Motorrad Online 24

Das größte Forum für Motorräder, Motorroller und Motorsport mit Motorrad-Links, Motorrad-Bildern, Motorrad-Touren, Motorradtests und vielem mehr

Recent Activities

• RollerIngi Reacted with Like to Mars’s post in the thread Comeback des Nachtzugs?.

Die Bahn hat ja bereits seit 2015 den Autoreisezug von Berlin nach München eingestellt.
    Eine vielleicht interessante Alternative, die ich selbst jedoch noch nicht ausprobiert habe, wäre von Berlin aus der "Alpenshuttle". Hat den schon mal jemand probiert?…
    Reaction (Post)
  • Mars Replied to the thread Comeback des Nachtzugs?.

Die Bahn hat ja bereits seit 2015 den Autoreisezug von Berlin nach München eingestellt.
    Eine vielleicht interessante Alternative, die ich selbst jedoch noch nicht ausprobiert habe, wäre von Berlin aus der "Alpenshuttle". Hat den schon mal jemand probiert?…
  • henne Replied to the thread Comeback des Nachtzugs?.

(Quote from blahwas)

Ne, keine Fahrezeuge. Aber trotzdem grundsätzlich ne super SAche, brauch man nicht mehr wählen zwischen "Fliegen" oder "2 Tage Urlaub für Bahnfahren" wenn man nach München will...
  • henne Replied to the thread KZ 440 LTD - Endlich wieder schrauben.

DAs sind zwei Teile. Ein Kegelörmiges Unterteil und eine Platte mit Motiv die ich da drauf geklebt habe. Hier ist ne Zeichnung mit den Maßen; auch als 1:1 drcukbare PDF:

zuedeckel-pdfA4.pdf

• Hummel Replied to the thread Vergaser gsxr 600 srad bj 2000.

Mein Mann glaubt, die Schwimmer könnten falsch stehen. Wenn man die tauscht, muss der Sitz auch kontrolliert werden.Wie man das macht, steht sicher im Werkstatthandbuch.
  • blahwas Replied to the thread Comeback des Nachtzugs?.

Nett, aber ohne Fahrzeugmitnahme? Zumindest steht dazu kein pieps.
  • Martin1990 Replied to the thread Erste Bilder der neuen Tenere 700.

Wobei ich Gewicht bei Straßenmaschinen echt nicht so wichtig finde.
    Solange ich die AT nur auf Asphalt bewege könnte sie auch ruhig 280 KG wiegen. Überspitzt gesagt, merkt man ja ohnehin nur beim Rangieren.

Ich nutze seit vielen Jahren das Smartphone zur Navigation. Es ist wasserdicht, aber auch hinter der Verkleidung etwas geschützt. Eine Tasche würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, da auch die Ablesbarkeit je nach Lichteinfall…
  • Fafnir Reacted with Like to CHR_’s post in the thread Auf zu den wilden Tieren!.

Dankesehr - das motiviert gelegentlich mal wieder was reinzustellen :thumbup:
    Reaction (Post)
  • Lille Replied to the thread Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol.

Berichterstattung im Radio kam so rüber, als ob sich die demonstrierenden Motorradfahrer hauptsächlich gegen die "Lärmreduzierung" wenden. In der Art "Die wollen Krach machen dürfen" :thumbdown:

Daß es im Streckensperrungen und um legal zugelassene Fahrzeuge geht,…
Latest Posts

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Comeback des Nachtzugs? 66

• kleiner Chris
    2. Replies
      66
      Views
      3.6k
      66
    3. Mars

1. KZ 440 LTD - Endlich wieder schrauben 452

• henne
    2. Replies
      452
      Views
      21k
      452
    3. henne

1. Vergaser gsxr 600 srad bj 2000 3

• bogo14
    2. Replies
      3
      Views
      39
      3
    3. Hummel

1. Erste Bilder der neuen Tenere 700 89

• John McLane
    2. Replies
      89
      Views
      2.2k
      89
    3. Martin1990

1. Braucht man für die Navigation auf Reisen ein TomTom/Garmin auf dem Motorrad oder reicht auch ein Smartphone? 172

• kleiner Chris
    2. Replies
      172
      Views
      7k
      172
    3. Mars