Hallo,
da mit meiner SR 125 leider nicht mehr viel los ist und in einer Woche der TÜV abläuft und nun auch noch mein Auto bei einem Unfall geschrottet wurde (nein ich habe keine Schuld), brauch ich irgendein Gefährt um zur Arbeit zu kommen.
Bei der Umkreissuche bin ich auf eine Honda CB 450 gestoßen
BJ 1989, 30000km, halbes Jahr gestanden, "ein paar Dinge zu machen". 650 Euro
Ich denk, hmm, bestimmt Verschleißssachen, so Bremsen und so. Heute das Ding angeguckt.
Oh man...
Hammer Nr. 1: Wurde mal gestohlen, Scheinwerfer demontiert und kurzgeschlossen, dabei Zündschloss rausgebaut. Die Polizei hat den Täter nach kurzer Fluchtfahrt gestellt, Moped wurde dabei durch den Typen abgelegt.
Hammer Nr. 2: Kilometerstand ist 71000km!! Angeblich wusste der Verkäufer den wahren stand nicht mehr aus dem Kopf beim Eingeben.
Ansonsten optisch erstmal, naja ich sage mal, machbar... Motorblock wurde mal mit Spraydose lackiert wie es aussieht.
Ich hab ma zwei Fotos für euch:

Naja, die Laufleistung ist mir eigentlich echt zu fett und angesicht der Mängel würd ich ihm dafür vll noch 200-300 geben. Ersatzteile und Instandsetzung kämen ca. 150 Euro aber einiges an Zeit.
Nehme mal an, ihr lacht mich eh aus oder? Lohnt sich das in irgendeiner Weise noch? Der Verkäufer ist preislich zu fast allem bereit (Maschine ist nicht gestohlen, keine Angst, hab Typenschild und Fahrzeugbrief gecheckt).
Aber in meine Yamme nochmal investieren ist ähnlich sinnlos...
Was machen?
MfG elsienco