Willkommen im neuen alten Forum!

ZEIT FÜR EINEN NEUEN LOOK

Es war an der Zeit, unserem Forum einen neuen Look und ein technisches Upgrade zu verpassen. Aus diesem Grund haben wir in den letzten Wochen daran gearbeitet, euch eine verbesserte Version unseres Forums präsentieren zu können. Jetzt ist es soweit und wir freuen uns, euch unseren neuen Look vorstellen zu dürfen. Im Zuge des Upgrades haben wir an neuen interessanten Features gearbeitet und uns dafür entschieden, für Motorrad Online 24 einen Bereich mit interessanten Artikeln zu implementieren. In diesen Artikeln möchten wir euch in Zukunft nützliche Inhalte wie Tipps und Tricks, Geschichten, Neuigkeiten und Wissenswertes zur Verfügung stellen.

Wir sind gespannt, was euch interessiert!

Beteiligt euch gerne unten in den Kommentaren an Themen, oder lasst uns hören, was euch interessiert!


Und jetzt seid ihr gefragt!

  • Gefällt euch der neue Look?
  • Stört euch noch etwas?
  • Welche Themen interessieren euch?

Postet eure Ideen und Anregungen in die Kommentarleiste!

Comments 9

  • Wieso ist plötzlich alles rot, also die Threadtitel usw ? Gefällt mir jetzt nicht so gut

    • Link- und Fließtextfarben waren vorher beide schwarz, weshalb kurzzeit auf rot umgestiegen wurde.

      Ich habe es jetzt allerdings wieder einen Grauton, der ist definitiv angenehmer für die Augen, oder?

      Thanks 1 Like 1
    • Mir persönlich etwas zu grau in grau. Verlinkungen setzen sich nicht so eindeutig vom Text ab.

    • Mir gefällt es jetzt gut.

  • Hallo,

    der Relaunch ist super und katapultiert das Forum auf einem Schlag gefühlt vom 18. Jahrhundert ins 21. Jahrhundert. Vielen Dank dafür :)


    Ich habe ein paar kleinere Fehler festgestellt und da dokumentiert: Neue Forensoftware 2020 - Fehlerliste


    Externe Bilder werden inzwischen ja auch wieder angezeigt. Jetzt wäre das dringlichste, dass bestimmte User ihren großen Posteingänge (Limit Konversationen) zurück bekommen, denn im Moment sind die voll und man kann ihnen nicht schreiben. Leider ist es auch nicht so einfach rauszufinden, wie man da löscht.

  • - die Nutzungsbedingungen fehlen, aber die sind ja sicherlich in Arbeit

    - manche Themenbereiche sollten aktiver gemanaged werden, um sie herauszuheben und das Interesse zu wecken

    - ich wüsste gern, wen ich hier eigentlich zutexte :)

  • Tolle Arbeit, habe mich schon dran gewöhnt!


    2 Punkte nerven mich etwas

    • das eine habe ich schon hier beschrieben und scheint bei jedem reprodizierbar zu sein RE: Neue Forensoftware 2020 - Fehlerliste
    • das zweite ist das Verhalten der Software beim Einfügen von Zitaten, will man das Zitat bearbeiten durch anklicken öffnet sich je nach Stelle ein Modal-Dialog der etwas verlinken möchte. Teilweise kommt man dann nur mit Cursortasten an die gewünschte Stelle.
  • Hallo, das war eine absolute nötige Modernisierung und mir gefällt es sehr gut !


    Das Eine oder Andere kommt sicher erst mit längerer Bedienung zum Vorschein.


    Bis jetzt finde ich nur kleinere Schwachstellen, da wäre es schön zu wissen, ob und wo man die melden kann.
    (Nur als Beispiel dafür die Beiträge, die man irgendwie weder zitieren noch melden oder liken kann.)

    An der Schönheit kann man immer schrauben, z.B. ist die rote Schrift unter den Profilbildern nicht passend.
    Außerdem wärs schön zu wissen, wer Moderatoren und Administratoren sind.
    Und die Titel, also die Usereingruppierung oder wie immer man das nennt, ist noch nicht so ganz durchgängig.

    Aber insgesamt großes Kompliment! Es macht wieder mehr Spaß, hier zu sein.
    Ich glaube, am besten gefällt mir, dass alles stimmig ist. Keine Moderne neben finsterem Mittelalter mehr.
    War sicher ein Haufen Arbeit. Besten Dank dafür !