallen.....

Indianerfrau

unregistriert

10

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:38

Hallo Moppel,

das ist doch mal ne klare Ansage,ich habe gleich mal gegoogelt,sieht schön aus.....welche strecken vom Treffpunkt Torfhaus würdest du mir empfehlen?

Ein Navi habe ich nicht,fahre nach Karte!!! :moped:

tdmdonner

unregistriert

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 12:29

durchvom torfhaus runter in richtung bad harzburg ist eine schöne zügig (schnell) zu fahrende strecke. aber ACHTUNG: auf die blitzer achten.

ansonsten kannst du jede im atlas grün markierte strasse fahren.

als kleiner tipp: fahr das bodetal bei tale durch und dann machst du bei der rappbode talsperre (bikertreffpunkt) rast. dann richtung hasselfelde, danach re ab in richtung torfhaus. dort hast du den nächsten bikertreffpunkt. dann richtung okertalsperre.

du findest überall schöne strecken.

Moppel

Mo24-Inventar

Beiträge: 3 137

Registriert: 26. Januar 2007

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Suzuki DL 650 / Honda Hornet

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:46

Genaue Touren kann ich dir nicht sagen, wenn ich am Torfhaus nen Kaffee getrunken habe, setze ich mich aufs Möpp und lasse mich einfach ziehen...
Egal wohin, es macht nur Spass...
Verändere Dich nie, um anderen zu gefallen.....

13

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:59

...ein Tip: Fahre "unter der Woche"...an Wochenenden sind dort zu viele Hammerkranke unterwegs...! ;(
<< Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten! >>



Indianerfrau

unregistriert

14

Freitag, 22. Januar 2010, 10:58

Hallo,



ist da nicht am Wochenende am meisten los?

Ich möchte natürlich auch gerne ein paar Möps sehen :grin:

15

Freitag, 22. Januar 2010, 12:39

ist da nicht am Wochenende am meisten los?
Ich möchte natürlich auch gerne ein paar Möps sehen :grin:

willst du fahren oder gucken? Je nach dem dann "unter der Woche" oder "am Wochenende".

Ansonsten würd' ich empfehlen einfach mal losfahren, dann siehst Du schon.

Gruß vom T1000

kolja2009

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 114

Registriert: 27. Juli 2009

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Motorrad: XRV750, CB Sevenfifty, DR350

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 22. Januar 2010, 23:42

der chrischan hat ja schon drauf hingewiesen ;) : wirf mal einen blick unter http://motorrad.harzpoint.de - unter "strecken im detail" kannst du dir alle schicken strecken (um die 100) sortieren, raussuchen, per landkarte, sat-bild und video ankucken. bikertreffs mit text und bild findest du dort auch.

woher ich das alles weiß? ich hab's gebaut... :grin:



-----------------------------------
ps.... paar Beispiele:

Kurven - Video unten, an Wochenenden barbarisch voll und Rennleitung
Strecke Kelbra - Kyffhäuser

Spitzkehren - bergauf Gas, Bremse, Gas
Strecke Siebertal

Bikertreff Torfhaus - neuerdingens Parkgebühr, toller Ausblick, viele Bikes, umliegende Strecken Geschmackssache - ziehe Netzkater vor...
Bikertreff Torfhaus

pps:

Sobald ich mal wieder ein paar Wochen Zeit finde, gibt's ein paar neue, meiner Meinung nach sehr praktische Helferlein auf der Seite. Versuche, zur neuen Saison was im Netz zu haben...

Viel Spaß im Harz - und immer eine Handbreit Platz lassen
der Schneeketten-Fahrer

ppps:
Von wegen paar Bikes sehen - aktuell schwierig - aber falls das Wetter die Woche nach Pfingsten mal paßt, ist folgendes ein Highlight:
Oldtimer-Technikfestival der Harzer Bike Schmiede - u.A. größtes Motorrad der Welt mit T55-Panzermotor usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kolja2009« (23. Januar 2010, 00:00) aus folgendem Grund: ps & ppps


babysunshine

unregistriert

17

Dienstag, 9. März 2010, 01:14

Wollte auch gerade die strecke zum Kyffhäuser anmerken. Wir sind die unter der Woche gefahren und es war nicht viel los. Aber die Straße ist schon seeeehr geil was die Kurven betrifft....

Shergar the Raven

unregistriert

18

Dienstag, 9. März 2010, 14:16

Moin,

vielleicht ist da was für dich dabei.
press me softly

wolfbegleiter

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 136

Registriert: 30. September 2006

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: TDM 850 Z1000SX

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 9. März 2010, 20:50

Du könntest eigentlich so drauf los fahren. Über GS über das Okertal am Wasserfall vorbei mit reichlich Kurven an der Talsperre vorbei. An der Staumauer kannst Du kurz halten,dort stehen meist schon die ersten Biker. Danach über Altenau zum Torfhaus auf einen Pott Kaffe und mit Blick auf den Brocken und vielen Bike`s weiterauf der B4 in Richtung Braunlage. Du kannst dann der 248 über Tanne zur Rappbodetalsperre folgen und hinterm Tunnel auf dem Parkplatz stoppen wo sich auch wieder Biker zum Snak halten. Danach über die B81 Netzkater wieder zur B4 Rotheshütte, Hohegeiß, Braunlage zum Torfhaus über Bad Harzburg zurück.



Noch einfacher: Du meldest dich und wenn es so weit ist.



Straßenzustände sind in diesem Jahr nicht die allerbesten und am WE sind auch viele durchgeknallte unterwegs.



Vorschläge gab es genug. Strecken gibt es genug. Ansprüche umso mehr.



Einfach drauf los und Du wirst sehen, dass nichts langweilig ist und oft der Weg das Ziel ist. Wolfbegleiter

20

Montag, 22. März 2010, 19:40

kleiner Tipp

schau mal unter www.Motorstrecken.de .
Die seite ist zu neu, könnte aber helfen

wenn nicht, da kann dir einer eine machen :)

Ähnliche Themen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung