Avirex Professional
  • Male
  • 58
  • Member since May 6th 2006
  • Last Activity:

Posts by Avirex

Hast Du irgendwelche Geräusche bei der vollen Fahrt wahrgenommen?
    Für mich klingt das nach Antriebsriemen.
    Der scheint nicht mehr hochzuwandern.
    Oder es ist die Schraube die drauf sitzt, das die sich gelöst hat, das hatte ich damals bei meiner Sfera mal.
    Nimm mal den Seitendeckel ab und sieh Dir den Riemen und Schraube an. Klingt als läge es daran, wenn sie sonst normal startet und läuft.

Gruß Rainer

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Uff.....und noch einer der älter ist als ich

Herzlich willkommen und Gruß aus Berlin,

Rainer

Komisch.. das passiert mir in den letzten Jahren immer öfter... Hab jetzt ein verspiegeltes Visier.. das hilft, jedenfalls solange, bis ich den Helm abnehme

lol

Trotz des Komplimentes, Danksagung und Grüße in die Hauptstadt!
    Torsten

Hi Torsten,

hast ja nur 1 Jahr Vorsprung vor mir
    Ich habe nur beim anmelden gedacht ich wäre hier "ALT", aber so lngsam stellt sich raus, das nur die anderen alt sind
    Und.......alt sein und alt aussehen......nunja, ich brauch kein verspiegeltes Visier

Gruß Rainer

Hi Leroy,

in dem normalen Fahrzeugschein stehen einige Daten drinne,ja.
    Was ist mit: Blinkerglas ohne EU Zulassung, Lenker ohne ABE Nummer, Auspuffanlage ohne Herstellergutachten, Geräuschmessung muss EU Norm entsprechen etc.etc.etc.
    Was denkst du was das alles kostet und ob man das ohne weiteres bekommt?
    Wenn das so einfach wäre, würden hier viel mehr Exoten sein und ich hätte mir längst ein Tuk-Tuk gekauft.
    Kostenpunkt in Thailand 1500 Euro. Zulassung in Deutschland kosten ca. 10-15.000 Euro.

Ich habe mal einen Camaro nur aus einem anderen Bundesland nach Berlin geholt.
    Ungefähr eine Handvoll Eintragungen, die bereits gemacht wurden, mussten für Berlin erneuert werden. Mit dem Kommentar des Tüvs:" Wir sind hier nicht in Schleswig-Holstein"
    Da waren u.a.: Gurte ohne E Zulassung, Seitenbegrenzungsleuchten vorhanden, rote Rückleuchten, Fahrgestellnummer im Armaturenbrett und noch 2-3 weitere Peanuts. Kostenpunkt lag bei 450.- DM für Dinge die schon längst Eingetragen waren. Nur für die Einzelabnahme.
    Abgesehen davon ist mir nicht bekannt, das TÜV Prüfer der malayischen Schrift mächtig sind

Fragesteller wird nicht drum rum kommen, beim Tüv nachzufragen, da auch Bundesländer Unterschiede machen.

Gruß Rainer

Zum einem denke ich, das jeder machen soll was er denkt.

Zum anderen bin ich der Meinung das es die PS Regelung auch nicht bei PKW´s gibt, und es dort auch keinen interessiert, wenn die Jungens sich um den Baum wickeln.
    Brandenburgs Nachrichten sind voll damit.
    4 Wochen Führerschein und dann mit 150 PS ->aufwärts, nachts die Alleen langpreschen.
    Kurve überschätzt und Ende im Gelände.

Bei diesen Gedanken fällt mir gerade eine Meldung aus den heutigen Nachrichten im TV ein.

"41 jähriger Motorradfahrer wurde heute beim abbiegen von einer junger Autofahrerin übersehen.
    Er erlag seinen Verletzungen auf der Fahrt zum........."

Hallo Yvonne.

Willkommen im Forum.

Ein hübsches "Baby" hast Du da!
    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und immer genug Asphalt unter der Rille.

Gruß Rainer

Habe Tränen in den Augen vor Lachen, Perle.
    Sauber, Sauber geschrieben.

An einer Stelle muss ich mal nachhaken:

"Was soll ich sagen? Diese nette Begrüßungsrunde hat ein knappes Stündchen gedauert in der ich (natürlich !) nicht die ganze Zeit die Klappe halten konnte und so schon die ersten Kontakte geknüpft habe."

Du hast nicht einige Schwestern, die in Berlin leben zufällig??

Solche Exemplare kenn ich auch, wobei "knappes Stündchen", sicherlich ne grobe Schätzung ist, gelle?

Mach weiter so beim Kurvenräubern und in die Tasten hauen.

Gruß aus Berlin,
    Rainer

Ich würde mal sagen das kannst Du gepflegt vergessen, ohne ein Vermögen dabei zu verlieren.

Ich habe 2 Jahre in Thailand gelebt und wollte mir eine 125er mitbringen.
    Sieht aus wie ein Mofa, hat 6 Gänge und geht geflegte 140.
    Das Ding hiess "LEO" habe auch ein Bild an der Wand hängen davon, muss ich mal scannen bei Gelegenheit.

Gekostet hätte es in Thailand 2500.- DM ohne Beziehung - mit Vitamin B um einiges weniger.
    Rüberbekommen geht auch noch (verschiffen).
    ABER TÜV Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller - kannste knicken. Einzelabnahme beim TÜV - dann hätte ich mir auch hier was kaufen können.

Wird also ziemlich teuer.

110ccm? Kein Pocketbike, oder?

Gruß Rainer

WOW! Ein SUPERKLASSEBERICHT!

Habs gerade gelesen, als wäre ich dabei gewesen.
    Dabei noch eine Zeitreise zur guten alten Abbamusik gemacht (auch wenn es nur gecovert wurde) und mal eben mitgeschnattert, als ich das mit dem See gelesen habe.
    Bin nämlich auch eine notorische Frostbeule
    Sag mal. Der Abba Song "SOS", war gerade Zufall, oder hatte das einen tieferen Sinn ?
    Die Landschaft ist ja wirklich klasse, aber überall unter 25 Grad friere ich wie ein Schneider, von daher nix for me.
    Und mit Claudia kann ich bei den Blagengebell auch mitfühlen.....

Auf jeden Fall vielen Dank für den tollen Bericht!
    RESPEKT für deine Mühe.

Gruß Rainer

Super, und willkommen.
    Das hier auch einige Frauen vertreten sind und immer wieder welche dazukommen, find ich echt Klasse.

Viel Spass hier und eine Super Saison.

Meine Einer ist Bj.65 und kommt aus der Hauptstadt.

Gruß Rainer