Avirex Professional
  • Male
  • 58
  • Member since May 6th 2006
  • Last Activity:

Posts by Avirex

Also wenn so ein Treffen im Sommer stattfindet ist das schon ein Problem mit eigenem Grill und Fleisch.
    Ich sag nur Waldbrandgefahr und es dann nicht gestattet.
    Und wenn man kein Strom hat und die Sonne gnadenlos brennt (so wie ich es bei dem Sommertreffen in Erinnerung hab), hält das Fleisch auch keine 24 Stunden.

Und soweit ich bisher mitbekommen habe, wollen alle Herbergen Vorkasse haben, und das machen sicher nicht viele mit.
    Dann muss jemand das Geld einsammeln übernehmen, einige werden nicht fristgerecht überweisen und schon ist die gute Laune dahin.

Ich lass mich mal überraschen ob und wann es ein FT geben wird, wo mehr und andere Leute auftauchen. :thumbup:

Gruß Avi

... oder Edersee. Ich meine, es gab ja nicht nur ein oder zwei FTs dort. Und da gibt's ja alles, was wir gebrauchen können. Von Zeltplatz, über JuHe bis hin zu Partylagerfeuerdiscosonstwas.

Gruß,
    Thomas

Hi Thomas.

Die Umgebung dort ist wirklich sehr schön dort, keinen Zweifel. Aber ansonsten muss man dort schon einige Abstriche machen, wenn ich mal von der Örtlichkeit der vergangenen Treffen ausgehe (weiß nicht ob du die meinst?)

Einige fahren, zumindest in Kirchhasel, zum einkaufen, da ist quasi alles um die Ecke. Am Edersee musste man schon eine Weile fahren um dann an einer Tanke einkaufen zu können, die auch nur begrenzt geöffnet hatte.
    Essen gibt es nur in einem sehr kleinem Zeitfenster, wenn Grill aus, dann aus und es gibt nichts mehr. In Kirchhasel gibt es rund um die Uhr Verpflegegung und zur Not wird auch der Grill nochmal angeschmissen.
    Dasselbe gilt natürlich auch für Getränke.
    Ach, und das Feuerholz musste man noch am Edersee kaufen, so etwas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. ?(
    Verliert jemand unterwegs sein Schlafsack oder Zelt, oder vielleicht sogar ein ganzes Topcase mit allem möglichen Geraffel, findet sich immer noch ein Zelt in einer Ecke, ein Schlafsack wird von Zuhause von einem der MC Leute gebracht, Zeltheringe etc. Kurzum, da gibt es nichts, wo man nicht weitergeholfen wird. Von Mopedfahrer zu Mopedfahrer. Edersee Location empfinde ich als rein kommerziell.

Dieser Shop vor Ort, hat auch nur 2x am Tag für 2 Stunden auf, soweit ich das in Erinnerung habe.
    Wir haben dort gezeltet und in der Herberge übernachtet. Zelten habe ich seit 3 Jahren einfach keine Lust mehr, weil ich morgens immer wie gerädert aufstehe und das Herbergsbett am Edersee war mir zu kurz,
    da habe ich diagonal drin geschlafen und selbst da noch mit angewinkelten Beinen, als auch recht unbequem. Ausserdem war die Heizung Ende September noch nicht an, und es war auch recht frisch (okay, bin eh ne Frostbeule. :whistling:
    Und.....ich denke das wird das Argument sein, weswegen dort auch nicht soviel erscheinen werden, die Herbergsleute wollen schon einige Monate vorher ihr Geld haben. Und sehr viele werden es nicht sein, die schon über Monate im voraus wissen, ob sie nun fahren oder nicht. (Wetter, familäre Umstände usw.)
    Kirchhasel= zahlen wer kommt und was verdrücken will, zelten kostet nichts. Das ist sicher auch ein Grund für Tagesgäste, mal abgesehen davon das die Tagesbesucher auch meist kürzere Anfahrten haben. Das würde am Edersee sicher nicht anders sein.

Gruß Avi

BTW: Schade das du nicht in Kirchhasel warst dieses Jahr

Wir sind auch wieder gesund und ohne Pannen zu Haus eingetrudelt. :thumbup:

Wir haben uns auch wieder gefreut mit den Anwesenden Palaver zu halten.
    Klar, es werden jährlich irgendwie weniger, aber schön war es trotzdem.
    Der MC hat sich wieder sehr viel Mühe gegeben und alle waren wohl auch happy.

