McEgg Professional
  • Male
  • 42
  • Member since Apr 26th 2006
  • Last Activity:

Posts by McEgg

So, jetzt verkaufe ich meinen Dainese Lederkombi, da ich meine Kawasaki Ninja schon länger verkauft habe....

• Größe 50 (bin 176 cm groß und ca. 73 kg schwer)
    • Rindsleder (extrem abfrieb- und reissfest)
    • 2-Teiler (Jacke und Hose durch Reißverschluss verbunden)
    • sturzfrei
    • gekauft 2006 für 800 €
    • damit gefahren ca. 9.000 km (nie im Regen)
    • ich hatte IMMER lange Unterwäsche drunter, damit ich den Kombi nicht vollschwitze
    • inkl. Dainese Reinigungs- und Pflegemittel

Preis: 350,- € inkl. Versand innerhalb Deutschlands

Bei Fragen einfach ne PN schreiben. ;)

Dito!
    Ich hab auch den XR-1000 und mache ihn auch jedes Mal komplett auf. Musste mich am Anfang auch erst dran gewöhnen, aber nach ner Zeit haste das so drauf, dass du ihn einfach auf und zu machst ohne große nachzudenken.
    Ist für mich der absolut beste Verschluss und würd mir keinen Helm mit anderem Verschluss mehr kaufen. ;)

Hm, der Caberg ist auch interessant. Ich schau mir immer diesen Helmtest an: http://rs138.rapidshare.com/files/26177788/Helmtest.pdf
    Da is leider kein Caberg dabei. Außerdem ist der Test schon recht alt. Gibts da wo nen neueren?
    Bezüglich Pfeifen kann ich nur sagen, dass mein Shoei XR1000 bei ner bestimmten Kopfposition auch pfeift. Geht mir schon etwas auf die Nerven. Vor allem habe ich das Gefühl, als sei der Shoi lauter als mein ganz alter Shark Helm.
    Aber egal. Das soll nicht das ausschlagende Kriterium sein. Ich möchte nen Helm für meine Freundin, der sicher ist, d.h. gute Testwerte erzielen konnte. Wie laut der ist, spielt erstmal nur eine sekundäre Rolle.

Original von x-stars
    Warum genau brauchst du die Kombi nicht mehr? Passt farblich nciht zum neuen Mop? Ansonsten: Warum keine Zweiklamotten, falls die primären aus irgendeinem Grund ausfallen?

Würd von der Farbe nicht mehr 100%ig passen. Würd mir dann eher ne Streetfigther Jacke und ne passende Hose dazu kaufen. Bin voher ne Ninja gefahren und hab die jetzt verkauft. Wenn sich das natürlich nicht mehr lohnt und ich nur 200-300 € bekomm, behalte ich den natürlich.... ;)

Original von Laurence
    Schade brauch 48 :( mi meinen 174cm.

Ich bin 176 cm und 73 kg. ;)

Na ich habe ja nen Shoei XR1000. Such nur noch einen für die Freundin. Wenn die einmal im Monat mitfährt, will die sich keinen 400 € Helm kaufen. Hab nen Helmtest von der Zeitschrift Motorrad von 2005), in dem der Nolan N83 gut abgeschnitten hat (Platz 5 von 20). Den Nachfolger N84 bekommt man bei Louis oder so ja schon für ca. 150 €. Von daher dachte ich, dass das doch was gutes wäre, oder!?

Weiß jemand, ob man nen gebrauchten Dainese Lederkombi noch gut verkaufen kann?
    Ist ein Zweiteiler, habe denn 2006 für 800 € gekauft. Bin ihn ca. 9.000 km gefahren und habe immer lange Unterwäsche darunter getragen. Ja, selbst bei 35°C. Wollte nie das Leder vollschwitzen. Hatte keine Sturz damit und ist ein spezielles Reinigungs- und Pflegemittel von Dainese dabei.

Theoretisch brauche ich den nicht mehr. Die Frage ist, ob jemand sowas gebraucht kauft!? Was meint ihr?

Original von ReinhardS

Würd' ich auch sagen - kaufst Du Dir eine oder kaufst Du den anderen eine?

Reinhard

Willste eine von mir haben? :P

Ne, interessiert mich ja nur, was so die Meinungen sind. Grün wirds definitiv nicht, auch wenn das vielleicht am Besten zu meinem Kombi passen würde.
    Zwischen Weiß und Schwarz bin ich wie gesagt hin und her gerissen.
    Wenn ich mich jetzt sofort entscheiden müsste, würd ich Schwarz sagen. Kann aber morgen auch wieder anders aussehen.
    Naja, eilt ja auch alles nicht..... ;)

Original von schokorossi
    Nimm doch einfach die, die Dir am besten gefällt... ;)

Wenns die wird, dann werd ich das auch tun.
    Mein Favorit bis dato WEISS. Bin allerdings noch hin und her gerissen. Schwarz is auch gut. :)

Original von blahwas
    tiefergelegt geht ja mal gaaarnich!

Da geb ich dir Recht!!

Original von schokorossi
    Mir gefällt die Street Triple am besten als Speed Triple ^^ ^^

^^

Ok, jetzt will ich sie weg haben.

HU und AU sind neu gemacht, sprich bis 07/2011.

Preis jetzt: 6.390 € VHB.

Un erzählt mir jetzt bitte nicht, dass das dafür zu viel is. :wall:

Nach Einzelteilen wurde ich schon gefragt. Werd aber nen :devil: tun und die auseinander bauen. ;)
    Entweder die geht ganz order garnicht weg.
    Un mit dem Preis kann ich nur immer wieder sagen, dass der VHB is. Wenn ich nen vernünftiges Angebot bekomm, denk ich da drüber nach, aber verschenken tu ich nix. Wenn ich halt nicht das, was ich mir ungefähr vorstelle, dafür bekomme, bleibt sie einfach in meinem Besitz.
    Is ja net so, dass ich sie unbedingt losbekommen muss/will.

@ Banse

Die Bilder sin noch drin. Kann sie auch per Mail schicken, wenn ich die Mailadresse per PN bekomme.

Naja, es is ja auch net so, als würde ich net mit mir reden lassen. Schließlich hab ich ja auch VHB geschrieben.

Ich habe heute auch nagelneue Reifen aufziehen lassen. Sind jetzt vorne und hinten Michelin Pilot Power drauf.

Außerdem gabs nen Preisupdate auf 6.990 € VHB.

Dass die Händler mir weniger geben würden is ja auch klar. Schließlich müssen die die dann auch weiter verkaufen. Und die werden die mit Sicherheit auch net viel billiger anbieten.