Hab ich mich auch schon gefragt. Unsere Region glänzt in diesem Forum durch Dornröschenschlaf. Vielleicht fehlt es an einem, der den Katalysator macht, den unermüdlich Einladenden, der es schafft, verschiedene Leute mit verschiedenen Bikes und unterschiedlichem Können unter einen Hut zu bringen.
Vielleicht steht uns unsere Berliner Schnauze auch im Weg. Klar sind wir alle nett und freundlich - man sieht es nur nicht gleich.
Wenn man jemanden in Berlin spontan zum fahren sucht, findet sich immer jemand an der Brücke, bei Louis, Polo oder sonst wo.
Ich habe genug Leute an der Spinnerbrücke kennengelernt, die brauchen einfach kein "online" um mit jemanden fahren zu wollen,
oder können.
Einige Supersportlerfahrer treffen sich in typenbezogene Foren, die meisten sind aber aus dem Umland und selten aus Berlin.
Andere kommen aus Lichtenrade, Buckow oder sonstwo aus dem Süden, für die ist es eine halbe Weltreise sich in Marzahn zu treffen.
Umgekehrt natürlich genauso.
Sag mal jemanden aus Hellersdorf das die Abfahrt um 9 oder 10 Uhr in Dreilinden ist. Da wird geplärrt, geheult und gejammert, oder
es regnet, die Mutter hat plötzlich und unerwartet Geburtstag etc.
Die meisten wollen doch vor ihrer Hausür (oder um die Ecke) abgeholt werden, und weil fast alle so denken, fährt eben jeder wieder
für sich selbst.
Ich hatte diese Jahr selbst fast 1,5 Stunden nach Ahrensfelde gebraucht und das macht echt keinen Spass durch die Stadt zu juckeln.
Und mit mehr als 2-3 wird das eh anstrengend.
Glaubt mal Axel, der hatte sein eigenes Berlin Forum. Von ca 35 angemeldeten, haben sich mal 8 Leute zusammen treffen können.
Und die Weihnachtsfeiern waren dabei noch am besten besucht
Gruß Avi