Motorrad Online 24

Das größte Forum für Motorräder, Motorroller und Motorsport mit Motorrad-Links, Motorrad-Bildern, Motorrad-Touren, Motorradtests und vielem mehr

Recent Activities

• Lille Reacted with Haha to blahwas’s post in the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

Was für mich schwer war: Was mache ich eigentlich, wenn ich absteigen will? Wie stelle ich den Motor ab?

a) Zündschloss auf "Aus". Dafür muss man eine Hand vom Lenker nehmen und Vorderradbremse oder Kupplung los lassen.
    b) Killschalter - ist mit der…
    Reaction (Post)
  • Invincible Replied to the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

Killschalter oder Zündschlüssel, wie ich grad Lust hab. Per Seitenständer hätte ich das Problem, dass ich dann die Kiste nicht mehr an kriege, weil ich vergessen habe danach noch in N zu schalten.
  • Manuel Replied to the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

Ich mach entweder Seitenständer oder Killschalter.

Abwürgen musste ich letztes machen und dabei erstmal überlegen wie das geht. Ich habe einen steilen Hang hochzu parken müssen und das Vorderrad hat wegen Wiese und Sand keine Haftung mehr gehabt.

Manchen…
  • hackstueck Replied to the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

(Quote from BDR529)

Das ist auch ganz praktisch, dann behält mein Motorrad auch die ABS-Einstellung bei statt sie zurückzusetzen :)
  • BDR529 Replied to the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

Ich mache mein Moped immer über den Seitenständer aus.
    Dann kümmere ich mich um den Rest.
  • bratwurst Replied to the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

(Quote from blahwas)

Hau raus. :)

Gruß,
    Thomas
  • hackstueck Replied to the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

(Quote from blahwas)

Pass auf, gleich kommen irgendwelche Experten an, die behaupten, dass du dir dadurch die Elektronik kaputt machst (ok, hier eher weniger, eher in manchen Modellforen verbreitet). Woher diese Theorie kommt, konnte mir aber noch nie…
    • [Klönen]
    Höhen und Tiefen des Motorradalltages..

Ein Reifen für 200€? Die langen aber zu. Aber ok, ich habe noch nie einen Reifen bei einer Vertragswerkstatt wechseln lassen.
  • blahwas Replied to the thread Fragen zu verschiedenen Fahrtechniken.

Was für mich schwer war: Was mache ich eigentlich, wenn ich absteigen will? Wie stelle ich den Motor ab?

a) Zündschloss auf "Aus". Dafür muss man eine Hand vom Lenker nehmen und Vorderradbremse oder Kupplung los lassen.
    b) Killschalter - ist mit der…