Oldi1963 Master
  • Male
  • 59
  • from Österreich
  • Member since Feb 9th 2006
  • Last Activity:

Posts by Oldi1963

Moin,
    erstens tut es Mir Leid um das schöne und Auffällige Bike von Dir.

Muss aber schon vorrausschicken, dass man sich IMMER vor einer Probefahrt den Führerschein - oder ähnliches Dokument ansieht oder solange einbehält, bis dieser von der Probefahrt zurückkommt. Vorrausgesetzt, der Pass oder FS ist nicht schon gefälscht!

Auch wenns schmerzt, zu 90% siehtst du dieses Bike nicht mehr.

Lg Oldi

Bobby,
    bei MRA Scheiben sind diese im Satz enthalten ...... MRA Scheiben, sind meistens nicht mit abgerundeter Kante sondern Scharfkantig. Wenn ein Prüfer genau gugt, übersieht er dieses kleine Detail nicht! Musste ich auch an meiner TL machen ... Scheibe gekürzt!

Lg Oldi

Hallo Axel,
    haben ja heute miteinander Telefoniert. Im Grunde habe ich sehr großes Interesse an einer Tour, doch wie ich schon erwähnt habe, bekomme ich so rasch nicht mehr Frei.
    Urlaub habe ich vom 07.07 - 09.07 zwecks Edersee erhalten.

Nächster Termin wo ich unter Umständen und noch Vorbehaltlich, mir ein paar Tage noch stehlen könnte, wäre die Letzte Juli Woche (bevor ich nach Griechenland Fliege ** 01.08 - 08.08**)!

Heutiger Wetterbericht sagt nichts gutes vorraus für die nächsten Tage ..... Schneefall bis 1500m :durchgeknallt: ..... ansonsten Unbeständig :thumbdown: ! Also vom Sommer noch weit entfernt. :S

Lg Oldi ==> Der, der Sonne einen schönen Urlaub wünscht! X( X( X( **Wann wirds mal wieder Richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war ............ ?(

Herzliche Willkommensgrüße auch aus Österreich! Viel Spaß hier im Forum und bei den Treffen, sofern du dich da mal blicken läßt!

Lg Oldi

Hab mich grad mal bei Meise erkundigt, wo genau das Beverungen liegt. Wären ca 200Km Umweg für Mich. Da ich ja schon etwas verrückt bin, meld ich mich mal unter Vorbehalt an. Letztere Entscheidung wird am Sonntag kurzfristig von Mir entschieden (Abhängig von Wetter und der Abfahrt von Edersee usw ......).

ANMELDELISTE Mittagessen Sonntag 11.07...

...in den "Bürgerstuben" in Beverungen:

1. Meise
    2. Zimmerlinde
    3. Sven (mein Bruder)
    4. Lorena (die Gespielin meines Bruders)
    5. Thomas C. (Kumpel)
    6. Carol C. (Kumpeline)
    7. Tello
    8. Kuddel50 (Kreuger)
    9. Puschel (Serviererin)
    10. Wusel
    11. Frank F. (bekannt vom Meisentreffen)
    12. Claudia F. (bekannt vom Meisentreffen)
    13. Ducatisti
    14. Kleines
    15. Ilse
    16. Frank ( Herr Ilse)
    17. Samtpfoetchen
    18. Mikel (bekannt vom Meisentreffen)
    19. Hacho
    20. Hinzen
    21. 007jaeger
    22. Oldi 1963 Unter Vorbehalt
    23. Harti
    usw
    usw...

Auf mich werdet Ihr heuer auch verzichten müssen. Erstens ... kein Moped (ist kein Grund ... ich weiß) zweitens ..... ne menge Arbeit im Garten .... und das kostet Kohle. Man(n) muss Prioritäten setzen - auch wenns schmerzt ! ........ :grin:
    Möcht auch wieder versuchen, dass ich das Herbsttreffen mitnehmen kann ....... schaumamal ....... :whistling:

Nach dem Urlaub, war mein Versicherer das Erstemal wieder zu erreichen. Er meinte, ich solle Ihm doch alle Bekleidungsschäden per Foto mailen und er würde es dem zuständigen Referenten der jeweiligen Versicherung zukommen lassen.

Also machte ich Fotos und musste ganz entsetzt feststellen, dass mein linker Stiefel doch etwas mehr abbekommen hat, als ich zuerst geglaubt und nichteinmal bemerkt hatte ;(

Linker Stiefel

linkes Hosenbein

mal sehen, was dabei heraus kommt. ;( Also Stiefel müsste drinnen sein. Bei der Lederhose, sind nur Schleif und Kratzspuren ab demKnie abwärts von der Karosserie drauf!

Lg Oldi

Schöner (W)olf .... hoff du bekommst das was du suchst .... und trauerst dann später nicht dem nach! :grin: Wenn das so stimmt, wie du das hier angegeben hast, solltest du denn wohl besser Verkaufen als zu Tauschen. **Meine Meinung** .... zählt aber hier nicht! :whistling:

Lg Oldi

Hallo Jessi,
    erstmal herzliche Willkommensgrüße auch aus dem schönen Österreich :thumbup:
    Wegen dem Einsteigermotorrad, kann ich Dir wie schon kl. Chris erwähnt hat die SV650 oder die GSF600 Bandit ans Herz legen. Beides - und gut erhalten, bekommt man schon in Eurer Region um wenig Geld.

Für weitere Tipps oder Infos, wirst du in den einzelnen Foren, sicher Rat finden.

In diesem Sinn, alles gute für deinen A-Schein!

