"Hallo Lille..!"
Hi hi hi, ..sich eine Honda, ..und dann auch noch eine "Transalp" als "Bastelobjekt" zu kaufen, ist irgendwie originell.
Wie alt willst du denn werden? Was ..soll denn d a ..wann kaputt gehen?
*Koppschüttel!*
Wie man die CDI-Köpfe schützt, das hat mir Klanor damals gezeigt, kostet vielleicht 2.- € und 15 Minuten Zeit. Der einzige "echte" Mangel!
Ich habe bei meiner "Gebrauchten" ..n u r weil ich überhaupt keine Unterlagen davon bekam, keine Vorgeschichte kannte,..damals alle Rad-Lager, das Lenkkopf-Lager und alle Flüssigkeiten und Filter erneuern lassen.
Dann waren - obwohl das Motorrad selbst "wie neu" aussah - die völlig verhunzten Felgen auch noch goldfarbig, ein völliges "No go". Also runter damit, zu http://www.radspannerei.de/ ..Sandstrahlen und mattschwarz Pulverbeschichten lassen. Dabei gleich auf Edelstahl-Speichen umrüsten lassen.
(D e r Mann ist einer der letzten Fachleute seiner Zunft, was d e r erzählen kann..ist s o unglaublich, ..der sollte auf Tournee gehen!)
Das magst du als Frau anders sehen, aber eine rote Sitzbank, ..ein weiteres "No go!"
Also,..wieder zum.. http://www.alles-fuern-arsch.de/ .."höher" .."fester".."anders geformt" ..und gleichzeitig eine Sitzheizung eingebaut.
Meiner Meinung nach, die wichtigste Erfindung..seit der des Rades!
Mein Fahrstil hat sich in den letzten Jahren dramatisch geändert, ich fahre jetzt s o, wie die Vollidioten..über die ich mich die letzten 50 Jahre geärgert habe.
Trotzdem habe ich mir bessere Bremsen gewünscht, also auf Sintermetall-Beläge umgerüstet. Seitdem quietschen sie lauter.
Ach ja, "Stahlflex"-Schläuche habe ich ihr auch gegönnt.
Aber, ganz ehrlich: Wenn ich eine komplette Gabel mit Doppelscheiben-Bremsanlage von einem Nachfolge-Modell bekommen kann..und diese auch ohne große Bürokratie verbaut werden darf: "Sofort!"
Als Nächstes sind Heizgriffe, ..bessere Hand-Protektoren und evtl. Zusatz-Lampen geplant. Dann hat mein Motorrad alles..was ich mir wünsche, ..und was ich brauche.
Obwohl mir die Plastik-Ansammlung natürlich überhaupt nicht gefällt. Irgendwo hat wer m e i n e Idee zu d e m Motorrad aufgegriffen u n d umgesetzt: Den schönen V 2 Motor in ein Fahrwerk der XL 500 - 600 - 650 ccm - Baureihe gesetzt. *Ein Traum!*
Tscha..Lille: "Glückwunsch" ..zum ersten "richtigen" Motorrad!
Vom Töff.