Cleany Der mit dem (T)Raumschiff
  • Member since Oct 26th 2006

Posts by Cleany

    Ich sehe schon, hier gründet sich eine Futtertruppe 2.0 ^^


    (Für die Neulinge: Futtertruppe war der Name einer Gruppe MO24iger, die sich im Raum BaWü regelmäßig getroffen hat. Scheint inzwischen etwas eingeschlafen zu sein.)

    Das färbt einfach ab, wenn man mal mit denen auf Tour war.


    ... und als Mitglied des Cake-Chapters der IMR bin ich ja der Tradition verpflichtet. ^^



    Außerdem... nichts ist so schädlich für die Lebensdauer des Reifens wie zu viel Schlupf am Hinterrad. ;)

    hackstueck


    Landstraße Schwarzerden Abtsroda ist wieder offen


    Bundesstraße 284 Gersfeld Richtung Ehrenberg ist von Obernhausen bis Abzweig Wasserkuppe gesperrt

    Von Gersfeld kommend kann man bis zur Kreuzung Schachen/Mosbach fahren und dann über Schachen/Schwarzerden/Abtsroda zur Wasserkuppe fahren


    Von der anderen Seite (Ehrenberg Wüstensachsen) ist die Zufahrt zur Kuppe auch möglich

    Noch ein kleiner Tipp für die Frühankommer:


    Wenn ihr in der Nähe der Wasserkuppe seid und Hunger habt, könnt ihr auch einen Abstecher nach "Canada" machen. :)


    Gestern haben wir da eine tolle Salatbowl gegessen.


    Und die Burger sind auch toll.




    PS: Gemeint ist die Gaststätte Hessisch Canada in Abtsroda

    Selbstverständlich kommt die Nougattruppe auch zum Mittagessen nach Tann.


    Ich war doch nicht umsonst schon extra Testessen am Sonntag vor einer Woche. :)


    Kleiner Parkhinweis: Durch die Seitengasse neben dem Hotel kommt man zu einem ebenen Parkplatz hinter dem Haus.


    Schöner Ausblick von der Terrasse:

    Lass mich raten, die anderen Zapfsäulen waren frei, er hätte aber den Schlauch einmal ums Auto ziehen müssen?

    Da haben viele anscheinend eine Scheu davor. Das Schauspiel ist bei uns an der Globustanke öfter zu sehen.


    Entweder wird die Säule gar nicht genutzt, oder entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung(geht zum Glück relativ problemlos über die LKW-Spur).


    Ich freue mich immer, wenn die Säule auf der linken Säule frei ist und ich an der Warteschlange auf der rechten Seite vorbei kann.


    Nach einer Renovierung im letzten Jahr reichen nämlich die Schläuche bis auf die andere Seite des Autos, wenn man sich richtig hinstellt.


    Vorher hat das bei mir immer ein innerliche Grinsen ausgelöst, wenn ein fremdes Kennzeichen forsch an der Schlange vorbeifuhr, um dann beim Ziehen festzustellen, das nur ein kurzer Schlauch montiert war. :)

    oder sowas:


    Ist zwar kein echtes Haustier, aber Bärchen ist vorschriftsmäßig ausgestattet. ^^

    Hier die Daten zu meinem Vorschlag für die langsamere Truppe, wenn nicht die gleiche Strecke gefahren werden soll:


    Link Kurviger: Link



    Punkt 8 ist der Gasthof Krone zur Mittagspause in Tann

    Punkt 13 Hohe Geba Rastmöglichkeit

    Punkt 22 Bedarfspunkt, falls gewünscht Inselsberg (Bei Wegfall ca. 20 min. weniger Fahrzeit)

    Fast noch vergessen: Punkt 19 Viba Nougat-Welt in der Nougatallee


    GPX-Datei

    Wittgenthal_3a2 (1).zip


    Ich hoffe, ihr habt alle die Stoßdämpfer überprüft. ;)

    Bei Blahwas ist die Stoßdämpferteststrecke bei Stadtlengsfeld, bei mir vor Bad Salzungen :)


    ... und Kurviger schummelt ein bisschen bei der Berechnung der Dauer. Auf meinem Navi habe ich nur knapp über 5 Stunden Fahrzeit angegeben.

    Falls wir am Samstag meinen Tourvorschlag fahren lernst du dann die Punkte 1 bis 3 in umgekehrter Reihenfolge kennen und kannst vergleichen. :)




    PS: Wenn nichts dazwischen kommt plane ich schon mal am Freitag Abend vorbeizuschauen.

    @Em

    Noch eine Info zur Strecke Schwarza-Schmalkalden.


    Da steht ein Umleitungsschild, dass die Strecke Richtung Viernau gesperrt ist.

    Das dürfte aber nicht die Strecke Richtung Christes betreffen, die geht vor dem Brückenneubau nach links ab. Das habe ich blöderweise nicht ausprobiert, als ich meine geplante Tourrunde gefahren bin.


    Vielleicht liest der Falk (NoSuhl) diesen Beitrag und kann das bestätigen.