... oder Edersee. Ich meine, es gab ja nicht nur ein oder zwei FTs dort. Und da gibt's ja alles, was wir gebrauchen können. Von Zeltplatz, über JuHe bis hin zu Partylagerfeuerdiscosonstwas.
Gruß,
Thomas
Hi Thomas.
Die Umgebung dort ist wirklich sehr schön dort, keinen Zweifel. Aber ansonsten muss man dort schon einige Abstriche machen, wenn ich mal von der Örtlichkeit der vergangenen Treffen ausgehe (weiß nicht ob du die meinst?)
Einige fahren, zumindest in Kirchhasel, zum einkaufen, da ist quasi alles um die Ecke. Am Edersee musste man schon eine Weile fahren um dann an einer Tanke einkaufen zu können, die auch nur begrenzt geöffnet hatte.
Essen gibt es nur in einem sehr kleinem Zeitfenster, wenn Grill aus, dann aus und es gibt nichts mehr. In Kirchhasel gibt es rund um die Uhr Verpflegegung und zur Not wird auch der Grill nochmal angeschmissen.
Dasselbe gilt natürlich auch für Getränke.
Ach, und das Feuerholz musste man noch am Edersee kaufen, so etwas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.
Verliert jemand unterwegs sein Schlafsack oder Zelt, oder vielleicht sogar ein ganzes Topcase mit allem möglichen Geraffel, findet sich immer noch ein Zelt in einer Ecke, ein Schlafsack wird von Zuhause von einem der MC Leute gebracht, Zeltheringe etc. Kurzum, da gibt es nichts, wo man nicht weitergeholfen wird. Von Mopedfahrer zu Mopedfahrer. Edersee Location empfinde ich als rein kommerziell.
Dieser Shop vor Ort, hat auch nur 2x am Tag für 2 Stunden auf, soweit ich das in Erinnerung habe.
Wir haben dort gezeltet und in der Herberge übernachtet. Zelten habe ich seit 3 Jahren einfach keine Lust mehr, weil ich morgens immer wie gerädert aufstehe und das Herbergsbett am Edersee war mir zu kurz,
da habe ich diagonal drin geschlafen und selbst da noch mit angewinkelten Beinen, als auch recht unbequem. Ausserdem war die Heizung Ende September noch nicht an, und es war auch recht frisch (okay, bin eh ne Frostbeule.
Und.....ich denke das wird das Argument sein, weswegen dort auch nicht soviel erscheinen werden, die Herbergsleute wollen schon einige Monate vorher ihr Geld haben. Und sehr viele werden es nicht sein, die schon über Monate im voraus wissen, ob sie nun fahren oder nicht. (Wetter, familäre Umstände usw.)
Kirchhasel= zahlen wer kommt und was verdrücken will, zelten kostet nichts. Das ist sicher auch ein Grund für Tagesgäste, mal abgesehen davon das die Tagesbesucher auch meist kürzere Anfahrten haben. Das würde am Edersee sicher nicht anders sein.
Gruß Avi
BTW: Schade das du nicht in Kirchhasel warst dieses Jahr