Lg Oldi :angel:

......ne, da hat er dann einfach nur weniger Platz in seinem

@Samti

Kommt immer auf die Größe "LxB" der Liegefläche drauf an ....... :angel: 8)

.... und nach dem Heiratsmarkts-Link werde ich morgen mal suchen gehen.

@Inuk

.... ich versuch mich so gut es geht, davon zu drücken und weit zu entfrenen! Einmal reicht Mir ....... :thumbup: :thumbup:

Lg Oldi

Undichte Krümmerdichtungen (Glaube ich) haben nichts mit dem Kerzenbild zutun. Denn hier wurde ja bereits das Gemisch verbrannt und ist im Auspuffkanal.

Je mehr ich überlege, desto mehr glaube ich dass die Unter umständen nur zu mager läuft. Wenn aber Leistung - und Laufkultur im kaltem und warmen Zustand Ok sind, würd ich mal eher auf einen Abgastest zurückgreifen. Hier bekommst du ein wenig mehr Aufschluß. Alles andere wäre jetzt nur mehr noch Rätselraten und sich im Kreis drehen.

Lg Oldi

@Phil,

===> Kerzenbilder was sie Aussagen! <===

Ein Bekannter von Mir, ist vor einiger Zeit mit seiner TL1000R unterwegs gewesen.

Zitiere seine Aussage!

Hab gesehen das da eine Streife stand, bemerkte auch, dass der eine Polizist sich umdrehte und in meine Richtung sah (Klar mit den PÖTTEN dran nicht zu überhören). Nahm Gas weg, Griff in Richtung Bremshebel und sah mal auf den Tacho :shocked: ...... Anhalten mit dem Tempo .... Hand weg vom Bremshebel, 2 Gänge runter und Voll aufgedreht. Nur mehr noch Weg gleich auf die Bahn und Gas geben was die TL hergibt.

Bis jetzt, kam nichtmal eine Anonymverfühgung, weil die Vermutlich nichtmal das Kennzeichen notieren konnten.

Ging diesmal gut! Lieber wegen 10 oder 20 Km/h eine strafe bekommen als sich irgendwo abkratzen zu lassen. :thumbup:

@Phil,
    so wie schon Fischi schreibt. Ist es Grundlegend ob der POT ausgebrannt oder eben Neu ist. Wenn man jetzt also die Vergaser wieder an den jetzigen Zustand des POTs anpasst, kann es sein, dass wenn du den POT neu stopfst, dass der Staudruck wieder zu hoch ist und die Düsen in diesem Fall vermutlich wieder zu Groß sind.
    Macht aber nicht soviel aus, als wenn sie zu Mager läuft.

Problem liegt eben bei den Älteren Modellen mit Vergaser, hier ist es eine reine Zeit und Spielerei bis das ganze System gut auf einander abgestimmt ist. Wartungs und Abstimmungs arbeiten hierzu sind ja öfters durchzuführen wenn die Dinger älter werden.

Bei Einspritzsystemen kann man es so vergleichen, dass hier ein neues MAP ins Steuergerät eingespielt werden muss. Egal ob Vergaser oder Einspritzsystem, ist ein optimaler Abgleich nur auf einem LEistungsprüfstand zu erziehlen.

Lg Oldi

Die Kerzen sollten den richtigen Wärmewert haben. haben die selbe Bezeichnung wie die alten die drin waren. NGK CR8EH-9. Werden auch in meinem Bucheli empfohlen.

Moin Phil,
    hab gerade mal die Kerzenfiebel durchgelesen und wenn ich mich nicht verlesen habe, sollten bei deiner Honda wohl Kerzen dieser Nummer CB 500 (PC26) 500 94 - CR9EH-9 - CR9EHVX-9 - CR9EHIX-9verbaut sein. Die, die Du angegeben hast, gehören in die PC32! Oder spielt das bei der Honda weniger eine Rolle ?(

Der Leo ist leer..... zieht bestimmt auch da wo er auf den Krümmer geflanscht ist Luft... aber das interessiert ja den Motor nicht.

Falschluft Leck beim Ansaugtrakt suchen!

In solchen Fällen, hat sich mit Hilfe von Bremsenreiniger so manch Fehler schnell feststellen lassen.

Motor starten, Bremsenreiniger (gibts auch in Treibgasdosen) auf die Ansaugflansche direkt beim Motor ansprühen, Zylinder für Zylinder, wenn der Motor auf einmal eine höhere Drehzahl bekommt, weißt du, dass die Flansche undicht sind. Kannst dann gleich mal neue Flansche bestellen! Abgesehen davon, interessiert es den Motor schon von WO er die Luft bekommt. In solch einem Fall, wird das Gemisch verfälscht, heißt er bekommt mehr Luft als Benzin und wird dadurch mägerer.

Ich wüsste nicht woran es liegen kann =( Bis zum Alpenurlaub sollte das wieder gut sein ... was tun ? Vergaser mal aufmachen

NEIN nicht Vergaser aufmachen. Erst di von Mir gepostete Arbeit durchführen. Sollt der Fall eintreffen, dann musst du sowieso die Gaserbank entfernen.

@Phil,
    ich bin dir sicher nicht Böse und auch nicht beleidigt. Warum auch, in solch Fällen istdas immer eine sehr gute Lösung. :thumbup:

LEO .... hier sollten die Vergaser schon auf den POT abgestimmt sein. Hat aber jetzt nichts mit deinem jetzigen Problem zutun.

Lg Oldi :grin:

Hast Du sie schon mal im Soziusbetrieb verwendet? Bestimmt ist sie sehr bequem.

Buckbeak,
    ja hab ich .... musst aber hierzu den Viper fragen, denn der durfte den Soziussitz einweihen :grin:

VierM
    entweder Superangebote abwarten oder ne 700er gebraucht kaufen.

Lg Oldi