Der Töff *Natural Born Eifel - Yeti*
  • Male
  • 71
  • Member since Jan 22nd 2007
  • Last Activity:

Posts by Der Töff

Ich weiß es doch nicht. *Nicht meine Welt!*

Was tut man nicht alles für Freunde:

1.) Handprotektoren "Barkbusters" ..so stabil wie Sturzbügel, 120.- € / 2.) LED-Nebelscheinwerfer, 550.- € / 3.) Halterung für Nebelscheinwerfer, 90.- € / 4.) Rallye-Sitzbank, 425.- € / 5.) Haupt-Ständer (Yamaha) 325.- € / 6.) Motorschutzbügel, 300.- € / 7.) LED-Lauflicht-Blinker, ca. 150.- € / 8.) Größeres Windschild von Puig, wesentliche Verbesserung, ca.90.- € / 9.) Kenn-Zeichenhalterung-Verkürzung, ca. 120.- € / 10.) Seitenträger SW-Motech, 220.- € / 11.) Tankring SW-Motech, 55.- € / 12.) SW-Motech SysBag 15/10 l Taschensystem, das ästhetisch schönste, um die schlanke Form der Tenere 700 nicht zu verschandeln, 480.- € / 13.) SW-Motech-Mini-Tankrucksack, 120.- € / 14.) Verstellbare Brems- und Kupplungshebel ca. 60.- € / 15.) Moto-Mount Pro-Handy-Halterung, 70.- e / 16.) An- und Umbau-Kosten über 1000.- €, Gesamt: Über 4000.- €.

"Hallo Lille..!"

Da guckt man - nach Jahren - hier rein, ..und dann d a s:

Dein erstes "richtiges" Motorrad, ich gratuliere dir.

Besuche mich, und stelle den "Unkaputtbar" - Status auf die Probe.

Die Wälder rund um den "Nürburgring" erwarten dich.

Lieben Gruß vom Töffel.

"Hallo..!"

Eine ältere Dame bietet aus dem Nachlass ihres verstorbenen Mannes das o.g. Motorrad an.

Der Neupreis lag Ende der 90er Jahre bei über 15.000.- DM.

Das Motorrad ist augenscheinlich sehr gepflegt und Unfall- und Umfallfrei.

Die Laufleistung beträgt ca. 28.000 km.

Bei Interesse stelle ich gerne einen Kontakt her.

Gruß vom Töff.

"Hi..!"

Du warst das doch auch mit den Extrem-Umbauten, ..richtig..?

Hast der Industrie oft vorgeführt, w a s der Kunde w i r k l i c h gerne hätte.

Gruß vom Töff

Seit 55 Jahren großer Fan von "Motorrad."

Nee, stimmt nicht s o, seit der Klein-Anzeigen-Teil fast weg ist, ..kaufe ich nur noch sporadisch.

Ich habe mich nicht eingelesen, kleine bis mittelgroße Teile kann man doch verschicken.

Dann schickt man eine Mail, ..mit genauen Beschreibungen des Auftrags ..*Fertig!*

Wenn ich irgendwie helfen kann, ..das ist ca. 30 Minuten von mir entfernt.

Gruß vom Töff.

Nö..! Es war stockdunkel, ich bin noch bis an den linken Strassenrand ausgewichen, war langsam, breite Strasse, kurz vor dem Bikertreff in Schuld. Wenn sie bei "laufen" geblieben wäre, hätte es gereicht. S o..nicht.

Ich habe freiwillig direkt an den Fuchs abgetreten, überlebt hat sie diese Nummer bestimmt nicht, es hat mächtig gerummst.

Gruß vom Töff.

Das, so habe ich gehört, soll n u r bei der Plastik-Beschichtung passieren. Deswegen habe ich gepulvert.

Ich setze morgen noch zwei Anschriften hier ein, einmal von einem GfK-Reparateur, und einmal von einem Plastik-Schweißer: Mir ist eine Wildente - halb laufend / halb fliegend in die Transe geraten, ein nur 20 cm langer Riss, ohne Abbruch.. lohnt kein Neuteil.

Gruß vom Töff.

Hm, Lille,..ich bewundere dich und deine Fähigkeiten, ich hätte d a Schiß vor, so etwas an zugehen. Da ich aber immer noch sehr überzeugt von meinem Föppchen bin, mich kein Geld der Welt auf so ein digitales Teil mit Einspritzung und ohne die Chance, das Licht selbstständig auszuschalten(!) bringt, ..erwäge ich eine ähnliche Renovierung von einem befreundeten Motorrad-Meister machen zu lassen. Radlager, Räder, Speichen, Felgen ..sind bereits neu, bzw. neuwertig ersetzt. Der Rahmen, die Schwinge samt der - wirklich unnötigen, es geht auch ohne, wahrscheinlich sogar besser - Umlenkung, d a s muss bearbeitet werden, ich erwäge d a s, (genau wie die Felgen pulvern), bei einem Profi machen zu lassen. Ich liebäugele auch mit einem anderen Federbein, d a s Teil hier..ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Die progressiv gewickelten Federn, d a s interessiert mich noch, wie sich d a s anfühlt..im Vergleich.

Tscha, weiterhin "Viel Erfolg" ..vom Töffel.

"Tach..!"

Nimm die Transe, ..müsstest doch langsam gemerkt haben, dass alles andere Zeugs nur Behelf ist. Wenn du hier fertig bist, wurden dir sowieso alle auf dem Markt befindlichen Föppchen vorgeschlagen. Aber schön, dich zu lesen, du besitzt eine gute Wahrnehmung..für das Verhalten der Motorräder und kannst das auch gut rüberbringen.

Gruß vom Töff.