Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Juni 2010, 21:10

Motorradkarten - Reissfest ! Beschriftbar ! GUT !

Hallo meine lieben Leute !

Ich fahre in letzter Zeit immer öfter nach Karte im Tankrucksackfenster. Problematisch ist, dass ich die Karten immer sehr klein falten muss und eben öfter mal den "Ausschnitt" wechsele. Dadurch reissen die billigen Karten von meinem Vater quasi sofort ein und ich muss sie mit Tesafilm reparieren... nervt !

Frage besonders an die Tourenfahrer unter uns: Ich brauche einen Satz Karten ! Deutschland und Alpenraum. Die Karten sollten bei ständigem "Ausschnittwechsel" nicht an den Knickfalten einreissen, zudem sollten sie beschriftbar und wieder abwischbar sein. Preislich bin ich erstmal recht offen, muss sie ja nicht sofort anschaffen.

Ich danke euch für eure Tipps.

Gruß, Phil

Moppel

Mo24-Inventar

Beiträge: 3 137

Registriert: 26. Januar 2007

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Suzuki DL 650 / Honda Hornet

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2010, 21:16

So weit ich weiss, gibt es bei der Tante recht gute diesbezüglich. Ich habe mir meinen Satz Deutschland und Alpenländer mal irgendwann im Frühjahr (Saisonbeginn) glaube bei Lidl gekauft, die sind genau das was du suchst.

Gruss Reiner
Verändere Dich nie, um anderen zu gefallen.....

Zottelc4

Team MO24

Beiträge: 5 181

Registriert: 10. Mai 2005

Wohnort: Hessen

Motorrad: Zephyr 1100, ZZR 1400 XT 250

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Juni 2010, 21:18

Hab seiit Jahren die gleichen, damals bei Lidl gekauft. Kosten bei Louis 10 Ocken. Wenn sie die sind, die ich habe, dann sind sie nicht ganz korrekt, reichen aber völlig aus.
Gruß
Zottel

Moppel

Mo24-Inventar

Beiträge: 3 137

Registriert: 26. Januar 2007

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Suzuki DL 650 / Honda Hornet

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Juni 2010, 21:19

Hab grad mal geschaut, das sind die gleichen bei louis.... du weisst ja, 2 mal klicken... ;)
Verändere Dich nie, um anderen zu gefallen.....

5

Montag, 28. Juni 2010, 21:21

Ja, wir haben auch ein Alpenkartenset von Louis - reissfest, beschriftbar, gut :grin: Sowas gibts auch bei Polo, das haben wir für Ersatz :rolleyes: Die gibts in verschiedenen Varianten - keine Ahnung - z. B. Alpenländer: Österreich, Dolomiten, Südtirol bis Gardasee. Oder für Frankreichs Alpen oder oder oder . Der Preis liegt - oder sagen wir besser lag damals, wir haben die schon seit etlichen Jahren, bei irgendwas um die 10,00 Euro... Nennenswert geändert hat sich das, glaube ich, nicht"

x-stars

unregistriert

6

Montag, 28. Juni 2010, 21:25

Hab zwei von den Powerboxen: Erfüllen deine Anforderungen sehr gut, also sind sehr reißfest, einlaminiert, beschreib+abwischbar und von den Straßen her ausreichend detailliert. Besonders schöne Strecken (eigentlich "landschaftlich attraktiv", oftmals aber auch kurventechnisch schön) sind grün hervorgehoben. Einziger Nachteil: Sind sehr teuer (gibt jeweils eine Box für verschiedene Teilbereiche, wobei eine Box schon mit 20Euro zu Buche schlägt). Zu haben bei Louis, Polo, amazon, deinem lokalen Buchdealer, etc.

Gruß
Micha

7

Mittwoch, 17. November 2010, 20:26

Ich krame diesen Thread mal wieder raus:

Ich finde die Motorrad-Generalkarten ganz gut. Allerdings scheinen diese nicht mehr durchgängig lieferbar zu sein ...

