Online
Manuel Ms Zorros Kabelbaumbändiger
  • Male
  • 36
  • from Nordrhein-Westfalen
  • Member since Jun 1st 2007
  • Last Activity:

Posts by Manuel

    Kinder Kinder, zu meiner Fahrschulzeit gabs nur Mopeds mit Benzinhahn (und Choke) . . Ganganzeige, Seitenständerschalter, Kupplungsschalter . .?

    und wenn wir dann so in deinem Alter sind schreiben wir: Kinder Kinder, in meiner Fahrschulzeit gabs noch Gänge und Getriebe sowie Benzinmotoren de Lärm gemacht haben :D

    Dito.

    Besonders der 7te Gang fehlt mir oft - gerade auf Schnellstraßen oder wenn ich länger konstant 100 - 130 fahre. Dann kommt immer "Geht noch einer? Orgelt so, die Kiste.. Nope. 6ter ist drin".

    Daran merkt man eigentlich, dass die Kiste noch zu kurz übersetzt ist und noch einen Overdrive bräuchte :D

    Ja da gebe ich dir durchaus und viel recht.


    Und ich meine das dem umschauen nicht als Tester, sondern als Interessierter. Als Tester gucke ich manchmal extra nicht irgendwelche Videos um mir nicht meine Empfindungen die ich direkt habe irgendwie vorbestimmen zu lassen. Ihr versteht was ich meine? Wenn ich zb vorher höre: Die Bremse ist schlecht, dann gehe ich mit der Einstellung ran "na mal gucken ob die Bremse wirklich so schlecht ist"

    Zum Test nochmal was. Ich schau mir vorher auch verschiedene Tests an. Und wenn zb alle sagen: ey, de Bremse hat aber keinen richtigen Druckpunkt dass ist das nicht nur empfinden von einem einzelnen sondern von ganz vielen.

    ah, mein Thema.


    Oukitel WP5 (die Powerbank mit Display, du kennst sie)

    - 8000 mah Akku, hat nach einem Tag Navigation noch 40% Akku, kann auch Reverse Charing, also andere Handys laden

    - Wasserdicht, hab getestet im schlimmsten Regenschauer den ich in Italien finden konnte. Höhentauglich bis Stilser Joch ebenfalls

    - leider startet es nicht mehr sonst würde ich es immernoch nutzen

    - QC 3.0 laden, also 4,4 A, so schnell war noch nie ein Akku voll

    - Dual-Sim = keine Ahnung, nutze Wlan Tethering vom Haupthandy

    - 5 Zoll glaub ich, reicht für Navigation

    - Speicher erweiterbar via Micro-SD


    Doogee S68Pro (habe ich aktuell in gebrauch)


    - 6000 mah Akku, Laufzeit keine Ahnung da ich Wireless Charging angebaut habe

    - 5,5 Zoll Display

    - Wireless Charging was immernoch funktioniert wenn man das SP Connect Universal Mount hinten ran geklebt hat

    - sim keine Ahnung, Tethering vom Handy

    - 128 GB Speicher


    Bekommt man beide dann und wann gebraucht für um die 100 €.


    Kannst du Tethering nutzen bzw. hält der Akku vom Haupthandy solange durch? Mein S20FE schafft das und ist nach 10h Fahren bei 35% Akku. Zur Not per Powerbank unterwegs nachladen. Das ist meine Empfehlung, man spart sich die zusätzliche Datenkarte.


    Worauf du achten solltest ist wieviel maixmal Temperatur das Ding aushält. Zum Glück hatte ich beim WP5 nie wirklich Hitze und pralle Sonne, ich glaub das wärmste war mal 28 Grad.

    mögliche ablagerungen ins sieb gedrückt ?


    Kann ja sein, das da etwas dreck drin war und bei normalstellung des Benzinhahn etwas durch gesaust ist und ne düse dicht gemacht hat.Ist ja nur der Filter im tank drin, nebenfilter/ Zusatzfilter mag die Kawa nicht

    Genau das könnte es sein.


    Weil es kommt halt zuwenig Sprit an.


    So ein Problem hatten gerne ältere Z1000 um die Baujahre 2004 rum wenn der Tank runter war. Tank wieder rauf, Karre fuhr noch 200 anstatt 240. Was wars: zuwenig Sprit weil Schlau leicht geknickt.

    Gleiches natürlich auch umgekehrt, wenn für ein Motorrad erstmal pauschal ein Betrag über eine große Inspektion in der Vertragswerkstatt abgezogen wird und dann nochmal minus 150 Euro, weil ja nächstes Jahr der TÜV fällig sei. :sostupid:

    Wenn die nächste Inspektion wirklich fällig ist... und wenn der TÜV anfang des Jahres fällig ist geh ich da noch mit. Die 150 für den Tüv sind auch erstmal Wunsch :D Man tritt sich dann bei 100 € Nachlass


    Ich hab auch schon Fahrzeuge verkauft und so manche vom Hof gejagt die einfach nur dreist waren. Auf der anderen Seite wurde ich auch schon vom Hof gejagt :D Leben und leben lassen.

    Für welche 1100er Honda?


    Ich kenne zb eine CBR1100XX, eine X4 und eine 1100er Rebel.


    Auch kann man mit Dribbel X 1100 nichts anfangen.


    Modelle dazuschreiben wäre schon besser.

    Danke für die Tipps


    Ich hab eine Brille mit Metallgestell und mit Kunststoff. Von randlosen Brillen im Helm bin ich schon sehr lange weg.

    Und habe bereits den GT-AIR2 als auch den NXR2 mit meiner Fahrbrille probe gefahren, war beides mal kein Problem.