Schwelmer Master
  • Male
  • from Nordrhein-Westfalen
  • Member since Aug 28th 2006
  • Last Activity:

Posts by Schwelmer

Ich kann euch sagen was ich nicht mag am Motorradfahren.

Ich fahre kilometerlang mit geschlossenem Visier ohne Kollision. Ich öffne das Visier aber für nur 5 Sekunden und eine Fliege fliegt genau in mein Auge.

Passiert mir in 3 von 5 Fällen.

Ein gewisser "Schwelmer" hatte für den Stufenführerschein eine Kawa ZX4R, auch eine 4-Zylinder 400er. Der fuhr damit auch gerne mal "was geht", hab ich mal gehört...

Naja, das war jetzt leicht am Thema vorbei ;)

Ja das ist schon richtig, ist aber auch gleichzeitig das DÜMMSTE was man auf ner öffentlichen Straße machen kann.
    Verurteile das aufs schärfste und knabbere immer noch daran. Mehr will ich nicht dazu sagen.

ne gute Vollkaskoversicherung mit!

Nicht nötig. In der Regel wird eine Kaution erhoben.

@Fragesteller: Versuch es bei http://www.erento.com oder bei oben bereits genannten Adressen. Dort findest du aber meist im zweiten Schritt dann an die von Coyote erwähnten Händler. Also wenn du einen Händler in der Nähe hast -> Geh direkt zu ihm.

Die Preise variieren von 60 bis 130 € für einen Tag, die Kilometerzahl ist begrenzt und jeder weitere Kilometer kostet in der Regel 10 - 100 Cent.
    Die Kaution kann je nach Motorrad etwa 500 € kosten.

So stelle ich mir in der Theorie das bußgeldoptimierte, ideale Überholmanöver vor:

.........

Und du?

Gut. Das ist deine Theorie. Jetzt meine Theorie: Du fährst hinter dem genau 100 km/h fahrenden Pkw. Du machst dem Vorausfahrenden mittels Lichthupe darauf aufmerksam, dass er dir zu langsam erscheint. Er erkennt das Zeichen, bremst für 3,286452852 Sekunden auf 83,32323 km/h ab, lenkt leicht nach rechts und macht somit einen Raum zwischen ihm und der durchgezogenen Linie frei, den du zum Überholen mit genau 100km/h nutzt. Du fährst jetzt vor ihm und beschwerst dich in den schönen Kurven nicht über ein dich bremsendes Auto.

Das funktioniert, habe es extra für dich auf die 5. Nachkommastelle berechnet.

hi leute ich habe eine frage und hoffe mir kann einer helfen. passt der originalauspuff einer kawasaki zx9r ninja bj.2003 auf eine von 2001?

Passt. Die Auspuffanlage wurde bei der Modellpflege zwischen '01 und '02 ab Kümmer nicht verändert. :thumbup:

Hi Simon,

mich interessieren ein paar Dinge. Zunächst einmal:
    Kannst du näher beschreiben, unter welchen Umständen dies passiert? Also ob während der Fahrt, im Stand, bei Schräglage, in einem bestimmten Gang, im Leerlauf vielleicht? Gibt es noch weitere Nebeneffekte? Kannst du sie danach ohne Probleme starten? Hörst du während des Ausgehens ein leises Klicken (ähnlich wie das Geräusch der Relaise im Auto bevor der Scheibenwischer eine Bewegung macht)? Reagiert das Motorrad kurz bevor es ausgeht eigenartig (ruckelt es, nimmt kein Gas an)?

Je nachdem wie du diese Fragen beantwortest, hätte ich schon einige Ideen woran es liegen könnte. :japan:

@gsx neuling:

Wenn du den Motor starten willst, kommt dann ein drehendes Geräusch ähnlich einer Bohrmaschine ?

Hatte genau das gleiche bei der ersten Fahrt dieses Jahr. Motorrad gestartet, ohne Probleme. Stückchen gefahren, ausgeschaltet. Wollte wieder starten - ging nicht! Angeschoben, gestartet, 50 km am Stück gefahren - Problem beseitigt (Batterie). Daher tippe ich ganz klar darauf.

Edit: Ich leg sogar noch einen drauf :grin: Deine GSX-R war zwar angemeldet, wurde aber seit November nicht mehr gefahren. Stimmts?

Klingt für mich wie ein ganz klarer Fall von:
    BATTERIE SCHWACH :)
    Gib deiner Maschine ne Starthilfe und lass sie einfach mal längere Zeit laufen. Fahr sie einfach einige Kilometer am Stück.

Hi Nils,

sowas ist ärgerlich! Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Son Mopped ist natürlich schnell mal "aus Spaß" umgekippt.
    Aber man muss es leider so sehen: Klarer Fall von "Machste nix - isso". Doofes Gegenbeispiel: Bei meinem Auto wurde Nachts im Vorbeigehen der Spiegel abgetreten.
    Die Polizei ist leider - muss man verstehen - machtlos solange niemand etwas gesehen hat. Habe ich auch schon öfter durch. Anzeige gegen Unbekannt, nach einigen Monaten der Bescheid "..wurde eingestellt, Täter konnte nicht ermittelt werden."
    Hak es einfach als bitteren Zufall oder Schicksal (wie ne Krankheit) ab und blicke gerade aus und halt den Kopp hoch!

Ich will nicht bösartig klingen wo du gerade traurig bist, aber aus solchen Gründen stelle ich mein Möp nie, besonders im Dunkeln, einfach irgendwo ab.
    Gerade weil es solche Idioten gibt. Vielleicht kannst du das Motorrad bei deinen Freunden irgendwie hinter das Haus fahren?

Kopf hoch und sei froh dass das Motorrad ohne dich gefallen ist. :)

Theoretisch kannst Du Butter nehmen, die läuft Dir aber im Sommer davon. Funktionieren tut´s aber :grin: .
    Also nimm lieber das hier

LSL...nobel, nobel. Bei mir hats nur zu Chinahebeln gereicht ;) .

:grin: sind zur Zeit im Angebot. 69 € von 100 runter!

Danke für den Tipp - das kostet ja nix ! Habe da mit mehr gerechnet. Werde mir das wohl mal zulegen.

:thumbup:

Guten Abend in die Runde,

ich habe vorhin den Brems-, und Kupplungshebel von meiner Mopete abmontiert weil da verstellbare von LSL in schwarz draufkommen.
    Dabei ist mir was aufgefallen:

Die Schraube (Nummer 3) ist das Gelenk um das der Kupplungshebel dreht und die Hülse (Nummer 10) befindet sich um besagte Schraube und es ist noch eine um das knubbelige Ende vom Kupplungsseil (nicht auf dem Bild zu sehen). Beide Teile waren gefettet. Hatte die Teile aber beim herauslösen instinktiv in Papier und so leider automatisch gereingt. Da kam mir jetzt einfach die Frage auf:

Bevor ich die neuen Hebel jetzt einsetze und wieder mit der alten Schraube, Hülse versehe: Womit fettet man solche Teile generell? Ich habe da leider absolut keine Ahnung von.
    Habe jetzt zugegeben etwas oberflächlich gegooglet und bin im Lagerfett-Schmierstoffe-Wahnsinn untergegangen. ?( ?(

Hat jemand ne Ahnung ? :thumbup: