@CHR
Ich liebe es wenn du sagst : " Damit es nächstes Jahr wieder Fotos gibt, mach ich mich dann gleich mal auf den Weg..."
Dies wunderschönen Reiseberichte mit den tollen Fotos sind immer ein richtiges Leckerli und lassen sogar in mir ewig heimwehkranken Etwas
doch Fernweh aufkommen.
Dafür ein dickes, fettes
Das gilt natürlich für alle, die sich für uns die Mühe machen, zu schreiben, Bilder zu machen...ich finde es einfach toll von euch.
Und ich bewundere euch Reiseberichtschreiber auch dafür, dass man sich immer "mittendrin statt nur dabei" fühlt,
wenn man sich in eure Berichte vertieft.
Wie - unter aller Sau....?
-
-
Boah, du Schnacker...ich war schon unter...naja....aber uner ner Sau...
-
Im Ernst, das sind Sachen, die man in den Griff bekommen kann.
,Bei den Usern,die Gott sei Dank noch hier sind, gehe ich davon aus, dass ihnen noch etwas an unserem Forum liegt.
Logo, sonst wären sie ja nicht mehr hier.
Wir müssen einfach ein bisschen zusammen rücken und uns wie gesagt, Mühe geben.
Wenn ich die Operation überstehe und wieder auf den Beien bin, werde ich mir auf alle Fälle Mühe geben.
blahwas
Denn du hast mir da einen schönen Anstoß gegeben, mit dem Hinweis auf einige noch "namenlose" User.
Darüber werde ich nachher noch mit den anderen Mods reden, vielleicht hat einer die Zeit, schon Anfang Januar damit anzufangen.
Ansonsten werde ich das gerne übernehmen, falls ich das, was vor mir liegt, überstehe.
Dann wird es aber Anfang Februar, vorher geht bei mir nichts.
Das muss ich euch fairerweise sagen.
-
--
Das Fischi als Moderator zurückgetreten ist, hat mir einen schlimmen Tiefschlag in den Magen verpasst.
Fischi, der so viel für so viele User getan hat,im Hintergrund, ohne dafür ein "Danke" zu erwarten.
Fischi, dem ich die "Postingqueen" verdanke-und den schönsten Nikolaustag meines Lebens.
An diesem Nikolaustag tobte ich vorm Forum herum, fluchte in allen mir bekannten und auch in vielen unbekannten Sprachen.
Ich wusste nicht, was los war....und höre noch heute in meinem inneren Ohr das Lachen und giggeln von Fischi...der mich dann ins Forum geleitet hat, bevor mich endgültig der Schlag traf.
Fischi.
Auch dafür, dass du mit Hilfe vieler User dafür gesorgt hast, dass in einem bestimmten Jahr Weihnachten bei uns nicht ausfallen musste.
Ich bahe heute noch Tränen in den Augen, wenn ich daran zurück denke.Der Anblick von dem vollen Kühlschrank hat sich ganz tief in meine Seele eingebrannt.
Ebenso der Anblick meiner Famile, meiner Kinder, die voller Freude und mit Hochgenuss das Weihnachtsessen verzehrten.
Fischi hat so vielen Usern und auch Gästen bei technischen Problemen aller Art weitergeholfen,oft schon noch bevor ich die Fragen überhaupt gelesen hatte.
Und ich war glücklich über einen Menschen, der die gleiche Meinung hatte wie ich:
"Es gibt keine dummen Fragen und niemand muss die Suchfunktion benutzen"
Genau SO ist es, und so sollte es auch bleiben.
Ohne Fischi fühlt sich hier für mich alles irgendwie leer und "unrichtig" an.
Und das bleibt bestimmt auch so.
Wenn es mir total beschissen ging, musste ich nie überlegen, wer das Telefon bei mir klingeln ließ.
Fischi, der mich aufbaute und mir gute Bessserung wünschte.
Der sich sogar hinstellte und die für mich und meine Kinder "besten Vanillekipferl der Welt" backte, die in einem tollen Carepaket bei uns ankamen.
Immer wieder lese ich die vielen schönen Postkarten aus aller Welt, die ich von ihm und Pony regelmäßig bekam.
Ohne Fischi fühlt sich hier für mich alles irgendwie leer und "unrichtig" an.
Und das bleibt bestimmt auch so.
Ich gönne es ihm, dass er nun mal die eigene Seele baumeln lassen möchte, verdient hat er es alle mal.
Er hat einfach zu oft aus manchen Ecken einen Schuss vor den Bug bekommen, weil einige mit seiner offenen Art nicht klarkamen.
Er fehlt mir, als Moderator und als Mensch.
Ich könnte hier noch einiges schreiben,a ber ich hab eh schon viel zu viel getippselt,tut mir leid.
blahwas
Nochmal "Danke" für die Arbeit, die du dir gemacht hast, ich lese hier oft, immer wieder von Anfang an.
Und "Sorry" für meine Vielbabbelei hier.
Fühlt euch alle gedrückt.
LG Sabine