Motorrad Online 24

Das größte Forum für Motorräder, Motorroller und Motorsport mit Motorrad-Links, Motorrad-Bildern, Motorrad-Touren, Motorradtests und vielem mehr

Recent Activities

• Fafnir Replied to the thread Zumo XT.

(Quote from Cleany)

Habe das 396 auch - und JA zum Updaten geht das über WLAN deutlich schneller weil es aus der eigenen Firmware heraus direkt nach Updates sucht. Mache ich mittlerweile nur noch so. Eben weil dieses Anschließen an den Rechner eine…
  • bratwurst Replied to the thread Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol.

Ich mache da den Ösis keinen Vorwurf. Wirklich nicht. Es existiert ein Problem, sie haben ein Werkzeug, sie gehen das Problem an.

Die haben sich genau wie wir auf die Hersteller und die Zulassungsbehörden verlassen und was ist passiert? Die Moppeds…
  • Frank-RE Reacted with Thanks to blahwas’s post in the thread Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol.

Die Hersteller haben kein Problem mit der Lautstärke und die meisten ihrer Kunden auch nicht ;) Die Anwohner nördlich der Poebene halt leider schon.
    Reaction (Post)
  • CHR_ Replied to the thread Erste Bilder der neuen Tenere 700.

Für Sand in Marokko (nicht für 5cm Sand auf festem Lehm sondern für richtigen Sand) brachst Du nichts außer geringem Gewicht.
    P1110344.jpg

Die Einheimischen fahren da mit ihrer Mobilette - die ist halt leicht:
    P1110357-640x480.jpg

Dafür sind alle hier genannten Reiseenduros ungeeignet…
  • Coyote Replied to the thread Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol.

Hier in Deutschland kann ich mitreden.
  • Pendeline Replied to the thread Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol.

Österreich ist souverän. Die dürfen selbstverständlich ihre eigenen Spielregeln aufstellen. Gut finden muss ich diese aber nicht.
    Also treffe ich meine eigenen Entscheidungen und bleibe diesem Land jetzt fern. Ich tummele mich inzwischen lieber…
  • RollerIngi Reacted with Haha to Fafnir’s post in the thread Erste Bilder der neuen Tenere 700.

Ich glaube es geht hier nicht um Mehrwert sondern um "Vergleichbarkeit". Das ist ja der Thread zur neuen700 er Teneré und keine Kaufberatung. Wobei ich selber gerne Threads missbrauche. :wub: Also die leichten neuen Enduros mit i.d.R. 21/18 Bereifung und ca.…
    Reaction (Post)
  • Coyote Replied to the thread Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol.

/me schläft weiter. Ich kann und sollte in die österreichische Innenpolitik nicht eingreifen. Deutschland wäre ein anderes Thema, aber darum gehts halt eben nicht.

Ich nehme mir halt nicht heraus, den Ösis zu sagen, dass sie das zu lassen haben.
  • Pendeline Replied to the thread Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol.

Danke Bratwurst,

Wecke diejenigen mal auf, die sich mit Blick auf sie Ösis entspannt zurücklehnen mit den Gedanken: "95 dB und nur in Tirol. Betrifft mein Motorrad ja nicht und Österreich interessiert mich nicht."

Gruß - Pendeline
  • bratwurst Replied to the thread Fahrverbote ab 95 dB Standgeräusch in Tirol.

(Quote from Manuel)

Sollnse machen. Ich habe nur keine Lust auf folgendes Szenario:
    - keine Begrenzung des Standgeräuschs und max 80 dB(A) Fahrgeräusch lt Zulassung (also wie bis jetzt) und zusätzlich folgende lokale Beschränkungen:

- Max 95 dB(A)…
Latest Posts

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Zumo XT 45

• mario_b
    2. Replies
      45
      Views
      724
      45