Motorrad Online 24

Das größte Forum für Motorräder, Motorroller und Motorsport mit Motorrad-Links, Motorrad-Bildern, Motorrad-Touren, Motorradtests und vielem mehr

Recent Activities

• blahwas Replied to the thread Auf festem Grund . . Aprilia Dorsoduro 900.

Tolles Fahrzeug, muss mal ganz neidlos anerkennen. Den passenden Anhänger für die Anreise hast du ja schon :)
  • blahwas Reacted with Like to Sandman’s post in the thread Auf festem Grund . . Aprilia Dorsoduro 900.

Musste soeben feststellen, das ich meine DD 900 noch gar nicht vorgestellt habe. Hier ist sie jetzt, die bella Machina aus Noale. Baujahr Okt 2018, seit Feb 2019 in meinem Besitz. Mit 1200km auf dem Tacho erstanden und inzwischen sind 12500km dazu…
    Reaction (Post)
  • blahwas Replied to the thread Bremse nutzt sich einseitig ab.

(Quote from Lille)

Ich sehe da 4,35 und 4,32. Mehr als 5,0 wäre auch ein Wunder, denn neu haben die 5,0 :grin: Sind das die "long life"-Scheiben von der Taxi-Version? 8o
  • blahwas Replied to the thread Livebericht Portugal? Spanien?? Frankreich???.

Bald kommen Markierungen auf der Straße "Stop" und daneben typische Grenzerhäuschen. Diese sind aber intensiv mit Graffiti übermalt und es ist kein Mensch zu sehen. Damit wäre ich wohl raus aus Frankreich. Jetzt noch rein nach Spanien, dann bin…
  • blahwas Replied to the thread Livebericht Portugal? Spanien?? Frankreich???.

11.4. Südfrankreich, nah die spanische Grenze ran? vermutlich Regen

Tagesziel ist heute möglichst nah an die spanische Grenze zu kommen, damit ich Montag vor 13:30 drüber kann - denn dann wird mein deutscher Coronatest 72 Stunden alt. Ich habe die erste…
  • Coyote Replied to the thread Batterie raus?.

Ja, so eine hab ich grad auch in der VFR. :seufz: Hängt aber auch von der Maschine ab, ich schätze, Kram wie die Wegfahrsperre nuckelt schon ein wenig weg und entlädt die Batterie evtl. tief, bei längerer Standzeit.
  • bratwurst Replied to the thread Ein neuer hier....

Willkommen in unserer Mitte. :)

Gruß,
    Thomas
  • Manuel Replied to the thread Bremse nutzt sich einseitig ab.

Ist aber bei meiner Z genauso und kenne ich von der Yamaha auch so. Ich müsste mal die Scheibendicke messen, da fehlt mir aber das Werkzeug. Hab nur einen normalen Messschieber.
  • bratwurst Reacted with Like to Sandman’s post in the thread Auf festem Grund . . Aprilia Dorsoduro 900.

Musste soeben feststellen, das ich meine DD 900 noch gar nicht vorgestellt habe. Hier ist sie jetzt, die bella Machina aus Noale. Baujahr Okt 2018, seit Feb 2019 in meinem Besitz. Mit 1200km auf dem Tacho erstanden und inzwischen sind 12500km dazu…
    Reaction (Post)
  • Lille Replied to the thread Bremse nutzt sich einseitig ab.

Das wäre ja mein Verdacht / meine Erklärung:

Die Bremsleitung kommt von oben, geht zuerst an den rechten Bremssattel, und dann führt von dort die Leitung rüber zum linken Bremssattel.

Ich vermute, wenn der rechte Bremssattel noch keinen Druck aufgebaut…