McEgg Professional
  • Male
  • 42
  • Member since Apr 26th 2006
  • Last Activity:

Posts by McEgg

Pinlock-Visiere: Bei diesem Visier ist ein kleines zweites inneres Visier mittels Kunststoff-Stiften direkt an das Hauptvisier befestigt. Die dünne isolierende Luftschicht die dadurch entsteht verhindert ein Beschlagen des Visieres. Nachteile sind jedoch, dass das kleinere Innenvisier ein Beschlagen des Randbereiches des Hauptvisieres nicht verhindern kann, und dass die Umlaufkante und die Befestigungen im Blickfeld den Fahrer stören bzw. irritieren kann. Pinlock-Visiere sind nur eine andere Bauart, sie können natürlich genauso getönt o. ä. sein.

Also ich hab seit März nen neuen Shoei XR1000. Der hat das auch, aber ich hab es noch nie ausprobiert. Hab ich bisher net gebraucht.

Servus und viel Spaß hier!!!

Ist das die ER-5, die immer am Tor 1 steht?? ;)
    Ach ja, un die Fachhochschule is jetzt keine Fachhochschule mehr, sondern ne Hochschule. Dabei frag ich mich, welche Bezeichnung dann die Absolventen bekommen. Das (FH) geht ja nimmer. :durchgeknallt:

So, hab mal wieder Zeit reinzuschaun. Würd gern mal wieder mitfahren, aber bin das Wochenende nicht hier. :(
    Ihr wisst ja .... ich und das liebe Wochenende ....

Also ich würde sagen du kannst ihn noch fahren. Hab noch nie gehört, dass ein Helm nach 5 Jahren getauscht werden muss. Meinen letzten hab ich 9 Jahre gefahren.

Hmm, meld dich doch bei http://www.packstation.de an. Da kannste dann deine Pakete an alle Paketstationen in ganz Deutschland schicken. Sobald die in der Pakstation liegen, haste 9 Tage Zeit die Pakete abzuholen. Musst mal schaun, wie groß die da sein können und dann auf paar Pakete verteilen. Denk aber, dass man auch große Pakete schicken kann.

Edit:

Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 Zentimeter und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 Zentimeter sind für die Packstation geeignet.

Hmm, auf die bin ich schon gespannt. Mein Onkel möchte die sich bestellen, sobald sie beim Händler verfügbar ist. Da werd ich auf alle Fälle mal ne Proberfahrt machen und schaun, ob die sich gut fahren lässt.
    Nur die 108 PS find ich wieder dämlich. Da lass ich die doch lieber auf 98 PS drosseln und spare so ein Haufen Geld an der Versicherung.

So, bin wieder gut daheim angekommen.
    War echt wieder mal ne sehr nette Runde. Freut mich, dass ich wieder ein paar mehr Leute ausm Forum persönlich kennengelernt hab.
    Danke nochmal an alle, die gekommen sind.
    Hoffe euch hat es auch gefallen.

@ Handi
    Normalerweise fahr ich langsamer. ^^

Sehr schön, dann werden wir ja ein paar Leute sein. Hoffen wir mal, dass es net wirklich anfängt zu regnen. Das Wetter is grad etwas komisch.
    Un net vergessen, wir treffen uns im Fody's. Das muss ich mir jetzt den ganzen Weg vorsagen, sonst lauf ich ausversehen ins Lindbergh. ^^

@ Lene
    Na ich rechne doch fest mit dir/euch.

Ich fahr am Freitag in Urlaub. Von daher geht Sonntag bei mir net.
    Also werd dann heut Abend vorbei schaun und hoffen, dass ihr kommt.
    Vielleicht bekommts ja Che noch mit, wenn Lene ihn erreicht.
    Die Nummer von waland hab ich net. Ihn hätte man aber auch noch fragen können.

Jau, kann ich bestätigen. Bei mir sieht das so aus:

Bei A beschränkt ein Stern und bei A offen garnix.
    Ich hab mich damals erkundigt und das Amt meinte, dass ich nix machen brauch, weil einem Polizisten bei ner Verkehrskontrolle soviel zuzutrauen ist, dass er auf das Ausstelldatum 2 Jahre addieren kann.
    Naja, bisher wurde ich noch nie kontrolliert. Wollen wir mal hoffen, dass die rechnen können.