Avirex Professional
  • Male
  • 57
  • from Bayern
  • Member since May 6th 2006
  • Last Activity:

Posts by Avirex

    Es wird ja gemunkelt, das Harley nächstes ja auch mein "Glöckler" Gold rausbringt :grin:





    Wenn du schon den Hocker individualisierst, warum dann ausgerechnet eine HD Farbe?
    Nimm doch einen Farbton, den es so nicht von HD gibt.

    Habe heute mal das neue Cockpit einbauen lassen.
    So kann ich auch endlich was erkennen und wenn der Hocker
    schon in Deutschland unterwegs ist, dann soll er auch gefälligst
    in KM/h anzeigen. :grin:


    Sehr schön ist, das der alte Meilenstand gleich automatisch Kilometer umgerechnet wurde und der neue,
    gleich die alten Kilometer übernommen hat.


    Vorher:




    Ich kann die Modeka Laxey als Jacke empfehlen.


    6 Stunden bei strömenden Regen gefahren und unter der Jacke
    war ich fast trocken. Die Nässe kam nur durch mein Halstuch etwas durch.
    Die Rokker Jeans hat immerhin die ersten 4 Stunden strömenden Regen ausgehalten.
    Danach war sie oberflächlich nass, das Kevlar Futter aber immer noch trocken.


    Übrigens wurde nichts vorher imprägniert, und bei oberflächigen Schmutz,
    reinige ich die Teile über der Badewanne. SInd ja wasserdicht und das können
    sie mir dann jedes mal gleich dabei beweisen.


    hmm...schon über 100 Zugriffe und noch keine Antwort,da gibt es zwei Möglichkeiten denke ich..
    Entweder ist der Preis zu hoch oder es interessiert sich kein Mensch für diesen Roller...könnte ich Recht haben?
    Gruss,John


    Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte oder denkst du das hier jetzt jeder nach einem SH300i gurgelt?
    Bilder hochladen, die vom Bilderhoster verkleinert werden, sind heutzutage kein Hexenwerk mehr.
    http://www.abload.de z.B.
    Kannst auch bei Ebay einstellen ohne Fotos, dürftest ein paar mehr Besucher haben, und genausoviel Gebote wie hier.
    (keine Farbangabe, kein Hinweis auf Anzahl von Vorbesitzer) fällt mir auch noch auf die schnelle ein.


    Wohnort Luxemburg dürfte auch ein Grund sein,an eine Zulassung von einem ausländischen Fahrzeug wird sich im
    allgemeinen auch nicht gerne rangetraut,

    Nach einen kurzen Abstecher nach Pullmann City (was sich nicht wirklich gelohnt hatte),
    bin ich auch am frühen Abend wieder zuhause eingetrudelt. :grin:


    Die Orga, die Leute und die Stimmung waren wieder super. Allerdings werden wir beim nächsten Mal
    auch in einer Pension übernachten.
    Das Wetter hat auch wieder mitgespielt und der Kesselgulasch war mal wieder ein Gedicht :thumbup:
    Vielen Dank nochmal !


    Gruß Avi

    @ Thomas
    Die Lackierung habe ich extra so machen lassen, bei der Besichtigung war sie schwarz.
    Noch zu verändern? - Nichts! Sie ist so wie ich sie haben wollte, evtl. kommen die Trittbretter ab,
    falls ich mich nicht daran gewöhnen kann. Dann aber aus praktischen Gründen und nicht wegen der Optik.
    Bin nicht gewohnt die Beine so dicht am Körper zu haben.
    Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich mir das Kennzeichen auf die Jacke tackern und den Halter ab, geht aber nicht.
    Der Sitz wirkt etwas überladen, ist aber saubequem und wird auch so bleiben.
    PS: Für Fotos gibt es den Fototread, außerdem gehöre ich nicht zu denen, die jede Schraube von 2 Seiten
    ablichten. ;)


    @Karl: Danke. Und das von Dir zu hören, soll schon was heissen, :thumbup:

    Hier mal mein Hocker mit einigen technischen Details:


    Ursprünglich war es eine 2011er US-Heritage und wurde auf Fatboy umgebaut.
    Andere Felgen, andere Fender, Einzelsitz, Dragbar, Luftfilter, Seitlicher Kennzeichenhalter,
    Brems/Blinker/Lichtkombi, verstellbarer Auspuff, Sonderlackierung.
    Das Modell ist schon mit ABS ausgestattet, obwohl die wohl erst 2012 ABS bekommen haben.
    Ich vermute, das die Ami Modelle schon vorher mit ABS ausgestattet wurden.



    Hi Leute wie zuverlässig ist eure Yamaha, bzw. war es wenn ihr zurzeit keine besitzt aber mal besessen habt?


    NTV, GPZ,Bandit,VFR usw.....
    Ist schon erstaunlich was neuerdings alles zu Yamaha gehört :P


    Gruß Avi

    Erstaunlich, wieviel Text und Bildmaterial Du für "alter Topf runter / neuer Topf rauf und neue Schraube" fabriziert hast.... :kiffer:


    Gruß,
    Thomas


    Hehe, das geht noch besser :grin:
    Einige beschreiben eine 08/15 Schelle anbringen oder das anziehen einer Jacke :P


    Hi Robert.
    Immer schön den Kupplungsgeberzylinder im Auge behalten, das Teil sifft ganz gerne mal raus.


    Viel Spass mit den Dicken.


    Gruß Avi

    Hi Leute wie zuverlässig ist eure Yamaha, bzw. war es wenn ihr zurzeit keine besitzt aber mal besessen habt? In Yamaha Foren lese ich nie sowas wie "Getriebeschaden", "Motorschaden",...


    Was sind dass denn für Foren? Ich habe nun auch einige Yamahas durch und war in den entsprechenden Foren, aber von einen Motorschaden habe ich nie was gelesen.


    Yamaha Diversion - null Probleme, bis jemand die Karre über den Haufen gefahren hat.
    FJ 1200- mit 100.000 KM gekauft und mit 130.00 KM mit Kusshand verkauft, nur die Ansauggummis waren porös geworden und mussten gewechselt werden.
    FZS 600 - nie Probleme- einmal wegen Spritmangel hängengeblieben, weil die Tankuhr ungenau war.


    Silkes FZS 600, braucht auch nur getankt werden, da rührt sich nix.
    Silkes Renne R6, braucht auch nur Verschleissteile.


    Gruß Avi