Hat hier jemand einen Tip, wo ich die Karte 09 noch bekommen kann?
Und nu?

Schnute

Ich war's nicht

Beiträge: 4 643

Registriert: 11. Februar 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBF1000F

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. November 2010, 05:56

Hat hier jemand einen Tip, wo ich die Karte 09 noch bekommen kann?


Probier es mal hier: http://www.landkartenshop.de/product_inf…roducts_id=4224

Ansonsten kann es sein, dass erst auf die Auflage 2011 gewartet wird. Laut Verlag werden sie jedenfalls noch hergestellt.
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller


"Dreck ist Materie am falschen Platz."
Schotty

Pendeline

Der Navigator

Beiträge: 6 011

Registriert: 21. Dezember 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Silke und Betty

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. November 2010, 11:18

@ Phil,

ehrlich gesagt war das, was du hier ansprichst, für mich der Hauptgrund, eine Landkarte nicht mehr mit auf's Mopped zu nehmen. Zu unpraktisch, zu sperrig, zu anfällig, zu ablenkend. Ich habe mich für ein Navi entschieden, das mir auf dem Mopped den Weg vorschlägt.
Für die Tourenplanung selbst, zu Hause per PC, dafür nutze ich sehr gerne die Anregungen, die mir die gute alte Karte aus Papier gibt.

Gruß - Pende

10

Donnerstag, 18. November 2010, 11:52

Es gab da doch auch mal irgend so ne PC Software von der Motorrad Redaktion. Weiß jemand was ich meine und wo es die noch gibt? Da sollen angeblich auch sehr gute Tourenvorschläge hervorgehoben sein.

Schnute

Ich war's nicht

Beiträge: 4 643

Registriert: 11. Februar 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBF1000F

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. November 2010, 12:56

@below
Das war der Motorrad Tourenplaner. Der ist aber eingestellt worden.
Die Schwierigkeit, mit den meisten Leuten umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein.
André Heller


"Dreck ist Materie am falschen Platz."
Schotty

12

Donnerstag, 18. November 2010, 18:15

Ich finde einige Tourenvorschläge bei Mopedmap.net nicht schlecht ;)

13

Donnerstag, 18. November 2010, 18:50

Hat hier jemand einen Tip, wo ich die Karte 09 noch bekommen kann?


Probier es mal hier: http://www.landkartenshop.de/product_inf…roducts_id=4224

Ansonsten kann es sein, dass erst auf die Auflage 2011 gewartet wird. Laut Verlag werden sie jedenfalls noch hergestellt.


Der Verlag selber antwortet mir leider seit Tagen nicht auf die Frage, OB diese neu aufgelegt werden...
Aber ich habe die Aussage von 3! Buchhändlern, dass diese Karten nicht mehr aufgelegt werden, da es ja jetzt die ähnlichen "Tourenkarten" im Ordner gibt. Allerdings ist mir hier der Maßstab zu winzig (1:300000). Ich habe heute mal die nicht mehr produzierten bei einem anderen Laden geordert, der diese definitiv noch vorrätig hatte! Aber DANKE für den Tip!

Es gibt ansonsten noch die PublicPress-Karten, die den gleichen Maßstab haben, allerdings sind mir diese zu sehr mit Informationen "überfrachtet".

Software kommt auch nicht in Frage, weil ich fahren will, und nicht vorher generalstabsmäßig vorplanen möchte. Sprich: Wenn ich zurück will, suche ich einen schnellen Weg, der aber auch noch "reizvoll" ist... vorher finde ich schon meine Wege...
Und nu?

Kate

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 042

Registriert: 4. Juli 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CBF 600, Zumo 220

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:57

Was ist es denn nun geworden?

