- Member since Oct 26th 2006
Posts by Cleany
-
-
Keine Ahnung, aber "Cola" ist ein Sammelbegriff für eine bestimmte Getränkegattung geworden, während "Coke" ein Markenzeichen von Coca-Cola ist.
Siehe Beispiele:
Pepsi Cola
Afri Cola
Coca Cola
fritz kola
Siehe auch Wikipedia: Cola
-
Uiii, das kann natürlich sein, dass noch Verwandschaft dort ist. Aber ich kenne zwar viele, nur sehr wenige bis keinen, der "Cleany" heißt.
Danke für das "Herzlich willkommen"
Ich glaube kaum, dass sich da einer an mich erinnern kann. Ich war das letzte mal in der Kante, als ich gerade den Führerschein gemacht hatte und mit Großmutter und Mutter die Verwandtschaft besucht habe. Damals blickte ich schon nicht durch, welche Cousine oder Cousin meiner Mutter mit wem verwandt war. --- und das ist jetzt lockere 40 Jahre her.
Gruß
Ansgar
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Coesfeld, da stammt meine Großmutter her. Von der springt da mit Sicherheit noch massig entfernte Verwandtschaft umher, die ich gar nicht kenne.
-
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!
-
-
Nicht ganz ernst gemeint:
Extraterrestrials and similar in India
-
Immerhin noch elderly und nicht oldish
Ich bin froh, solange ich noch nicht so weit bin, dass mir ein Sitzplatz in den öffentlichen Verkehrsmitteln angeboten wird, wenn ich eintrete.
PS: habe mir gerade den Vergleich Alterstruktur Indien und Deutschland angesehen
Lebenserwartung: Indien Frauen 69, Männer 66 Deutschland Frauen 83, Männer 79
Durschschnittsalter: Indien 28,7 Deutschland 47,8
Es ist also kein Wunder, dass ihr in Indien als "uralt" angesehen werdet und es aufsehenerregend ist, dass ihr in dem "fortgeschrittenen" Alter eine solche Reise unternehmt.
-
schick, sogar mit Fernsehempfang
Das wäre doch mal eine Aktion, wenn die Haya mit der Satellitenschüssel mit 250 an den Autos vorbeifliegt. Die Gesichter der Fahrer möchte ich sehen.
-
42.007 km CHR_ Zurück aus Frankreich
22.000 km Lille (Himmi + GS 84km) 🇮🇳
18.391 Km Hueni
14.647 km HenDre1991
13.603 km EmEs (Lütte 21779 - 15338; Blaues Wunder 7162 - 0)
11.976 km Mario_B (5907 Crosstourer bis ende Juni, ab Juni ATAS)
11.940 km blahwas (2481 km Versys, 9459 km MT09)
11.743 km hackstueck
10.743 km gnome (ZZ-R 1488, REH 3019, SF 6236)
10.737 km Cleany
7742 km ackerdiesel
7.333 km Manuel
6.534 km Hollerboller
5890 km Sandman
5.446 km Besterino (Start in die Saison mit Tachostand 4839km)
4.445 km zxcd (1.410 km Freeride, 290 km Duke 390, 280 km GSX-R, 2.465 km Duke 890 => Saisonende)
4.300 Km Anstro
4.097 Invincible (Saisonstart bei 16.808)
3699 km Rob
3006 km bratwurst
2.570 km bluejay125
2.100 km Angel
2035 km VierM
1.865 km Leentje
1.500 km Der_Neue
1.341 Km RoZi
728 km CuddyMD
560 km LittleHonda
430 km timmae
338 km Coyote
285 km Hummel
-
Ja, das weiss ich. Ich versuche beim langsam fahren mit dem Motorrad auch nicht in die Schräglage zusammen zu gehen, sondern aufrecht zu sitzen. Ich weiss nicht ob das richtig ist, aber ich hab' gemerkt das wenn ich mit dem Körper etwas weiter zum Rand rutsche, mein Gewicht das Kippen wie..."ausgleicht". Naja, ich seh' es dann in der Fahrschule. xD
Ah, stimmt ja. Besonderheiten der Schweiz.
Ich habe gar nicht daran gedacht, dass ihr ja schon fahren dürft, um den Führerschein zu machen, ohne vorweg in der Fahrschule gewesen zu sein.
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ich fahre enge Kurven zu langsam und besch..., weil ich noch kein Gefühl für die Ideallinie hab. Ich hab' auch bei engen Kurven noch zu sehr Respekt und tucker dann sehr langsam vor mich her.
