Motorrad Online 24

Das größte Forum für Motorräder, Motorroller und Motorsport mit Motorrad-Links, Motorrad-Bildern, Motorrad-Touren, Motorradtests und vielem mehr

Recent Activities

• bratwurst Replied to the thread Ein neuer hier....

Willkommen in unserer Mitte. :)

Gruß,
    Thomas
  • Manuel Replied to the thread Bremse nutzt sich einseitig ab.

Ist aber bei meiner Z genauso und kenne ich von der Yamaha auch so. Ich müsste mal die Scheibendicke messen, da fehlt mir aber das Werkzeug. Hab nur einen normalen Messschieber.
  • bratwurst Reacted with Like to Sandman’s post in the thread Auf festem Grund . . Aprilia Dorsoduro 900.

Musste soeben feststellen, das ich meine DD 900 noch gar nicht vorgestellt habe. Hier ist sie jetzt, die bella Machina aus Noale. Baujahr Okt 2018, seit Feb 2019 in meinem Besitz. Mit 1200km auf dem Tacho erstanden und inzwischen sind 12500km dazu…
    Reaction (Post)
  • Lille Replied to the thread Bremse nutzt sich einseitig ab.

Das wäre ja mein Verdacht / meine Erklärung:

Die Bremsleitung kommt von oben, geht zuerst an den rechten Bremssattel, und dann führt von dort die Leitung rüber zum linken Bremssattel.

Ich vermute, wenn der rechte Bremssattel noch keinen Druck aufgebaut…
  • Lille Replied to the thread Bremse nutzt sich einseitig ab.

War heute zum Messen in der Garage. Bei meiner V sieht es so aus:

Also rechts 4,35 (oups) und links 5,32 (?)

Auf alle Fälle auch rechts dünner als links.
  • Müsste ich nachfragen, ist ja nicht meine und die steht in Schwäbisch Hall.
  • hackstueck Reacted with Dislike to reigla’s post in the thread Gemischschraube.

Hallo rotbiker ,
    nein, diese Schraube meine ich nicht. Du meinst offensichtich die Drosselklappen-Anschlagsschraube. Damit kann man die Leerlaufdrehzahl einstellen.Voraussetzung ist aber die richtige Einstellung (Dosierung) der Leerlauf-Düse. Manche…
    Reaction (Post)
  • Lille Replied to the thread Gemischschraube.

Wenn er zu fett läuft: Das Luftfilter ist okay? Nicht dass das dicht ist und zu wenig Frischluft durchkommt?

Wenn Du die Gemischschraube findest: Aktueller Stand am Gehäuse mit Edding markieren, ebenfalls am Schraubendreher markieren. Dann komplett -…
    • Garmin
    Navigation mit dem Smartphone.

Ich hatte das Handy früher am Lenker. Ich habe das geändert, weil es mich zu sehr ablenkt beim Fahren. Im kleinen Tankrucksack ist es für mich besser. Ich fahre nach Sprachansage und bei Bedarf halte ich an und gucke aufs Telefon. Ich habe immer…
  • Lille Replied to the thread Ein neuer hier....

Hallo und herzlich willkommen! :thumbup: