Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kolja2009

Mo24-Hobbyist

  • »kolja2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registriert: 27. Juli 2009

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Motorrad: XRV750, CB Sevenfifty, DR350

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 21. April 2010, 21:20

Ich finde es auch nach wie vor super! Aber vor lauter Arbeit weiß ich z.Z. nicht, wo mir der Kopf steht. Demnächst werde ich aber mal wieder damit experimentieren! :thumbup:


na dann wünsch ich mal baldige entspannung... ;)

schokorossi

unregistriert

42

Mittwoch, 21. April 2010, 21:26

Das dauert noch, aber ich sehe bereits Licht am Ende des Tunnels ;)

thx und Gruß,

s.

kolja2009

Mo24-Hobbyist

  • »kolja2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registriert: 27. Juli 2009

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Motorrad: XRV750, CB Sevenfifty, DR350

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 24. April 2010, 01:22

Touren weitergeben

Auf Hinweis von einem Bekannten habe ich's eben mal getestet. Falls Ihr mal Touren weitergeben wollt - nachfolgender Link ist eine Tour mit 50 Wegpunkten (49? 51?)

(Rendering-Geschwindigkeit abhängig von Rechner und Browser - IEs sind meist langsamer im Vergleich mit Firefox, Safari und Co.)

Euch allen ein schönes Wochenende und immer schick Platz gelassen...

kolja2009

Mo24-Hobbyist

  • »kolja2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registriert: 27. Juli 2009

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Motorrad: XRV750, CB Sevenfifty, DR350

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:45

0.9.2beta. Dabei wird's wohl erstmal ein Weilchen bleiben, wenn keine weiteren Wünsche auftreten. Funktional via Export bedient werden vorerst u.A. folgende Geräte/Hersteller:

- Garmin (via GPX)
- Becker (ältere & neue wie Crocodile via RTE, KML3 & KML42)
- Navigon (mit RTE, FRESHROUTE)
- IGo8 -> HTC Telefone, IPhone, Windows Mobile, Android-Geräte, ... (via KML42)
- TomToms (via korrigiertem ITN)

schokorossi

unregistriert

45

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:50

Das funktioniert jetzt schon sehr gut. Ich habe noch nicht verstanden, ob Du den "Entertasten-Bug" (so sehe ich das halt) beseitigen wolltest, oder ob es quasi ein Bedienfehler bleiben soll?! Ich meine das Problem, daß die Route komplett verschwindet, wenn ich einen Wegpunkt anklicke, ihm einen neuen Namen geben möchte und anschließend "Enter" drücke.

Gruß

kolja2009

Mo24-Hobbyist

  • »kolja2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registriert: 27. Juli 2009

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Motorrad: XRV750, CB Sevenfifty, DR350

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:03

Das funktioniert jetzt schon sehr gut. Ich habe noch nicht verstanden, ob Du den "Entertasten-Bug" (so sehe ich das halt) beseitigen wolltest, oder ob es quasi ein Bedienfehler bleiben soll?! Ich meine das Problem, daß die Route komplett verschwindet, wenn ich einen Wegpunkt anklicke, ihm einen neuen Namen geben möchte und anschließend "Enter" drücke.

Gruß


Das hatte ich zugegeben schon wieder verdrängt. Ok - korrigiert - 0.9.3. Wirf mal einen Blick auf den Titel der Seite (Fensterrahmen oben links) :grin:

schokorossi

unregistriert

47

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:08

Super, danke! :thumbup:

48

Mittwoch, 5. Mai 2010, 00:59

Auf Hinweis von einem Bekannten habe ich's eben mal getestet. Falls Ihr mal Touren weitergeben wollt - nachfolgender Link ist eine Tour mit 50 Wegpunkten (49? 51?)

(Rendering-Geschwindigkeit abhängig von Rechner und Browser - IEs sind meist langsamer im Vergleich mit Firefox, Safari und Co.)

Euch allen ein schönes Wochenende und immer schick Platz gelassen...


