Coyote Einhornchirurg
  • Male
  • Member since Feb 5th 2006
  • Last Activity:

Posts by Coyote

Ah eine Frage hab ich noch, habt ihr euch für die Abfahrtskontrolle eine bestimmte Reihenfolge gemerkt, in der ihr die Sachen prüft?
    Habe Angst in der Aufregung etwas zu vergessen.
    Kann man dadurch eigentlich durch fallen?

Ich hate mir damals nichts gemerkt. Ich glaube, da wurde aber auch noch gar nicht wirklich darauf geachtet, denn ich hab da nichts kontrolliert. :) Der Prüfer hat dann mal gefragt, wann der TÜV der Maschine fällig sei und wie das Reifenprofil aussieht. Meines Wissens wäre das damals kein Durchfallgrund für sich gewesen, aber wenn der Prüfer sich unschlüssig war, weil ihm die Fahrweise zu unsicher erschien, dann konnten die Fragen das Zünglein an der Waage sein.

Laut FeV Anlage 7 FeV - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de) ist für Klasse A die Abfahrtvorbereitung (2.1.1) an sich kein Prüfungsbestandteil.

Wenn Caffé Guzzi unterwegs ist und im Gepäck Käsesuppe hat, so findet sich meist ein Fleckchen mit Aussicht, um es zu geniessen können. Die Einheimischen können sicher sagen wo was das war, ich habe keinen Schimmer.

Der Aussichtsturm der Hohenmirsberger Platte bei Hohenmirsberg. (Und wer glaubt, dass Hohenmirsberg in der Nähe von Niedermirsberg liegt, auf den wartet eine kleine Überraschung.)

42.007 km CHR_ Zurück aus Frankreich :france:

20.000 km Lille (Himmi + GS 84km)

16.469 Km Hueni

14.647 km HenDre1991

11.976 km Mario_B (5907 Crosstourer bis ende Juni, ab Juni ATAS)

11.940 km blahwas (2481 km Versys, 9459 km MT09)

11.743 km hackstueck

10.743 km gnome (ZZ-R 1488, REH 3019, SF 6236)

10.547 km EmEs (Lütte 21449 - 15338; Blaues Wunder 4436 - 0)

10.031 km Cleany

7742 km ackerdiesel

7.333 km Manuel

6.416 km Hollerboller

5.446 km Besterino (Start in die Saison mit Tachostand 4839km)

5.360 km Sandman

4.445 km zxcd (1.410 km Freeride, 290 km Duke 390, 280 km GSX-R, 2.465 km Duke 890 => Saisonende)

4.300 Km Anstro

2.652 km bratwurst

2.648 km Invincible (Saisonstart bei 16.808)

2.570 km bluejay125

2.100 km Angel

2035 km VierM

1.500 km Der_Neue

1.547 km Leentje

1.341 Km RoZi

728 km CuddyMD

560 km LittleHonda

430 km timmae

338 km Coyote

285 km Hummel

Was Fuchsl sagt. Die sind inzwischen verrmutlich derart ausgehärtetdie bleiben auch noch länger gut. Aber haften tun sie eher nicht mehr.

Außerdem wird um Forcheim rum ja etwas seltsam mit Baggerchen und Schäufelchen auf den Straßen gespielt, der Coyote berichtete davon. Ich weiß nicht, ob alle Baustellen in den Routenplanern angezeigt sind.

In Forchheim ist aktuell eine Baustelle mit Ampel vom Stadtzentrum Richtung Reuth (B470) - ist aber besonders mit dem Motorrad weniger schlimm. Falls jemand dort langfährt. Die Ortsdurchfahrt Wiesenthau ist gesperrt. Zwischen Gößweinstein und Behringersmühle ist dicht. Autobahnabfahrt Pegnitz von der A9 ist zu. Mal so als Beispiele. Es ist tatsächlich sinnvoll, die Anreiseroute vorher mit einer halbwegs hohen Zoomstufe auf Google Maps mal zu checken.

Behringersmühle als Treffpunkt passt für mich.

Ich würd mich denke ich zweirädrig so um 14-15 Uhr herum dazugesellen, je nachdem wo ihr seid und wie es gerade passt. Sprich: lieber gegen 15 oder 15:30 falls ihr bei mir in der Nähe seid, als dass ich erstmal 'ne Stunde fahren muss um euch um 14 Uhr bei Bayreuth oder so zu treffen. EmEs hast du inzwischen eine Route und einen günstigen Einstieg für mich?

plus diverse Dinge kann der Fahrlehrer zum einen im Straßenverkehr nicht per "jetzt fahr mal in die Kurve, aber brems dann und lenke gegen dabei" vom Schüler verlangen.

Doch? Hat meiner auch.

Plus gewisse Sachen sind zwar eventuell im Straßenverkehr mal nötig, aber wenn du das in der Prüfung machst, eben zb in der Kurve bremsen, Motorrad richtet sich auf und dann gegenlenken, das kann der Prüfer dann leicht auch als "hat keine richtige Kontrolle über das Motorrad" auslegen.

Er wird es eher so auslegen, dass ein Bremsen in der Kurve bedeutet, dass du unangepasst schnell unterwegs warst - das Bremsen hätte eigentlich gar nicht nötig sein dürfen. Wenn du dagegen bremsen musst, weil z. B. ein Tier in der Kurve auf die Straße rennt und die Karre stellt sich dabei auf und du gleichst es aus - wird dich der Prüfer dafür wohl eher loben.

Wir ham 2023 und nicht mehr 1996...

Ich hab damals von einem Softwarehaus zu einem Finanzkonzern bei Stutthgart gwechselt und dachte "Jasus, die sind aber 5 Jahre hinterher". Jetzt, wo ich in Nürnberg arbeite, denke ich, dass die trotzdem noch 5 Jahre voraus waren. Also ist so ca. 2013.