Motorrad Online 24
Das größte Forum für Motorräder, Motorroller und Motorsport mit Motorrad-Links, Motorrad-Bildern, Motorrad-Touren, Motorradtests und vielem mehr
Recent Activities
-
HenDre1991 replied to the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
Die aktuell vorgestellten haben für das Fahrprofil hier nicht genug Reichweite, finde ich auch.
Aber die ZERO oder Energetica Reisemoppeds würden theoretisch gehen. Langsamer als jeder Verbrenner aber machbar. Nur will ich auch keine 30.000 EUR für ein… -
HenDre1991 replied to the thread Eure Reiseziele für 2024.
Ich war auch in Spanien -
Invincible replied to the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
[…]
Das sind aber dann eher 2xx km. Und bei deinem Reisetempo hättest du den Akku der meisten E-Moppeds nach wahrscheinlich weniger als 80 km leergezockt. Das heisst effektiv alle 45 Minuten ist Pause angesagt. -
Manuel replied to the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
Beim Louis und in HN gibt es keine Lädesäulen?
Ich sehe den Ladespeed eher als Problem. Auf dem Mopped mach ich auf der Autobahn eh nach 2h Pause. Hat mit der Reichweite der damaligen MT09 ziemlich gut gepasst. -
Angrist replied to the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
[…]
wobei selbst das bei mir nichtmal zum nächsten louis reichen würde,
der wäre in der nächsten wirklich größern Stadt (heilbronn)
und wären dann hin und zurück ca 140km mit autobahn und mehren tälern/bergen zu durchfahren. -
Invincible replied to the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
[…]
Seh ich auch so. Wenn man die Kiste zum Pendeln und im Alltag braucht, dann kommt man in der Regel mit 130 km effektiver Reichweite im Stadttempo klar. Wenn man das Ding zum Spaß haben will, dann fährt man nicht nur nötige Distanzen sondern will… -
Invincible reacted with
to Angrist’s post in the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
[…]
ne wochenendtour mit autobahnanfahrtsetappe ist eben für viele in Westeuropa ein KO Kriterium für ein Bike.
Wenn das Bike nicht mal 2 oder 300km Anreise im Zügig Modus auf der Autobahn packt, ist es hier eben für die meisten als Erstmotorrad unten… -
Angrist replied to the thread Eure Reiseziele für 2024.
[…]
Vogesen haben eben den Vorteil näher als Spanien zu sein.
Aber ja, wenn ich an Blahwas seine Berichte denke ist Spanien schon traumland, einfach weil da in den Bergen wirklich die Straßen leer sind oftmals -
Angrist replied to the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
[…]
ne wochenendtour mit autobahnanfahrtsetappe ist eben für viele in Westeuropa ein KO Kriterium für ein Bike.
Wenn das Bike nicht mal 2 oder 300km Anreise im Zügig Modus auf der Autobahn packt, ist es hier eben für die meisten als Erstmotorrad unten… -
mario_b reacted with
to Coyote’s post in the thread Grundsatzdiskussionen und Meinungen zu Elektromotorrädern allgemein.
Warum sollte jemand, der ein Motorrad zum Spaß und für Wochendtouren kauft, dieselben Maßstäbe anlegen wie jemand, der damit nur täglich 10 km durch die Stadt zur Arbeit fährt? Lille macht ihre Weltreise ja auch nicht mit ihrer Alltags-NC700.