Motorrad Online 24

Das größte Forum für Motorräder, Motorroller und Motorsport mit Motorrad-Links, Motorrad-Bildern, Motorrad-Touren, Motorradtests und vielem mehr

Recent Activities

• Invincible Replied to the thread Motorrad für den Alltag & Reisen.

(Quote from Sandman)

Du hast ja auch so ne kleine Giftspritze. Damit auch nur kurz über die Autobahn fahren macht dafür glaube ich so gar keine Freude.
  • Sandman Replied to the thread Motorrad für den Alltag & Reisen.

Also meine exc ist hubraumtechnisch weit unterhalb einer 690er . . und alles andere als müde. ;)
    Aber es stimmt schon, manche Einzylinder sind für die längere Straßentouren bzw. AB eher suboptimal. Haben aber oft den Vorteil das die leichter sind, auch…
  • Cleany Replied to the thread ein Hallo aus dem Rheinpfalzkreis.

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
  • Diddl Replied to the thread ein Hallo aus dem Rheinpfalzkreis.

(Quote from Invincible)

naja, is wie fahrradfahren. sitzte wieder drauf, haste das gefühl nie eine pause gemacht zu haben.

Ich fahre eine Yamaha BT 1100 Bulldog, 17 jahre alt ;) mit ein bisschen motortunning damit die bremsenden werkseinstellungen wech…
  • baser Replied to the thread Motorrad für den Alltag & Reisen.

Teilweise hast du sicher Recht Blahwas, aber ganz würde ich dir doch nicht zustimmen ;) Gerade die Laufkultur/Autobahntauglichkeit/Haltbarkeit hängt doch ein wenig vom Bautyp ab. Eine BMW F 650 GS Dakar würde glaube ich bei all diesen Punkten ganz gut…
  • blahwas Replied to the thread Motorrad für den Alltag & Reisen.

1-Zylinder haben ein schmales nutzbares Drehzahlband, man ist also meistens im falschen Gang bzw. muss viel schalten. Dadurch fühlen sie sich schwächer an, als sie sind, und ab 5 Minuten auf der Autobahn wird's richtig nervig. Unterhalb von den…
  • Monschi Replied to the thread Motorrad für den Alltag & Reisen.

(Quote from Lille)

Tippfehler, sorry!

Habe ich auch gemerkt von dem Berater/Verkäufer von BMW.
    Daher war es auch nur ein kürzeres Gespräch, da er nicht auf meine Vorstellung eingegangen ist. Sondern stets auf die 1250 GS...
    Jedoch möchte ich unbedingt noch…
  • Michael1234 Replied to the thread ein Hallo aus dem Rheinpfalzkreis.

Hallo und herzlich willkommen :)