Danke an den MC für seine Gastfreundschaft und die Orga :1:

Gruß
    Rainer+Silke

Aliexpress

Transparenter und besserer Käuferschutz als bei ebay

Genau dort bestelle ich auch. Und ich hasse den Winter, ich habe viel zu viel Zeit dort zu stöbern.
    An unserer Fazer sind bestimmt schon seit 6 Jahren dort die Brems/Kupplungshebel von Aliexpress verbaut, keine Probleme.
    Griffe sind auch okay, allerdings bleichen dunkle Sachen mit der Zeit aus, also wenn dann bestell ich silberfarbene.
    Und wenn man Griffe und Spiegel z.B. mit den Teilen von Lou... vergleicht, die haben ihr Zeug auch von dort.
    Harley Griffe liegen noch rum, passen nicht, zurückschicken rechnet sich nicht.
    Spiegel kann man eigentlich auch vergessen, selbst wenn sie gut aussehen und passen, die meisten sind zu leicht und fangen an zu vibrieren,
    wenn man mal schneller fährt.
    Diverse Rennstreckenersatzteile warten auf ihren Einsatz, sind nur für den Fall der Fälle dabei. (Bremsflüssigkeitsbehälter z.B. und Ersatzhebel)

Im Moment decke ich mich mit Autopflegeprodukten ein und die kosten gerade mal 1/3.

Bisschen Geduld sollte man mitbringen, manchmal dauert es nur 10 Tage und beim nächsten Anbieter dann ganze 5 Wochen.

Fast alles gubt es aber auch bei Ebay.UK, die Preise sind nahezu identisch mit den Aliexpress Artikeln.

Zoll musste ich noch nie bezahlen, kam fast alles mit DHL.

Gruß Rainer

Wir waren auch gegen 15 Uhr wieder zu Hause.
    Es war wieder sehr schön alte und neue Gesichter zu treffen.
    Dank dem MC hat es uns an nichts gemangelt, natürlich wie immer - VIELEN DANK !

Gruß
    Rainer+Silke

1. Alptreiber
    2. Manuel (unter Vorbehalt)
    3. timmae
    4. Thomas-30
    5. Klerkx81
    6. Zauberhaft
    7. 007jaeger
    8. Gnome
    9. Cleany (unter Vorbehalt)
    10. Standard94 (unter Vorbehalt)
    11. Cold Ice
    12. bratwurst
    13. Hartamlimit
    14. Tello
    15. Kath
    16. Hinzen
    17. DogTown
    18. Duck
    19. Rainer+Silke

Na aber sicher doch...... ^^
    Da sind ja wieder einige dabei, die sich mal ne Auszeit gegönnt haben,
    freuen uns schon aufs Wiedersehen!

1. Zottelc4 + 2 Personen
    2. timmae
    3. Stoppel und Ela plus 3
    4. 007jaeger
    5. mattekudasai
    6. Manuel
    7.Thomas-30
    8. Alptreiber
    9. Duck
    10. Sunny + Sozia
    11. hanjiro
    12. Hilljumper
    13. Fischi
    14. Pony
    15. Schnute
    16. Klerkx81
    17. Zauberhaft
    18. Cleany
    19. gnome
    20. Standard94 (vermutlich allein)
    21. Cold Ice
    22. Bratwurst
    23.Hartamlimit
    24. Eckes+1
    25. Tello
    26. Lene +2 und Hund und Sporty (vorausgesetzt die Chefs spielen mit)
    27. tremor
    28. Kath
    29. Hinzen
    30. DogTown
    31. Che
    32. hackstueck
    33. Shagon
    34. Rainer+Silke

Ich war ja auch schon bei dem ein oder anderen FT dabei und kann sagen, daß wirklich noch nie jemand
    nicht integriert wurde.
    Auch heute kenne ich noch nicht alle, weil doch immer wieder andere (neue? weiß ich nicht) Gesichter dabei sind.
    Man lernten die meisten ja auch mit dem richtigen Namen kennen, von daher kann ich die Usernamen oft gar nicht zuordnen.
    Macht aber auch nichts, hauptsache man versteht sich.
    Jeder kann mittendrin sein oder eben sich mal zurückziehen, um von der Anreise abzuschalten oder einfach mal die Kopfschmerztablette
    wirken lassen. Weder von den Forumsteilnehmern, noch von den MClern wird man irgendwie ausgegrenzt oder ins Abseits befördert.
    Es wirkt vielleicht familär, wenn einige ihre Kinder und andere ihre Väter mitbringen, ist es aber nicht.
    Wie ein größerer Biergarten, mit vielen Gästen wo alle nunmal miteinander gut können.Egal welches Alter.

Fotos?
    Es werden, bei mir, jedes Jahr weniger, man hat alles irgendwie schon mal gesehen, aber das ein oder andere hat dann die Handyknipse dann doch
    festgehalten:

Früher nachmittag am Donnerstag:

Ein Zeltaufbau wird bestaunt:

Es füllt sich:

Fast dasselbe Foto wie weiter oben:

Schaukeln in Erfurt:

Jetzt nur noch Dunkelfotos:

Wir sind auch wieder wohlbehalten eingetrudelt.
    War wieder klasse und das Clubgelände wird immer exclusiver :thumbup:
    Es waren zwar weniger Leute als sonst vor Ort, dafür hatte ich zum ersten Mal,
    nicht das Gefühl, mit irgendjemand nicht gequatscht zu haben ^^

Prima auch das Geschenk für uns, vom besten MC ever :thumbup:

Danke !!

