Display More@ kleiner Chris
Wenn ich auf die Autoindustrie schaue, dann zeichnet sich dort ein Trend ab, nämlich das Sterben der Kleinwagen zugunsten der SUVs. Dies geschieht nicht unbedingt im Interesse der Kunden, aber umso mehr im Interesse der Autobauer. Wenn es keine kleinen günstigen Autos mehr gibt, dann kann so mancher Normalo sich kein Auto mehr leisten, aber es gibt auch Leute, denen ein Kleinwagen trotzdem lieber wäre als eine Riesenkarosse, sei es wegen der Parkplatznot in Städten oder auch aus Umweltschutz Gründen. So, wie sich die Situation entwickelt, wird bald nur noch ein elitaer kleiner Kreis an Personen Autofahren können.
In der Regel folgt der Motorradmarkt dem Automobilmarkt mit Verzögerung. Ich möchte aber nicht, dass auch das Motorradfahren ein unbezahlbares Hobby für die meisten wird. Deshalb weise ich auf günstige Maschinen hin, weil ich hoffe, dass auch die Premium-Hersteller sich besinnen, ihre Modelle, die sie ja für Schwellenländer durchaus im Programm haben, hier anzubieten und das zu moderaten Preisen.
Individuelle Mobilität ist für mich ein hohes Gut und ich finde, dass übertrieben große und starke Fahrzeuge dieses Gut für die breite Masse gefährden.
Viele Grüße vom Yeti
Genau, die besinnen sich weil du hier Werbung für chinesische Moppeds machst... klar.