smuggler Moped Lude
  • Male
  • 43
  • from Bayern
  • Member since Apr 3rd 2007
  • Last Activity:

Posts by smuggler

    Ach Mensch Lille, dich müssen ja schon einige richtig geärgert haben dass du so ein verkapptes Anschauungsbild hast.


    Auf der Arbeit kennt man sich, es sind zum Großteil alles SS Fahrer. Die meisten sind schon miteinander gefahren, und Nein, ich bin nicht eine Stunde früher am Ziel angekommen als der 34PSler oder der 120PSler. Klar lässt man hier und da mal den Hammer fallen und der 34PSler erkennt dass sein Weltbild von übermäßiger Leistung für den anderen nicht der Rede wert ist. Man lacht auch keinen aus weil er weniger PS hat. Man witzelt halt einfach bisle rum, am Ende kommt dann halt meist der Spruch "ach er wieder.. der Verrückte mit der 10er, wo ich schon voll am Gas bin zieht er einfach locker flockig weg".


    Bei den Fahrten mit den 34PSlern, auch übrigens mal zwei aus dem Forum kam nie das Motto "Ich bin mit der 10er besser als du mit deiner rotzigen ER-5/GSFschlagmichtot."


    Ich wollte einfach eine SS mit mehr ccm. 8 Jahre mit der 400er (34/65PS) haben gelangt.. dass da am Ende eine Spanne von 140-190PS rauskommt war nicht Kaufgrund. Wird es auch nie sein. Dennoch ist es toll sich über Leistung keine großen Gedanken zu machen.


    Und Lille, du nimmst das alles zu ernst...


    Joah, das kommt so hin...


    Muss auch immer schmunzeln wenn die Anfänger in der Arbeit immer rumposen mit ihren 34PS, dann kommen 2 mit ihren 600ern und lachen die Noobs aus, dann komm ich mit der 10er und lach die zwei aus ;)
    Ich widerrum wurde auch schon derbst stehen gelassen von einer ZZR1400, aber das stört mich weniger, ich weiß dass Leistung im Überfluss da ist, mehr will ich nicht.


    Hab noch am Anfang etwas von 120km/h gelesen, das ist so das dahingleiten wenn man keine Lust auf zügig fahren hat. Die fühlen sich auf dem Bock an wie 50km/h auf einer Naked.

    2011 Supersport...Race, über die verlinkten Videos kann man sich den Rest noch bisle ergattern.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    MotoGP, WSBK & Co in allen Ehren... aber das hier sind die Verrückten... paar ma die Luft angehalten!


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Natürlich ist das ein guter Freund der da fährt....


    Und man die Maschine auch wie einen 50er Roller fahren, aber wer will das schon.

    In den umliegenden Landkreisen auf Strecken die ich kenne kann man sich schon mal auf paar Spielchen einlassen. Wenn einer meint auf der Hausstrecke wegfahren oder dranbleiben zu wollen, warum nicht.
    Lieblingsspielzeuge sind aber eher Sportwagen. Porsche Ferrari, Mustang, Corvette oder die pseudogetunten Mittelklasseprotzwagen... wobei die meisten mittlerweilen schon Platz machen wenn was Grünes im Rückspiegel auftaucht. Glaub es eilt ein Ruf voraus :(


    Letzte Woche erst an einer Kreuzung gestanden als ein Porsche Cayman und ein Tuningcar vorbeipfeiften. Der Tuningcarfahrer kannte mich schon aus paar vorherigen Abenteuern und machte direkt Platz, aber der auswärtige Porsche meinte wohl... schnell gezeigt wo sein Platz in der Kette ist. Schlichtweg stehen lassen beim beschleunigen.


    Auf ganz plumpe Anmachversuche wie Lichthupe, aufheulende Motoren reagiere ich nicht. Genauso wenn andere das Risiko drastisch nach oben schrauben wie überholen in uneinsehbaren Kurven oder Mitte überholen, die lass ich dann einfach ziehen. Motto lautet immer noch "Heil nach Hause kommen"
    Und die ganzen Spielchen werden natürlich nicht im dichten Toursitenverkehr gemacht, halbwegs freie Strecke sollte schon sen.


    In der Tat fahr ich vielleicht gefühlte 10x im Jahr im Sechsten.. wobei der sechste für mich einer der geilsten aber auch der gefährlichste ist... fahr mal 150km/h im Letzten und dreh dann auf... da werden direkt 10er Bereiche übersprungen aufn Tacho und so schnell kann man gar nicht schaut schauen stehen da 250km/h drauf. Man merkt dass in diesem Gang die Maschine etwas spurstabiler wird. Ist halt der HighSpeedgang.


    Man könnte alles im Ersten, aber Dirk hat das schon angemerkt, Lautstärke und Laufruhe spielt da auch noch mit rein. Mit der 10er hat man halt einen gewissen Abzug und Drehzahlbereich, was für den einen eben 10/20/30km/h für die Schaltung in den Zweiten sind, ist bei mir eben 90 - 100km/h. Und dann wird raufgeschalten, Landstraße meist 4ter Gang. Das man mit sowas allerdings keine Strich Hundert fährt sollte dir auch klar sein. Das wäre langweiliger als mit einem Mofa auf der Autobahn.


    Innerorts könnte man im Ersten fahren und es wäre noch innerhalb des unteres Drittel vom Drehzahlband, meist aber im Zweiten, wegen Laufruhe.


    Hier kannste das nachverfolgen.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Bei normaler Fahrweise zwischen 90-100km/h, bei sportlicher Fahrweise 140-160km/h in den 2ten.


    Liegt halt schlicht und einfach an der Übersetzung... der erste zieht sich bis auf über 170km/h.

    Gute Laune Video


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Nur so nebenbei.. auch eine AHK kann aus der Fassung gebracht werden wenn ma zu beherzt runterprügelt.
    Aber schon sehr angenehm mit dieser zu fahren.


    Ich mach ziemlich viel mit Motorbremse, egal bei welchem Moped.. und dass da etwas zu Schaden kam ist mir noch nicht passiert.