Motorrad Online 24

Das größte Forum für Motorräder, Motorroller und Motorsport mit Motorrad-Links, Motorrad-Bildern, Motorrad-Touren, Motorradtests und vielem mehr

Recent Activities

• blahwas Replied to the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

(Quote from bratwurst)

pöh, nagut, wir nutzen die Effekte des Benzinhahns, des Lagesensors, verdecken den Schnorchel durch den der Motor einatmet, oder erzeugen durch Gasstöße im Leerlauf eine Resonanzkatastrophe (geht bei ein paar wenigen Modellen,…
  • Lille Replied to the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

So kenne ich das auch: 1.Gang beim Parken.
  • Lille Reacted with Thanks to hackstueck’s post in the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

(Quote from Invincible)

Beim Anlassen kann man auch die Kupplung ziehen ;)
    Ich hab mir angewöhnt überall (außer in meiner Garage, wegen rangieren per Hand) im ersten Gang zu parken, ganz einfach als Sicherung gegen wegrollen/umfallen bei Gefälle.
    Reaction (Post)
  • hackstueck Replied to the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

(Quote from Invincible)

Beim Anlassen kann man auch die Kupplung ziehen ;)
    Ich hab mir angewöhnt überall (außer in meiner Garage, wegen rangieren per Hand) im ersten Gang zu parken, ganz einfach als Sicherung gegen wegrollen/umfallen bei Gefälle.
  • Lille Replied to the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

(Quote from Manuel)

War neulich Thema beim Offradtraining, als Vorbereitung zum Wenden am Berg =O Ganz nicht so einfach! Du fährst - mit ausreichend Schmackes - einen Erdhügel hoch, und sollst dann punktgenau den Motor abwürgen, um stehen zu bleiben -…
  • Lille Reacted with Haha to blahwas’s post in the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

Was für mich schwer war: Was mache ich eigentlich, wenn ich absteigen will? Wie stelle ich den Motor ab?

a) Zündschloss auf "Aus". Dafür muss man eine Hand vom Lenker nehmen und Vorderradbremse oder Kupplung los lassen.
    b) Killschalter - ist mit der…
    Reaction (Post)
  • Invincible Replied to the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

Killschalter oder Zündschlüssel, wie ich grad Lust hab. Per Seitenständer hätte ich das Problem, dass ich dann die Kiste nicht mehr an kriege, weil ich vergessen habe danach noch in N zu schalten.
  • Manuel Replied to the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

Ich mach entweder Seitenständer oder Killschalter.

Abwürgen musste ich letztes machen und dabei erstmal überlegen wie das geht. Ich habe einen steilen Hang hochzu parken müssen und das Vorderrad hat wegen Wiese und Sand keine Haftung mehr gehabt.

Manchen…