Motorrad Online 24

Das größte Forum für Motorräder, Motorroller und Motorsport mit Motorrad-Links, Motorrad-Bildern, Motorrad-Touren, Motorradtests und vielem mehr

Recent Activities

• Lille Replied to the thread Bundesrat fordert 80 dB für Motorräder.

(Quote from Angrist)

Ob sich mit "andere sind auch laut" der Markt langfristig sichern lässt ;)

In der Schule wäre das wohl "Thema verfehlt, sechs, setzen!" :/
  • bdr529 Replied to the thread Richtige Motorradkleidung.

(Quote from Lille)

Das hat, glaube ich, auch niemand geschrieben.
  • Lille Replied to the thread Richtige Motorradkleidung.

(Quote from bdr529)

Ich fahre kein Fahrrad. ^^ Hab doch ein Motorrad. 8o
    Ist ja ein Klassiker. Auch bei Radfahrern Ich vermute, dass das beim Aufprall durch das Stauchen passiert.

Dass Protektoren nicht vor tödlichen Unfall schützen, macht sie deswegen ja…
  • bdr529 Replied to the thread Richtige Motorradkleidung.

Ich nutze ja selber Protektoren und will die gar nicht in Frage stellen, es besteht nur leicht die Gefahr, dass man sich in der "Panzerung" zu sicher fühlt und höhere Risiken eingeht, als die begrenzte Schutzwirkung hergeben kann.

Wenn man die Studie…
  • Coyote Replied to the thread Richtige Motorradkleidung.

Die "richtige" Schutzkleidung ist schlichtweg die, die man im Falle eines Unfalls an haben möchte.

So ähnlich hat mein Fluglehrer mal die Frage nach dem "wie schnell darf ich rollen" beantwortet - mit der Geschwindigkeit, mit der ich maximal mit einem…
  • Fafnir Reacted with Like to bdr529’s post in the thread Bundesrat fordert 80 dB für Motorräder.

Ich finde die Honda-Werbung völlig daneben. Worüber wir reden? Z.B. über die neue Honda CBR 1000 RR-R mit Klappenauspuff, die sogar den MOTORRAD-Testern eine ausführlichere Bemerkung über die extreme Lautstärke abnötigte. Sowas ist schon…
    Reaction (Post)
  • blahwas Replied to the thread Richtige Motorradkleidung.

Wiegt dein Fahrrad 200-250 kg, schleudert dich gern mal in die Luft oder landet auf dir drauf?

Ich bin mit mal ca Tempo 70 gestürzt und nach 15 Meter Rutschstrecke mit dem Rücken voran in das abgesenkte Ende einer Leitplanke eingeschlagen. Ich konnte…

Es gibt nun ein Firmware Update auf die 2.80 darin enthalten ein Update was den Alarm für Tempolimitänderungen voraus abschalten lässt.

Damit kann man das elendige Gebimmel nun wieder abschalten wie bei den vorherigen auch.
  • blahwas Replied to the thread Bundesrat fordert 80 dB für Motorräder.

Da ist wohl die geschickteste Art, wie man sich als Hersteller dazu positionieren kann: Ohne Text und somit konkret, sondern interpretierbar. So macht man sich für keine Seite angreifbar. Ich habe einen Kommentar hinterlassen: Von mir aus gerne…
  • Angrist Replied to the thread Bundesrat fordert 80 dB für Motorräder.

Wobei das nur Honda Deutschland zu sein scheint,
    schon komisch, ein youtube channel der offiziell von honda hat, und gerade mal knapp 3000 subscriber hat.
Latest Posts

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Bundesrat fordert 80 dB für Motorräder 165

• Martin1990
    2. Replies
      165
      Views
      3.5k
      165
    3. Lille