Also DAS vor allem Sportler als Vorführer richtig gequält werden ist Tatsache. Ein Kumpel von mir arbeitet bei einem Motorradhändler und der berichtet das auch immer wieder.
@Olli1969 und Tom06: Mit dem Eigentum anderer Leute das sehe ich ebenso. Mir geht es quasi selbst schon auf den Geist immer und immer wieder sowas sagen zu müssen wie: "Die junge Generation ist da und da scheisse drauf.." Ich war selber mal jung - und kann mich auch noch gut daran erinnern. Und es gab zu der Zeit eine "schei**konservative" Altengeneration, die auch immer über uns "Junge" herzog. Aber es ist wirklich so, dass vermehrt alles missachtet wird, was einem nicht selbst gehört. Wie schon gesagt - ist doch egal, der Händler hat ja genug Kohle, da macht das nix, wenn ich die Kiste kalt im ersten Gang auf 100 ziehe - ist ja nicht meine. Und wer so blöd ist einen Vorführer zu kaufen, ja dem ist ja eh nicht zu helfen. Gefällt mir die Maschine, bestelle ich auf jeden Fall eine ganz neue - bin ja nicht blöd und nehm den Vorführer, den ich und zehn andere Egalos schon zerheizt haben...usw.....Bei der eigenen neuen Schönheit wird aber penibelst auf alles geachtet, und wenn da hinter der Verkleidung ein "Kratzerlein" versteckt am Rahmen ist, ja da muss der Händler erstmal zusehen wie wir das mit der Garantie regeln und überhaupt. Nicht falsch verstehen, Garantieanspruch ist ja nun für den Käufer auch ein wichtiges Mittel - aber man kann alles auch übertreiben - in der einen wie in der anderen Richtung! 
Ich habe kürzich auch eine KTM 690SM probegefahren - und da war ich auch nicht langsam unterwegs damit. Aber ich habe die Maschine erst mal warmgefahren, wie meine eigene auch und habe es dann mit den Schaltpunkten auch nicht übertrieben, sondern habe eher frühzeitig geschaltet.
Kleine Anektdote aus der Nachbarschaft. Ich war gerade bei Gartenarbeit und bekam das unweigerlich mit, da sich das quasi an unserem Zaun abspielte: Da sind so 16jährige Burschen mit Rollern und einer davon hat jetzt so eine 50er aber in der Art wie eine Supermoto. Die Anderen Burschen direkt so: Läßt du mich mal fahren und so weiter. Der "Neuling" mit der Schönen Supermoto etwas zurückhaltend: Na ja gut. Der Andere (sowas wie der Leader of the Gang) drauf aufs Möp und fort damit. Kommt etwas später wieder damit zurück und erzählt es wäre geil gewesen usw. Nachdem der mit der Supermoto scheinbar heim zum Abendessen musste, fängt der eine, der dem seine Maschine "probegefahren" war an dem anderen noch verbliebenen Rollerfahrer zu erzählen (Lautstark in meiner Gegenwart - sowas kümmert die heute ja nicht mehr), wie er die Kiste auf der Probefahrt gequält habe - so im zweiten Gang den Berg runter etc. und die haben sich schabbelig gelacht darüber. Da bin ich aber geplatzt und habe denen erst mal die Meinung gegeigt, von wegen was für Kameradenschweine sie wären. Die haben sich dann getrollt, aber ich hatte nicht ein Stück das Gefühl, das die kapiert haben worum es ging. Ein paar Tage später habe ich dem Jung mit der Supermoto aber mit einem Wink mit dem Zaunpfahl Bescheid gegeben, er solle sich seine "Freunde" in Zukunft mal was genauer ansehen, bevor er Ihnen sein Moped zum Probefahren gibt.
Soviel dazu und schöne Grüße