Ich habe auch die Powerkarten. Schau auch immer wieder nach Karten für den Tankrucksack. Für meinen Geschmack habe ich noch nichts besseres gefunden.
Mein Männe macht sich schon lustig über mich. Ich weiß gar nicht warum. :whistling: Hab immerhin jetzt ein Regalfach leergeräumt in dem ich nur meine Karten und Atlanten unterbringe. :thumbsup:
Musik ist der Soundtrack unseres Lebens.

mario_b

Mo24-Fan

Beiträge: 269

Registriert: 4. Februar 2011

Wohnort: Berlin

Motorrad: Honda Crosstourer

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. Februar 2011, 07:21

Hallo,


Der Verlag selber antwortet mir leider seit Tagen nicht auf die Frage, OB diese neu aufgelegt werden...
Aber ich habe die Aussage von 3! Buchhändlern, dass diese Karten nicht mehr aufgelegt werden, da es ja jetzt die ähnlichen "Tourenkarten" im Ordner gibt. Allerdings ist mir hier der Maßstab zu winzig (1:300000).


die Motorradgeneralkarten Nutze ich auch zur Übersicht und Planung, zum fahren dann ein Navi. Der Maßstab von 1:200000 ist klasse an den Karten, sie sind Robust, wasserabweisend etc ... Aber ich habe ds gleich Problem, das ich bestimmte Karten z.B. die Nummer 18 nicht bekomme. Bist Du jetzt fündig geworden ?

Gruß Mario
Berichte über meine Motorradtouren findest Du auf meiner Homepage.
Die nächsten Touren: September 2013 - Sizilien, Abruzzen, Toskana * September 2014 - Andalusien

16

Freitag, 11. Februar 2011, 21:19

Hallo,


Der Verlag selber antwortet mir leider seit Tagen nicht auf die Frage, OB diese neu aufgelegt werden...
Aber ich habe die Aussage von 3! Buchhändlern, dass diese Karten nicht mehr aufgelegt werden, da es ja jetzt die ähnlichen "Tourenkarten" im Ordner gibt. Allerdings ist mir hier der Maßstab zu winzig (1:300000).


die Motorradgeneralkarten Nutze ich auch zur Übersicht und Planung, zum fahren dann ein Navi. Der Maßstab von 1:200000 ist klasse an den Karten, sie sind Robust, wasserabweisend etc ... Aber ich habe ds gleich Problem, das ich bestimmte Karten z.B. die Nummer 18 nicht bekomme. Bist Du jetzt fündig geworden ?

Gruß Mario


Ja, habe einen Laden/Onlineshop in Kamen gefunden, der sich scheinbar auf Motorradliteratur spezialisiert hat und wohl noch die Karten als Reste hat/hatte, die ich suchte --> Mobile Buchhandlung bzw auch: Gleicher Laden, andere Seite

Hat dort alles super geklappt. Die, die ich suchte habe ich nun alle.

Leider gibt es scheinbar keine Neuauflage der Karten mehr, bei Ebäh sind diese auch relativ rar.

Anfragen bei üblichen Verdächtigen (Amazon, BOL, Thalia, etc) haben nichts gebracht, der Verlag hat mir bis heute nicht geantwortet...

...verstehe bis heute auch nicht, warum die den Maßstab bei den Ordnerteilen so klein gemacht haben, damit kann doch kein Mensch was anfangen.
Und nu?

17

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:14

Was es nun geworden ist :S Eigentlich nichts. Meine Freundin hat mir ein paar Karten hiervon geschenkt:

PublicPress

Ob die gut genug sind wird sich zeigen müssen.


@Pende

Ein Navi kommt nicht in Frage, das ist mir zu umständlich. Im Urlaub schleif ich doch nicht meinen PC mit um Touren zu planen, und im Vorraus ist mir das nicht flexibel genug. Da find ich Karten wesentlich besser. Ich komm damit halt einfach klar. Jeder muss da wohl das Beste für sich finden.

Ähnliche Themen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung