Manuel Triple Inside
  • Male
  • 39
  • Member since Jun 1st 2007

Posts by Manuel

    kannste die alte mal in etwa posten? dann kann ich die auchmal langfahren...


    und ich fahr abends immer mal ne kleine runde, also wenn jmd bock hat sone 80 km runde mal mit mir zu fahren... nurzu

    mal eine konstruierte Situation:
    Ich gebe meine Maschine in die Werkstatt, stelle sie aber noch draussen ab, weil in der Werkstatt selbst kein Platz is. Zieh den Schlüssel ab, lasse aber das Lenkradschloss draussen, damit die später die Maschine in die Werkstatt schieben können. Nun wird die Maschine gestohlen. Wer haftet dann in diesem Fall? Geht die Haftung auf die Werkstatt über, in dem Moment wo ich den Auftrag zur Reparatur aufgebe?

    Also du kannst wie gesagt die PS Zahl ja noch extra angeben.


    Ich bin auch bei HUK24... schon mit der Dose gewesen und keine Probleme gehabt. Ich hab das auch immer online abgeschlossen und sonst nix.

    tja... meiner einer war so schlau oder faul, sich gleich beim kennzeichenmacher die löcher mit reinstanzen zu lassen... fertig aus.


    Die Schrauben müsstest du doch mit nem Maulschlüssel abbekommen... wenn net, ausbohren und in Baumarkt neue kaufen gehen.


    Die Idee mit dem Nummerschild aufm Rücken is gut, die muss ich mir mal merken... oder hinten an den Rucksack ran...

    nuja... ich hab auch nen Dunlop vorn drauf, beim nächsten Wechsel weiss ich das Brigdestone fahren werde... der hat einfach vorne kein Grip mehr, schwammiges Fahrverhalten und so. Geh mal mit deiner Maschine bisschen an die Grenze, dann merkste was dein Reifen kann und was net.

    Strassenbahnschienen... ich hasse sie vollkommen. Man weiss nie wie man grade drüberfahren soll und die Dosen drängeln auch von hinten wenn man das Möpp drüber trägt. Schon Scheisse, aber was will man machen, geht nicht anders.


    Aber :respekt: daran das du noch weiter gefahren bist und net gesagt hast: nö ich mach net weiter...
    Das Bike kann man wieder richten, kost nur bisschen Geld oder bisschen mehr.

    das mit dem Zubehör erhandeln is auch net schlecht, was auch zieht wenn du gleich die Kohle mithast und die Maschine sofort mitnimmst, ich mein wenn ich ein Verkäufer wär und mich dann um nix mehr kümmern müsste.


    Die Orginalscheibe muss auf jeden mit drin sein. Schau dir auch mal die Inspektiuonsintervalle an, wenn bald eine ansteht kannst du das auch mit als Handelgrund bringen. Ebenso wenn bald neuer Tüv kommt und so. Da lassen sich prima Argumente finden.


    Und nehm auf jeden Fall jemand mit, der Ahnung oder mehr Ahnung wie du bei der Sache hat. 2:1 is bei sowas immer besser, weil manche wollen dir einfach nur Schrott verkaufen.


    Such mal nach der einen Checkliste beim Kauf, die geistert hier irgendwo rum und hilft ungemein, weil man is nervös und vergisst auch mal einiges wichtiges, zb gucken ob die Maschine nebelt und so.


    Wenn du die Maschine für 1600 - 1700 bekommst, biste gut.

    wenn du keine mängel dran findest und die reifen vll noch neu sind, ein gutes Angebot. Vll kannste das Teil noch auf 1800 oder so runter handeln, man findet immer was zum handeln.

    Quote

    Original von masterfu


    ist es nicht so, dass wenn man "geblitzt" wurde 2 fotos sieht. einmal den fahrer beim grinsen udn einmal, ausgeschnuitten, das kennzeichen.
    so war es bei freunden bisher immer


    jepp kann ich so auch bestätigen. Bloss das sie beim mopped kein Kennzeichen sehen.

    kerl vorne, kerl hinten und hoch damit... kleiner scherz.


    ich würd das bike vor der garage drehen und rückwärts rein schieben, wenns so leichter ist. Weil in der Garage drehen geht ja auch bisschen schlecht.

    wie gesagt, die gpz fährt sich wirklich wie ein fahrrad... aber wie ein bulliges... also der preis sollte net mehr wie 1000 € sein. alles darüber ist zuviel. ich hab mir letztens ne gpz mit 23000 km geholt. bj 97 und das teil auf 1500 runter gehandelt. die war allerdings auch tipp topp. worauf du vll mal schauen solltest, wäre die batterie, weil die gpz bei leerer oder alter batterie bisschen zickig ist, wenn sie nass geworden ist... sonst gibst an der maschine nix auszusetzen.

    15km/h drüber... warste das laut tacho? dann kannste spende auf den bezahlschein drauf schreiben, das sind net mehr wie runtergerechnet 10 km/h zu schnell... weil toleranz und tacho geht vor... also net mehr wie 25€... die hatt ich auch schon in der probezeit... und ich hatte nur zwei jahre PB... also mach dir nich inne hosen kerlchen, das passiert