Touren weitergeben -> eine einzige Katastrophe

von 50 sieht man dann nur 10 Punkten, kein Wunder wenn mann so primitiv die Punkte um URL per GET ausliest....

da gib's echt bessere Sachen wie GPSies.com , MotorStrecken.de usw

da wär wenigstens ein Import etwas ... damit mann die Karte per Download und Upload speichern und dann wiederherstellen kann
(einen konstruktiven Vorschlag, damit die Entwickler von HTour nicht unglücklich bleiben mich als Spaßverderber bezeichnen :) )

kolja2009

Mo24-Hobbyist

  • »kolja2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registriert: 27. Juli 2009

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Motorrad: XRV750, CB Sevenfifty, DR350

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 5. Mai 2010, 11:43


Touren weitergeben -> eine einzige Katastrophe

von 50 sieht man dann nur 10 Punkten, kein Wunder wenn mann so primitiv die Punkte um URL per GET ausliest....

da gib's echt bessere Sachen wie GPSies.com , MotorStrecken.de usw

da wär wenigstens ein Import etwas ... damit mann die Karte per Download und Upload speichern und dann wiederherstellen kann
(einen konstruktiven Vorschlag, damit die Entwickler von HTour nicht unglücklich bleiben mich als Spaßverderber bezeichnen :) )


Vielen Dank für Deinen Hinweis ;) . Es lebe die Veränderung. Wenn jeder anpackt und positiv was zum Wohle der anderen beiträgt ohne für sich selbst zu fordern, wird es immer schön warm und kuschlig sein. Packmers an... :thumbsup:

---

By the way: Ein Bumerang ist ein Werkzeug, was bei fälschlicher Verwendung mächtig nach hinten losgehen kann. Möge Dir und Deinen Kollegen - den Machern von motorstrecken.de wie man nach etwas Recherche im Netz mit offenen Augen vermuten muß (1, 2, 3, 4, ...) - immer ein glückliches Händchen beschert sein. Viel Erfolg mit Eurer Plattform.

Möge jedem Menschen das Doppelte dessen beschert werden, was er seinem Gegenüber gönnt/wünscht.

50

Mittwoch, 5. Mai 2010, 12:10

Amen!

hanjiro

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 926

Registriert: 1. November 2009

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad:

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:39

Geschäft ist Krieg :wacko:
Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

blahwas

immer alles über

Beiträge: 23 538

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:32

Dabei ist das noch nichtmal ein Geschäft. Wie armselig ist das Gebashe denn bitte...

Achja, wer ein Motorradwiki starten will bekommts mit mir zu tun ;)
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

kolja2009

Mo24-Hobbyist

  • »kolja2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registriert: 27. Juli 2009

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Motorrad: XRV750, CB Sevenfifty, DR350

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 6. Mai 2010, 01:19

Alles wird joot ;) . Fahmer Mopped und freumer uns des Lebens so lang wir es noch miterleben können... ^^

Und um mal zu dem Thema noch was einzuwerfen: Ich betreibe seit ungefähr 10 Jahren eine kostenfreie Infoplattform. Zu Spitzenzeiten um die 2.000 ausgedruckte DinA4 Seiten Infos. Wir waren anfangs mal 4 Leute (seit Längerem bin ich allein unterwegs). Mittlerweile ist sie bis auf den Motorradteil (http://motorrad.harzpoint.de) und den Tourenplaner stark angestaubt. Zig-tausende Stunden unbezahlter Arbeit. Unzählige Erfahrungen. Von äußerst positiv bis mehrfach wirklich haarsträubend widerlich. Und wenn ich eines feststellen darf: Die Internetkultur bezogen auf meine gemachten Erfahrungen als Macher einer solchen Seite sind verdammt was härter geworden. Danke für 1.000de kostenlos investierte Stunden hat vor 6-10 Jahren regelmäßig noch wer gesagt. Heute ist das vorbei.

Umso toller finde ich persönlich es, daß z.B. im Falle dieses eigentlich kleinen und offensichtlich murkeligen Tourenplaners eine unerwartet große Welle an positiven Äußerungen und Feedback auf direktem Wege an mich auftritt. Danke meinerseits dafür an alle Beteiligten. Der Planer ab 0.8 basiert hauptsächlich auf Wünschen und Ideen, die nicht unbedingt von mir kamen.