Das kommt mit der Zeit. Faustregel für alle Kurven: Außen anfahren, innen raus (Natürlich auf der eigenen Seite der Fahrbahn bleiben
)
mich nicht traue mit der Maschine beim langsam fahren mehr in Schräglage zu gehen. Darum faile ich immer.
Beim langsamen Fahren darauf achten, den Kurvenstil "Drücken" zu nehmen, weil das Motorrad da instabil ist. In die Kurve legen mit dem Motorrad zusammen führt beim langsamen Fahren dazu, dass die Kippgefahr zu groß wird. Mit aufrechtem Oberkörper kann man das Motorrad unter sich leichter korrigieren bei geringer Geschwindigkeit weil der Schwerpunkt vom Fahrer mit Motorrad zentral liegt.
Ich weiss immer noch nicht wie ich smooth runter schalten soll, ohne das mich die Motorbremse fast vom Motorrad schmeisst. (Das ist jetzt etwas übertrieben, aber manchmal greift sie schon sehr heftig.)
Wenn die Motorradbremse sehr stark greift beim Runterschalten hast du vielleicht einfach nur zu früh runtergeschaltet.
Ich halte meinen Fuss kurz vor dem Schalten immer unter dem Schalthebel, weil ich mich noch mental darauf vorbereiten muss.
Wie BDR schon geschrieben hat ist das beim Hochschalten noch nicht einmal ein Fehler. Wenn man den Fußhebel vor dem Hochschalten minimal unter Druck setzt, braucht man den Kupplungshebel nur ganz kurz zu ziehen und der höhere Gang fluppt wie von selbst schnell rein.
Aber wie auch schon oben von Pendeline beschrieben, alles eine Frage der Zeit. Das kommt alles mit zunehmender Fahrerfahrung. Nur den Spaß am Motorradfahren nicht vermiesen lassen und ein wenig Selbstkritik beim Fahren ist allemal besser, als mit Hurra im nächsten Gebüsch zu verschwinden.
-
3 Stunden Fahrzeit geht doch schon
"Dabei stehen 3 Ausführungen mit verschiedener Kapazität zur Auswahl: 40 Ah, 50 Ah und 60 Ah. Jeweils mit 72 Volt Spannung. Zwischen 1,5 und 3 Stunden reine Fahrzeit seien möglich, je nach Akku-Version. "
Oder es gibt einen Zweit-Akkupack, der ja in 2 Minuten gewechselt werden kann lt. dem Artikel
-
Glückwunsch zum Kärtchen!
-
Hallo,
Bin wieder gut zu Hause angekommen. Der Himmel hat zwar von Raststätte Rhön bis Raststätte Uttrichshausen geweint, dass ich nach Hause musste, ich selbst bin aber bis auf feuchte Hosen an den Schienbeinen trocken geblieben.
War schön, euch wieder getroffen zu haben en. Besonderen Dank an EmEs für die Privatführung durch die fränkische Schweiz. Hat großen Spaß gemacht.
Gruß Ansgar
PS: Viel Spaß morgen
-
Dann machen wir uns auch auf den Weg zum Hotel.
Sind in ca. 1/2 Stunde da.
-
-
Cleany ,
prima, dann machen wir das so. Ich fahre den Reifen ein bißchen ein und richte mich schon mal auf ungefähr ab 12:30 Uhr bei der Kathi ein. Ich gucke dann ab und zu aufs Telefon.
Und anhand meines Profilbildchens solltest Du mich problemlos wiedererkennen
Notfalls habe ich noch ein Foto vom Forumstreffen in Thüringen, anhand dem ich Vergleiche mit anwesenden Personen machen kann.
-
Kathi Bräu hört sich gut an. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das fast auf der geplanten Route liegt.
Dann machen wir das so. Ich kann dir von unterwegs aus ja nochmal eine sms schicken wegen der ungefähren Ankunftszeit.
... und keine Bedenken wegen der Zuladung. Notfalls können wir ja tauschen, wenn du zu viel essen solltest. Ich habe ca. 250 kg Zuladung und wiege brutto 120 kg.
-
Hallo EmEs,
Was würdest du denn als Treffpunkt vorschlagen, wenn wir eine kleine Runde zusammen fahren wollen?
Ich will so ca. 8 Uhr starten und wäre mit Zwischenhalt so ca. 13 Uhr in Obertrubach. Die Route geht nördlich von Bamberg entlang.