Wir haben eine seit ein paar Jahren in Gebrauch, ohne dass es zu irgendwelchen Abnutzungen gekommen ist. Wir nutzen sie sehr häufig, es steht fast immer was drauf.

Die von dir, Fluffy, Verlinkte sieht von den Bildern her baugleich aus, ohne dass ich das garantieren würde.

Ne Stoppel.....das ist die kleinere davon.

Vergiss es, die verlinkte ist viel zu schmal.
    55 cm Arbeitsbreite ist zu wenig.
    Ich hatte mir die auch damals live angesehen gehabt. Die wackelt und macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck.

Nimm die lieber eine Nummer größer:
    https://www.stabilo-fachmarkt.…-500-kg-220-68-cm/a-1015/

Ich habe eigentlich ständig ein Bike auf der Bühne, auch nach ein paar Wochen senkt die sich kein Stück ab.

Wenn wir uns mit mehreren auf ne Runde getroffen haben,
    dann haben wir mit einer flotten Runde (bzw. Ausfahrt) etwas anderes gemeint.
    Und zwar, daß wir nicht an jedem Kaffee und jeden 2. Parkplatz halten um zu rauchen,
    quatschen und uns die Beine vertreten.
    Gemütlich da und da hinzufahren, hat den Fahrstil nicht geändert, sondern,
    daß wir uns auch die Zeit genommen haben, mal am See zu halten (um eine zu rauchen oder Beine vertreten),
    abbiegen, wenn wir einfach etwas unterwegs gesehen haben, was uns interessiert (Burg oder Schloss z.B.),
    oder uns einfach mal ein Eis an der Tanke geholt haben ohne auf die Uhr zu schauen.

Wenn ich aber von neuen Leuten höre, daß sie aber flott fahren, dann endete das meist in halsbrescheriche
    Manöver, so daß ich gar nicht viele von diesen Touren erlebt habe.

" Nur 10% der Anfragen Interesse haben....." ???

Dann läuft irgendwas im Verkaufsgespräch schief.
    Ich habe auch schon einige Mopeds an den Mann gebracht.
    Von Autos will ich gar nicht erst reden, da wird mehr "Hokuspokus" drum herum gemacht.
    Bei den Mopeds (Fazer, FJ 1200, Quad, XJ 600) ......

wurde jedes mal das Moped gleich vom Erstbesichtigter mitgenommen, ausser beim Quad hat auch niemand eine Probefahrt gemacht.
    Motor laufen lassen, den Rest schriftlich festgehalten und dann wurden die Kisten verladen.

Bevor ich meinen Chally geholt habe, hatte ich einige andere Autos noch im Auge.
    3 bin ich probegefahren und habe sie mir genauer angesehen. Alles Neuwagen und ausser
    das ich den Perso hingelegt habe und dieser kopiert wurde, wollte keiner irgend etwas,
    ich musste nicht mal etwas unterschreiben.
    Und ich rede hier von Fahrzeugen ab 50 Mille.
    Selbst bei der Rückgabe, kam keiner der Verkäufer raus und hat sich das Auto angesehen,
    von wegen Beule oder so.
    Die gewerblichen Anbieter scheinen da alle lockerer zu sein.

Silkes Ninja haben wir auch ohne Probefahrt gekauft, wir haben nicht einmal den Motor vorher gehört.
    Das Teil stand in der 1. Etage von einem Kawahändler.

Und zu ehrlich muss man auch nicht sein, einiges würde ich erst auf Nachfrage beantworten.

Bei besagten Kawahändler gab es 2 Ninjas, eine schwarze und eine grüne. Selbes Baujahr, aber 20.000 KM
    Unterschied in der Laufleistung, aber selber Preis!!
    Auf Nachfrage wie es kommt das beide dasselbe kosten aber eine 20.000 mehr runter hat kam die Antwort:
    "Die hatte mal einen Rutscher, aber es wurde alles ausgewechselt und repariert."

Sonst gab es NIRGENDS einen Hinweis darauf, weder bei Mobile.de, noch am Verkaufsschild vor Ort.
    Man konnte auch nichts sehen, da anscheinend auch die zerschrammten Motordeckel ausgewechselt wurden.

Überraschung Nummer 2 bei der Übergabe war, das Kawaski das Moped selbst aus Italien Re importiert hat.
    Auch hier, keine Anmerkung beim Verkaufsgespräch, nirgends ein Hinweis in schriftlicher Form.
    Und der Dealer hat den 2. Platz beim Mopedhändler des Jahres gemacht.

Fazit: Man kann, muss aber nicht alles angeben.

Ist doch schon passiert? Oder meintest du ab Werk und nicht von German TV-Crown Customs? ;)

Grüße, Martin

Ne, ich meine ab Werk.
    Neue Farben für 2016 HD Serienmodelle.
    Die scheinen sich doch an stark an der Szene zu orientieren.
    Auf jeden Fall ist da mein Goldton mit dabei.

Wenn die Farbe 2 Jahre nach meiner Lackierung in Serie geht, dann wirds wohl Zeit für ne neue Lackierung bei meiner :P ;)