Avirex Professional
  • Male
  • 58
  • Member since May 6th 2006
  • Last Activity:

Posts by Avirex

Ich habe mal ein Werkstatthandbuch mit Ergänzung als Kopie ersteigert. Sind aber bestimmt 400 Seiten.
    Einfach mal ab und zu beim größten Auktionshaus reinsehen, wenn es nicht eilt.

Gruß Rainer

Hallo Sabine.
    So eine Frage ist natürlich auch immer eine Sache des Budgets, oder?
    Also als Einsteigermaschine habe ich sämtlichen Tests nur gute Kritik uber die Yamaha 600 N oder S - Diversiongelesen.
    Gutmütig, passend für kurze und lange Leutchen, angenehme Sitzposition und die Versicherung greift auch nicht so mächtig ab.
    Eine Bandit dürfte da wohl auch in Betracht kommen, wenn Dir Naked-Bikes ganz gut gefallen.
    Andere Forenteilnehmer werden Dir mit Sicherheit weitere interessante Modelle nennen.

Gruß Rainer

Die Batterie sitzt rechts (wenn du drauf sitzt) unter der Fussmatte. Zumindest wenn Du ein Modell unter Baujahr 2000 hast.

Gruß Rainer

Upss......ist ja schon 9 Monate alt die Frage!

Habs verpennt

Hallo!

Man bin ich froh das zu lesen :"...aber schon ein alter Sack 53 Jahre"

Bin gerade wieder in den Jungbrunnen gefallen mit meinen 41 Lenzen.

Viel Spass beim cruisen.

Gruß Rainer

Hallo Jens.

Sehe ich genauso, das eine 500er erstmal reicht.
    Ich gehöre auch zu den Wieder-Neueinsteigern und Ruhigen.

Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Echt klasse hier.

Gruß Rainer

Na bei Original Yammi Koffern würde ich doch mal beim Dealer Deines Vertrauens vorbeischauen. Der kann Dir bestimmt die richtige Antwort dazu geben.
    Ansonsten wirst du wohl neue Schlösser kaufen müssen.

Gruß Rainer

Hi Kathy,
    erstmal Gruß zurück nach Berlin - aus Berlin

Der Laden war in der Binger Strasse. Glaub so hieß die Strasse. Ging jedenfalls von der Brandenburgischen Strasse ab.
    Und zu Versandkosten und Einstellgebühren kann ich nur meine Erfahrungen wiedergeben.
    Alles was nicht passte, habe ich mit + verkauft und nicht mit -
    Ausserdem gibt es die Möglichkeit sich die Maße vorher rüberbeamen zu lassen und so kann man an Vergleichsteilen feststellen obs passen könnte.
    Es ist Arbeit, da geb ich Dir Recht, aber wenn du mal in so einem Second Hand Laden dir die Preise ansiehst, dann ist ebay im Vergleich der absolute Billigheimer.
    Der Second Hand Laden will z.B. für gut getragene Mopedstiefel zwischen 70-100 Euro. Für den Preis, bekomme ich zum Teil ungetragene Ware, und wenn es auch nur aus letzter Saison ist.
    Der nächste Punkt wäre:
    Wer soll die Ware bringen in Zeiten von Ebay? Nach 2-3 Wochen hat man seine Klamotten zu Geld gemacht und in einen Laden? Liegts wahrscheinlich Monate.

Meine Geldschmerzgrenze?
    Also wenn ich für eine nagelneue (oder absolut wenig getragene) Pro Sports Lederjacke 30.- bei Ebay bekomme, werde ich wohl kaum mehr als 45.- im Laden dafür ausgeben wollen.

Hängt natürlich auch vom NP.ab.
    Ich kann dir aber einen coolen, billigen Laden in Berlin empfehlen, dort habe ich schon einige Jacken gekauft.
    Oranienstrasse in Kreuzberg. Tschul Leder. Sind auch bei Ebay vertreten.
    Und handeln kannst Du dort auch noch.
    Gruß rainer

Hallo Kathy,

also in Berlin gab es schon mal so einen Laden, zumindest kannte ich nur den einen, ich habe auch öfters mal nachgesehen, aber alles viel zu teuer gewesen.
    Dazu kommt, das ich einige Mopedfahrer kenne, die NIE in eine gebrauchte Kombie, oder in einen gebrauchten Helm steigen würden. Rein aus Hygienegründen.
    Der Laden hat damals die Sachen in Kommission genommen und dann angeboten, unterm Strich kamen Preise raus, die bei der 1/2 bis 2/3 des Neupreisen entsprachen.
    Empfinde ich als eindeutig zuviel, wenn einige der großen 3 nämlich runtersetzten kostet es oft weniger als die Hälfte.
    Die Idee ist sicherlich okay, denke aber das sie seit Ebay tot ist.
    Ob es solche Läden in Deiner region gibt, kann ich Dir nicht sagen, vielleicht mal googeln oder in Deinem örtlichen Branchenbuch nachschlagen.

Gruß Rainer

In Antwort auf:

Ich wünsche allen eine sturzfreie Saison.

Susanne

Auch von mir ein herzliches willkommen und eine sturzfreie Saison.
    Gruß aus der Hauptstadt nach Wuppertal,
    Rainer

Also bei meiner Mutter ist das so, das der Muttertag ihr fast wichtiger ist, als der Geburtstag.
    Keine Ahnung warum, aber ich habe wenig Kontakt zu meinen Eltern.
    Und die 3 heiligen Tage sind, Geburtstag, Muttertag und Weihnachten.
    Ich fahr zum Kaffeklatsch rum und traditionell gibt es von mir einen Riechbesen.
    Kleines Schwätzchen etc.

Gruß Rainer