Avirex Professional
  • Male
  • 57
  • from Bayern
  • Member since May 6th 2006
  • Last Activity:

Posts by Avirex

"Ich bin einem ausscherenden Auto reingefahren "

Die PKW Fahrerin hat beim Versuch sich in den fliessenden Verkehr einzufädeln, dich ganz einfach übersehen.
    Ein Ausweichmanöver, war wegen der Verkehrslage nicht möglich.

Eigentlich eine einfache Sache, aber da wohl keine Polizei den Schaden aufgenommen hat, siehts gar nicht gut aus.
    Richte dich schon mal darauf ein, das jeder für seinen eigenen Schaden aufkommt.

Gruß Rainer

Als Laternenparker steht mein Moped genau unter meinem Balkon. Bremsscheibenschloss und Alarmanlage. Das reicht.
    Anschalten tue ich die Anlage erst abends vom Balkon aus.

Meine Divi ist nicht soooo wertvoll, aber die Alarmanlage hatte ich noch über gehabt und ist in 2 Minuten angebaut.

Gruß Rainer

Das mit dem "schlecht anspringen" kann ich bestätigen.
    Habe der Divi aber einfach die Iridium Kerzen reingewürgt und seitdem ist Schluss mit den Zicken.
    Selbst bei -4 Grad und 1 Woche Standzeit ist sie sofort da.

Gruß Rainer

Hi Bogge,

ich habe auch eine 600er selben Baujahres, allerdings als Diversion und 3x soviel Kilometer auf der Uhr.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Bike.

Gruß aus Berlin,
    Rainer

@all
    Danke für eure herzliche und freundliche Begrüßung.
    Hab auch gesehen das hier einige aus Berlin dabei sind und schon fühl ich mich nicht mehr soooo einsam ;)

Das mit dem "alt" kommt wohl daher, das ich vor einiger Zeit einen Gilera Runner 125 hatte, und im Runner Forum gehört man ab 30 quasi zu den Weisen.
    Ok,ok, solange wir noch nicht aus dem Altersheim uns hier einloggen, sind wir also nicht alt, hehe.

Ich hoffe Ihr habt auch alle solch ein Bombenwetter wie wir in Berlin, seit einigen Tagen!!?

Gruß Rainer

Hallo Klaus.

Danke für den Hinweis. Deine rote habe ich mir schon angesehen gehabt, ist mir bei den Hepco und Becker aber gar nicht aufgefallen, das die auch gekürzt sind, die Blinker.

PS: Die Hinterradabdeckung habe ich auch noch ergattern können.
    Als Uhrlösung habe ich die Lösung mit der verkleidetenen Steuerkopfschraube (oder wie die fette Schraube auf der Gabelbrücke heisst) gewählt.

Gruß Rainer

Wie schon erwähnt gibt es mehrere Versionen der Drosselung. Achte drauf, das du auch das Gutachten bekommst, wenn Du die Teile von privat bekommen solltest.
    Ich habe meine Teile nur daher, das der Händler mir die Teile mitgab, aber auch ohne Umbau.

Gruß Rainer

Hallo.
    Das Problem hatte ich auch, aber ratz fatz mit nem Fön erledigt. Ist zwar popelei mit heissen Kleber unter den Fingernägeln, aber ging Kratzerfrei runter.

Gruß Rainer

Moin, moin an alle hier.

Meiner Einer kommt aus Berlin und ist schon ein alter Zausel von 41 Lenzen ;)
    Nach 15 Jahren Mopedpause habe ich mir nun eine alte Divi (94er)vom Händler zugelegt. 1. Hand mit 40.000 auf der Uhr für 1300 Euronen.

Ich wünsche euch allen ein Super sturzfreie Saison und viel Spass beim fahren.

Gruß Rainer

Ein hallo erstmal an alle, aus dem sonnigen Berlin.

Ich fahre eine 94er Diversion und habe den Givi Topcaseträger samt Seitengepäckträger montiert.
    Nun sind über dem Nummernschild die neuen Löcher für die Original Blinker vorgesehen, was ziemlich bescheiden aussieht.

Darf ich an die Originalblinkeranbaupunkten einfach andere, kürzere anbauen? Ich hätte welche da, die auch passen, allerdings wären sie zur Seite hin, von den Koffern verdeckt, nach hinten aber frei.
    Erlaubt oder nicht erlaubt.

Gruß Rainer