Manuel Ms Zorros Kabelbaumbändiger
  • Male
  • 35
  • from Nordrhein-Westfalen
  • Member since Jun 1st 2007
  • Last Activity:

Posts by Manuel

    Unter die Kombi passt fast nix, da die eng genug anliegt. Lederkombis werden normalerweise so gekauft, dass die nicht rumschlackern. Und nochmal: ich habe das getestet: alles unter 15 - 20° ist aufgrund der Perforation zu kalt. Und es soll Tage geben, da sind morgens 10 Grad und Mittags in der Sonne dann 25°. Dann nehme ich also in Zukunft die Lederkombi mit um morgens Textil zu tragen da ich ja "was ordentliches" anziehen soll und sowas ja der gesunde Menschenverstand sagt.. Nur weil die Geschmackspolizei nein sagt... oh jee.


    reigla ich zieh dich mal mit einer Textilkombi bei 100 übern Asphalt und dann schauen wir mal, wielange das hält.


    Und ja, einer Lederkombi sieht halt auch besser als so eine teilweise schlackernde Textilkombi.

    Ich habe Vorurteile gegen Leute, die ein Sweatshirt auf der Kombi tragen...


    Gruß,

    Thomas

    Tüsss, dann hast du wohl jetzt auch Vorurteile gegen mich. Meine Lederkombi ist so luftig, für alles unter 20°C brauch nochwas drüber. Drunter nicht, weil wegen Schwitzen und Verdunstungskälte und so. Unschön.


    Grenzgänger ist eine Supermoto Gruppierung die über Youtube entstanden ist.


    Und es könnten vielleicht die Kollegen gewesen sein kleiner Chris


    joar an sich... schwierig bei der ersten Situation, da war Überholverbot, aber das manches dort anders läuft ist mir schon klar. Besser wärs gewesen damit nach der ersten ernsten Situation zur Polizei zu gehen. Zeugen gabs ja genug.

    wenn das motorrad im schein die werte hat, kann doch der käufer erstmal nix dafür.


    Der Käufer will ne neue GS, nur als Beispiel, und welcher Lärm im Schein steht, hat doch bisher keinen Interessiert, weil man davon ausgeht, das BMW nur das macht was legal ist.

    Doch der Käufer kann sehrwohl was dafür. Z900 bj 2017 - 2019 war mit 91 db relativ leise. Ich finde es gut. Aber irgendwie so jeder außer mir hat rumgeweint, dass die zu leise ist. Also was hat Kawa gemacht: die Z900 lauter gemacht, 97 dB...

    Hoch: Ich habe eine vernünftige Hausstrecke zusammengebaut! Ist zwar mit 20 Minuten Schnellstraße am Anfang/Ende, und im Moment Sackgasse (also gleichen Weg zurück), und 5h lang, aber hey. Für den Nachmittag ideal.

    Immernoch besser als in Essen, woll?


    Und du hast doch die Fränggische Schweiz vor der Tür, was willst du mehr? Besser als Elfringhauser Schweiz auf jeden Fall.

    Bei Ring- und kleinem Finger liegt das Problem normalerweise im Ellenbogen. Da könnte sich mit Physiotherapie und vor allem mit täglichem Dehnen eine Verbesserung erreichen.

    Ich habe das Problem dass die Nerven bei mir bisschen woanders langlaufen wie beim "normalo".


    Die tauben Zehen treten erst nach einer Zeit auf und der letzte Schuhwechsel ist ein Jahr her. Aber an das Problem kann ich mich erst dieses Jahr erinnern, kann aber auch daran liegen dass die alte Lederkombi leicht zu eng am Knie war. Die neue bin ich noch nicht länger gefahren.

    Ich war heute beim Louis weil ich Kettenreiniger wegen einem anderem Projekt an der Z900 gekauft habe und habe dort mal Lenker probiert.

    Sie hatten den A00 und A01 von LSL da. Der 84cm breite ist mir zu breit, der 770er ging gut. Ich muss mal messen wie breit der orschinoole ist. Auf jeden Fall brauch den flacher.

    Sie helfen halt gegen die Brülltüten-Ausräumer. Gefühlt sind die in der Überzahl unter den zu Lauten. Bei dem Klappenkokolores ist das Kind halt schon in den Brunnen gefallen.


    Gruß,

    Thomas

    Bist du dir da so sicher? Also entweder ich habe eine gestörte Wahrnehmung, ich will einfach nur nicht sehen oder ich finde einfach nicht so viele die wirklich die Brülltüte leer haben.


    Ein Punkt ist: der Verkehr hat allgemein zugenommen und mehr Leute können sich, auch wegen guter Zinsen, ein Motorrad "leisten". Es macht halt einfach die Masse den Kohl fett.

    Meine Schultern haben 50cm Breite... wenn ich einen schulterbreiten Lenker nehmen sollte ;) Der Lenker meiner Z hat glaube ich 73cm und ist nen Müh zu schmal, ich denke 770m dürften gehen. Und halt flacher damit ich mehr nach vorne geneigt bin.

    Und nur mal zum Thema Idioten: ich war vor zwei auf einer Motorraddemo gegen die Streckensperrung an der Nordhelle. Das geballte Aufgebot an Normalos war unterwegs... und leider auch paar die dann regelmäßig (Klischee: es waren die Sportler...) den Motor aufheulen ließen. Die wurden dann erstmal ordentlich von allen zur Sau von gemacht so nach dem MottO: "bitte benehmt euch wenigstens heute mal" Es scheint was geholfen zu haben, auf jeden Fall haben die sich irgendwann ausgeklinkt.

    Strandgeräusch

    So mit Meeresrauschen und so? Das ist aber lauter als 95 dBA.


    Wie hat die Rennleitung #110 vorhin geschrieben (das ist ein Polizist der in der Freizeit social Media macht): so eine Regelung ist eine Kapitulation an die Verkehrsüberwachung. Will man dass alle leise sind: einfach alle kontrollieren an den Einfahrten in die Täler. Kost aber halt Geld und bringt wenig.