Motorrad Online 24
Das größte Forum für Motorräder, Motorroller und Motorsport mit Motorrad-Links, Motorrad-Bildern, Motorrad-Touren, Motorradtests und vielem mehr
Recent Activities
-
Cord reacted with
to Hueni’s post in the thread Eure Reiseziele für 2024.
[…]
Ne, Vogesen sind nicht schön zu fahren. Da solltet ihr lieber alle den Schwarzwald vorziehen -
hackstueck replied to the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
Das ganze geht doch hierauf zurück:
[…]
[…]
Und da ist die vermeintliche Verbindung Reichweite / Leistung. Realistisch betrachtet egal, bei den Werbeaussagen aber schön gerechnet. Wobei man im indischen Verkehr sicher näher an die fiktiven 4kWh / 100km… -
henne reacted with
to Sandman’s post in the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
Mein Verständnis war, das hier eine besonders hohe Leistung erforderlich sei:
[…]
Wie auch immer, mit Reichweite hat das weniger was zu tun. Ich lasse das dann als allgemeine Info zum Thema so stehen . . . einverstanden? -
henne reacted with
to hackstueck’s post in the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
Ich stelle nicht die relativen Unterschiede zwischen den Antriebsarten in Frage - nur beim absoluten Wert von 20 kW kommt man langsam in den Bereich, wo man regelmäßig viel davon nutzt. Egal ob ich jetzt einen Verbrenner, ne fette Energica oder dieses… -
Sandman replied to the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
Mein Verständnis war, das hier eine besonders hohe Leistung erforderlich sei:
[…]
Wie auch immer, mit Reichweite hat das weniger was zu tun. Ich lasse das dann als allgemeine Info zum Thema so stehen . . . einverstanden? -
Organized replied to the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
Ich verstehe die Diskussion nicht. Dem Akku und damit auch der Reichweite ist doch egal, ob die 20kW jetzt von einem 20kW Motor abgerufen werden oder von einem 100kW Motor?! Es bleiben 20kW und auch die Beschleunigung ist davon unberührt. -
Invincible reacted with
to hackstueck’s post in the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
Ich stelle nicht die relativen Unterschiede zwischen den Antriebsarten in Frage - nur beim absoluten Wert von 20 kW kommt man langsam in den Bereich, wo man regelmäßig viel davon nutzt. Egal ob ich jetzt einen Verbrenner, ne fette Energica oder dieses… -
Sandman reacted with
hackstueck replied to the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
Sandman replied to the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
Die Angabe der möglichen Spitzenleistung eines Verbrenners ist für einen Vergleich keine aussagekräftige Größe. Entwickelt er diese doch nur bei einer bestimmten (hohen) Drehzahl, die im (selbst forcierten) Alltagsbetrieb kaum abgerufen wird . . ja…