Motorrad Online 24

Das größte Forum für Motorräder, Motorroller und Motorsport mit Motorrad-Links, Motorrad-Bildern, Motorrad-Touren, Motorradtests und vielem mehr

Recent Activities

• Angrist Replied to the thread Hallo aus Dortmund.

(Quote from Sandman)

Das mit dem Oldtimer lasse ich gelten,

aber heute, 2022, gibt es echt gute und preisgünstige gebrauchte Modelle mit ABS.
  • Sandman Replied to the thread Hallo aus Dortmund.

Es gibt sicher viele persönliche Erlebnis mit bzw. ohne ABS und ob es sich in den Situationen bewährt hat läßt sich im Nachhinein auch nicht immer sicher sagen. Letztlich entscheidet man sich selbst für oder gegen ein Motorrad, ob ABS da immer das…
  • bikerfranz Replied to the thread Hallo aus Dortmund.

Es gibt schon ganz nette helferlein, hab ich in der letzten zeit ( 3 wochen geliehene Mopeds gefahren ) K 1200 RS ganz nett R 1200 C auch ganz nett , aber wenn ich mich frage ob ich das wirklich brauche muß ich Nein sagen :P haben will kommt da nicht so…
  • bikerfranz Reacted with Haha to Foxdonut’s post in the thread Hallo aus Dortmund.

(Quote from Sonne_Wolken)

Brauchen tut man's nicht zwangsläufig. Ich habe vorne auch noch nie ins ABS gegriffen. Da die Motorräder das aber mittlerweile alle haben stemm' ich mich nicht dagegen. Es tut ja nicht weh.

Glaube die Diskussion gibt's auch alle…
    Reaction (Post)
  • bikerfranz Reacted with Haha to Angrist’s post in the thread Hallo aus Dortmund.

Arbeitest du nicht in einer Fahrschule dachte ich ? oder verwechsele ich das gerade ?

Wenn man einfach mal wirklich ungeplant voll ankern muss ist ABS eben einfach extrem praktisch.
    Reaction (Post)
  • bikerfranz Reacted with Like to Sonne_Wolken’s post in the thread Hallo aus Dortmund.

(Quote from Frank-RE)

Genau genommen habe ich 2009 mit einer CB 750 aufgehört. Die jetzige Maschine ist übrigens keine XJ 600 S sondern die sportlichere Vorgängerin XJ 600 mit besseren Bremsen, besserem Fahrwerk und mehr Leistung. In den 80ern gehörte…
    Reaction (Post)
  • G-B Replied to the thread Mal wieder: Die Suche nach dem ersten eigenen Moped.

Nur das dieses Drehmoment nur in bestimmten Gängen freigeschaltet ist und diese NM eine Menge Gewicht bewegen müssen.
  • Invincible Replied to the thread Hallo aus Dortmund.

Ich hab mich auch zwei mal gemault weil das Mopped kein ABS hatte. In beiden Fällen das Vorderrad überbremst - die Unfälle wären also in der Form mit ABS nicht passiert. Daher fahr ich seit meinem Motorrad-Neustart im März letzten Jahres nix mehr…
  • Invincible Reacted with Thanks to Foxdonut’s post in the thread Hallo aus Dortmund.

Brauchen tut man's nicht zwangsläufig. Ich habe vorne auch noch nie ins ABS gegriffen. Da die Motorräder das aber mittlerweile alle haben stemm' ich mich nicht dagegen. Es tut ja nicht weh.

Glaube die Diskussion gibt's auch alle…
    Reaction (Post)
  • Invincible Reacted with Thanks to Manuel’s post in the thread Hallo aus Dortmund.

Das wirst du hoffentlich nie merken wenn es mal zu spät sein sollte. Aber ja, diese Diskussion gibt es regelmäßig.
    Reaction (Post)