Motorrad Online 24

Das größte Forum für Motorräder, Motorroller und Motorsport mit Motorrad-Links, Motorrad-Bildern, Motorrad-Touren, Motorradtests und vielem mehr

Recent Activities

• blahwas Replied to the thread
    • [Klönen]
    Höhen und Tiefen des Motorradalltages..

Der komplette 40k Service meiner MT09 hat inkl. Vorderreifen neu und Kettenkit neu 919 Euro gekostet. Schätzpreise Vorderreifen 200, Kettenkit 250 (je inkl alles). Da wird auch Bremsflüssigkeit, Öl, Lufi usw pp gemacht.
    • [Klönen]

(Quote from Manuel)

Ok, das ist die Größenordnung, die ich auch bei KTM bezahle (nicht bei allen Händlern). Einstellen wird dann teurer. Da scheint der V2 auch nicht komplizierter zu sein als der R3.

40.000 ist schon ein gutes Intervall. Bei meiner war…
  • bikerfranz Reacted with Like to Sandman’s post in the thread
    • [Klönen]

Ist auch einiges an Übung dabei, wenn man das 1x gemacht hat, gehts beim 2x mal in weniger als der halben Zeit.
    Bei meiner DD hats 3 lange Nachmittage gebraucht, wobei ich die Shims auch noch besorgen musste. Bei Bratwursts Shiver (nahezu baugleich) in…
    Reaction (Post)
  • Lille Replied to the thread "Frühjahrs"-Forumstreffen 2022.

Was mir einfiel.. eigentlich müsste man doch bei der Anreise eine Thüringer essen :) Macht mein Kollege immer, wenn er "nach da'heme" fährt.

NoSuhl - irgendeinen spezielle Tipp?
  • Lille Reacted with Haha to Cleany’s post in the thread "Frühjahrs"-Forumstreffen 2022.

Ich picke doch nur die Höhepunkte raus. ^^

Von dem Hahn im Korb beim Braustüble in Roth bei Hausen habe ich doch noch gar nichts erzählt.

Oder vom guten Kuchen im Café am Dales in Thalau

Reaction (Post)
  • Lille Replied to the thread
    • [Klönen]

(Quote from bratwurst)

Ne - das sind Shrimps :)
    • [MotoGP]
    Silly Season 2023.

Ja, kann alles gut sein. Schade finde ich es trotzdem, weil ich den Gedanken sehr romantisch fand, dass die Marke VR46 prominent erhalten bleibt und man sich für die Nachwuchsförderung einsetzt. Wenn das wegfällt, finde ich das irgendwie enttäuschend.
    • [Klönen]

Ja, mit Einstellung läuft es die Richtung. 350 € ist nur die Kontrolle. Da gehen schon mal 2h Arbeitszeit mind. drauf.

Man schrieb mir: Kontrolle 350 €, GGf. anfallende Einstellarbeiten kommen noch dazu, variieren aber stark nach Aufwand. Deshalb hab…
  • Foxdonut Reacted with Thanks to gnome’s post in the thread
    • [Klönen]

(Quote from Foxdonut)

Hm - Honda Goldwing, zu Beginn 4 Zylinder, nun 6 Zylinder in Boxeranordnung, längs eingebaut - würde ich als modern bezeichnen, da immer noch gebaut. ;)
    Reaction (Post)