So geht's vorwärts. Und nicht nur ich kann neben Mapsource und TTQV mal eben zackabumm eine schnelle Tour in unbekannte Ecken planen, sondern alle anderen, die gewillt sind, mit "soviel wie nötig - so wenig wie möglich" zurechtzukommen auch.

Laßt uns Mopped fahren und das Leben genießen. Und danke nochmal.


@blahwas: Sag Bescheid, wenn Du Unterstützung brauchst... ungewaschen und unrasiert haben wir bisher noch alle in die Flucht geschlagen... :thumbsup:

kolja2009

Mo24-Hobbyist

  • »kolja2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registriert: 27. Juli 2009

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Motorrad: XRV750, CB Sevenfifty, DR350

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:36

aktuell V0.9.8beta

- u.A. Exporter

* NM4 rte
* NM5 rte
* NM6 rte
* Becker Z100
* NavGear Tourmate MX-350
* Transonic 4000 TMC

- Wegpunkt als VORletzten solchen einfügen
- unsichtbare Kleinigkeiten

---

Arbeite u.A. gerade am Problem Routen-Wiederaufbau - kommt die Tage. Hängt einzig und allein daran, daß Google unter bestimmten Umständen nicht auf Routenberechnungsanfragen antwortet und ich bisher fälschlicherweise (blauäugig) davon ausging, daß ich immer eine Antwort bekomme.

Fröhliches Zweiradeln Euch allen.

kolja2009

Mo24-Hobbyist

  • »kolja2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registriert: 27. Juli 2009

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Motorrad: XRV750, CB Sevenfifty, DR350

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:13

V0.9.11beta
- Hochkommata-Problem bei Export sollte behoben sein (anstelle in bestimmten Fällen erzeugter 'planned_route.xxx' wird jetzt - hoffentlich - sauber planned_route.xxx exportiert)

56

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:50

ist es auch möglich touren für ovi maps zu exportieren? bin schon seit längerem auf der suche nach einem geeigneten programm...

kolja2009

Mo24-Hobbyist

  • »kolja2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registriert: 27. Juli 2009

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Motorrad: XRV750, CB Sevenfifty, DR350

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:53

ist es auch möglich touren für ovi maps zu exportieren? bin schon seit längerem auf der suche nach einem geeigneten programm...


Sagt mir jetzt so direkt nichts. Wenn magst, setz Dich mal mit mir direkt in Kontakt - z.B. über Kontaktformular vom Planer oder hier PN. Falls es kein Binärformat ist, kann ich versuchen, Dir dafür einen Exporter zu stricken.

blahwas

immer alles über

Beiträge: 23 538

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:53

ovi maps kann Touren? Oo

@kolja
Dein Planer ist der beste den ich kenne - einfach klasse wenn man im ICQ über ne Tour diskutiert o.ä. :)
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

kolja2009

Mo24-Hobbyist

  • »kolja2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

Registriert: 27. Juli 2009

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Motorrad: XRV750, CB Sevenfifty, DR350

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 9. Juni 2010, 00:04


@kolja
Dein Planer ist der beste den ich kenne - einfach klasse wenn man im ICQ über ne Tour diskutiert o.ä. :)


Freut mich :grin: - das mit ICQ wird wahrscheinlich noch einfacher - zumindest für manche - wenn ich endlich fertigbekomme, wo ich zur Zeit gerade dran frickel. Korrektur des Fehlers, der bei manchen Leuten den Routenaufbau abbricht. (Hat übrigens null mit - wie oben behauptet - GET oder POST (sind Protokolle zur Client-Server-Kommunikation - gibt's da gar nicht) zu tun, sondern liegt schlicht daran, daß die Google-API nicht auf Routing-Anfragen antwortet. Aber das bekommen wir irgendwie geschaukelt... ;) )

Habe auch schon wieder ein paar schöne neue Ideen zur weiteren Verbesserung des Planers zum Thema Planen...

Gebe Meldung, wenn sich wieder was getan hat.

60

Mittwoch, 9. Juni 2010, 14:51

@ kolja: mail müsste im briefkasten sein 8)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung