Motorrad Online 24

Das größte Forum für Motorräder, Motorroller und Motorsport mit Motorrad-Links, Motorrad-Bildern, Motorrad-Touren, Motorradtests und vielem mehr

Recent Activities

• hackstueck replied to the thread Eure gefahrenen KM in der Saison 2024.

Aus dem Urlaub zurück ^^

17.885 km CHR_ Zurück aus USA
    8.378 km hackstueck
    7.108 km Björn
    7.000 km Lille
    6.207 km Mario_B (10257 Start)
    6.117 km HenDre1991
    4.294 Km Hueni
    4.084 km EmEs (Lütte 24015 - 22157, Blaues Wunder 9688 - 7462)
    2.615 km Besterino
    2.110 km…
  • Hueni replied to the thread Gibt es den leisen Klapphelm?.

Wenn es um leise geht, dann empfehle ich den Schuberth C3pro im Abverkauf, in Verbindung mit Alpine Motosafe Ohrstöpseln.
    Habe ich heute auf der Versys gefahren, war wirklich angenehm leise.
    Der Helm selber ist bequem, zugfrei, hat eine gut funktionierende…
  • bratwurst replied to the thread Gibt es den leisen Klapphelm?.

Schuberths sollen wohl relativ leise sein, mir haben sie leider nie so wirklich gepasst.

Das Nonplusultra ist allerdings Gehörschutz. Klar kannste dir beim Akustiker für 100nochwas Euro einen Satz maßschneidern lassen, aber die billigen…
  • EmEs replied to the thread Gibt es den leisen Klapphelm?.

[…]

Glaub' ich sofort. Regenwetter ist aber so ähnlich...

Mir fällt da noch ein Gedankenschnipsel ein (es regnet nämlich gerade... ;) ).

Ich an Deiner Stelle würde über das zukünftigeFahrprofil nachdenken. Vielleicht setzt Du mit einem neuem Mopped den…
  • Tapio replied to the thread Gibt es den leisen Klapphelm?.

Warten auf den Prüfungstermin ist nervig :) ähnlich wie warten auf Weihnachten als Kind 😄
    Also beschäftige ich mich ein bisschen mit Ausrüstung und schaue YouTube Videos von eventuellen Wunschbikes ...

Danke für den Hinweis mit Shoei. Der war oben auf…
  • Manuel replied to the thread Gibt es den leisen Klapphelm?.

Mein HJC 90S Carbon war schon recht leise. Aber wenn du es WIRKLICH leise haben möchtest: Gehörschutz oder als Premium Variante: ANC Headset.
  • Tapio reacted with Gefällt mir to Besterino’s post in the thread Gibt es den leisen Klapphelm?.

Habe bisher nur zwei Helme besessen, beides Klapphelme: Nolan und Shoei. Nolan DEUTLICH lauter, dafür pfeift der Shoei wenn man das Visier nicht komplett schließt (fest andrückt, so dass es einrastet). Unterm Strich aber auch der Shoei für meine…
    Reaction (Post)
  • Tapio reacted with Gefällt mir to EmEs’s post in the thread Gibt es den leisen Klapphelm?.

Du behälst im Hinterkopf, daß das Mopped (das Du Dir demnächst möglicherweise kaufen wirst ;) ), ganz besonders dessen Verkleidung/Scheibe die empfundenen Lautstärke und Windanfälligkeit des Helmes erheblich mit beeinflußt?

Die Regendichtigkeit und die…
    Reaction (Post)
  • Besterino replied to the thread Gibt es den leisen Klapphelm?.

Habe bisher nur zwei Helme besessen, beides Klapphelme: Nolan und Shoei. Nolan DEUTLICH lauter, dafür pfeift der Shoei wenn man das Visier nicht komplett schließt (fest andrückt, so dass es einrastet). Unterm Strich aber auch der Shoei für meine…
  • Invincible reacted with Gefällt mir to EmEs’s post in the thread Gibt es den leisen Klapphelm?.

Du behälst im Hinterkopf, daß das Mopped (das Du Dir demnächst möglicherweise kaufen wirst ;) ), ganz besonders dessen Verkleidung/Scheibe die empfundenen Lautstärke und Windanfälligkeit des Helmes erheblich mit beeinflußt?

Die Regendichtigkeit und die…
    Reaction (Post)