Ach Mensch Lille, dich müssen ja schon einige richtig geärgert haben dass du so ein verkapptes Anschauungsbild hast.
Auf der Arbeit kennt man sich, es sind zum Großteil alles SS Fahrer. Die meisten sind schon miteinander gefahren, und Nein, ich bin nicht eine Stunde früher am Ziel angekommen als der 34PSler oder der 120PSler. Klar lässt man hier und da mal den Hammer fallen und der 34PSler erkennt dass sein Weltbild von übermäßiger Leistung für den anderen nicht der Rede wert ist. Man lacht auch keinen aus weil er weniger PS hat. Man witzelt halt einfach bisle rum, am Ende kommt dann halt meist der Spruch "ach er wieder.. der Verrückte mit der 10er, wo ich schon voll am Gas bin zieht er einfach locker flockig weg".
Bei den Fahrten mit den 34PSlern, auch übrigens mal zwei aus dem Forum kam nie das Motto "Ich bin mit der 10er besser als du mit deiner rotzigen ER-5/GSFschlagmichtot."
Ich wollte einfach eine SS mit mehr ccm. 8 Jahre mit der 400er (34/65PS) haben gelangt.. dass da am Ende eine Spanne von 140-190PS rauskommt war nicht Kaufgrund. Wird es auch nie sein. Dennoch ist es toll sich über Leistung keine großen Gedanken zu machen.
Und Lille, du nimmst das alles zu ernst...