Motorrad Online 24

Das größte Forum für Motorräder, Motorroller und Motorsport mit Motorrad-Links, Motorrad-Bildern, Motorrad-Touren, Motorradtests und vielem mehr

Recent Activities

• Coyote Replied to the thread Rechtsschutzversicherung gesucht.

Advocard war mir suf Dauer zu teuer, inzwischen bin ich bei der NRV mit allem außer Mietrechtschutz. Die Juristen-Hotline ist ganz praktisch manchmal.
  • Coyote Replied to the thread Bundesrat fordert 80 dB für Motorräder.

"Leben und leben lassen" hat halt nichts mit "gut finden" zu tun. Daher meine Frage.
  • Fafnir Reacted with Thanks to bdr529’s post in the thread KTM 690 Adventure R - Mein Grashüpfer.

(Quote from Fafnir)

Beim MSC Kleinhau im Rahmen des Touratech Travel Events. Ist keine Wissenschaft. ABS begrenzt auf losem Untergrund die Bremswirkung, weil es eben kein blockierendes Rad zulässt, d.h. es bildet sich kein Keil aus Dreck vor dem Rad, der…
    Reaction (Post)
  • Fafnir Reacted with Haha to Sandman’s post in the thread KTM 690 Adventure R - Mein Grashüpfer.

Keine Wissenschaft . . . im Gelände alles aus was irgendwie selbst eingreift . . der Fahrer ist der Pilot und hat die Mütze (Helm) auf, ansonsten hilft: Nur Übung macht den Meister.

Gelände ist aber auch ein Definitionssache, halbwegs fester…
    Reaction (Post)
  • Fafnir Replied to the thread KTM 690 Adventure R - Mein Grashüpfer.

Ok,danke. Ja wie ich schon mal sagte ich hatte in den 80 ern für einen Sommer ne XL 500 und da kannte man das ja nicht anders. Es gab ja kein ABS oder sonstwas. Damit war ich in der Sandgrube und aber auch gerne auf dem belgischen Truppenübungsplatz…
  • Angrist Replied to the thread Bundesrat fordert 80 dB für Motorräder.

(Quote from Coyote)

Also ausserhalb des Elsass und teilweise an der Küste, habe ich es in Frankreich quasi nie erlebt, dass ein Ort aufhört und 1-2km weiter das nächste anfängt, wie man es in Deutschland teilweise quasi überall hat.

Generell haben die…
    Wenn man sich die Resultate der letzten Jahre anschaut, müsste es ein Heimspiel für Marc Marquez werden. Aber es gibt jede Menge Fragen.
    Sind die Schulterprobleme von M. Marquez weg?
    Wie schlägt sich A. Marquez?
    Behindert…

Ich glaube, die Rechnung mit der Bevölkerungsdichte geht nicht auf. Frankreich und Österreich haben die gleiche Bevölkerungsdichte. Es geht darum, ob sich die Bewohner von Ortschaften gestört fühlen, nicht darum, wie weit die Ortschaften auseinander…
  • Manuel Replied to the thread Bundesrat fordert 80 dB für Motorräder.

ok, nur die Motorradfahrer. Es ist aber einfach so, wie schon oft gesagt: in Frankreich wohnen weniger Menschen auf dem Land als in Deutschland, die Bevölkerungsdichte ist wesentlich geringer. Viel wohnt in den Städten. Somit sind auf dem Land weniger…

Ich würd gern mal wissen ob da alle Franzosen lachen oder nur die Motorradfahrer.
Latest Posts

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Rechtsschutzversicherung gesucht 5

• Manuel
    2. Replies
      5
      Views
      94
      5
    3. Coyote