Manuel Triple Inside
  • Male
  • 37
  • from Nordrhein-Westfalen
  • Member since Jun 1st 2007
  • Last Activity:
  • Unread Posts

Posts by Manuel

Besser getankt schlafen legen. Ich denke ich werde mit meinem Minitank die Tankpausen bestimmen, 200 - 220km sinnvolle Reichweite habe ich.

In Tann ist auch eine Tankstelle, da würde ich dann vorm Essen fix tanken gehen.

Moin,

ich mag auch Katzen, kann aber wegen Reisen keine haben. Und die LAG möchte sich nicht darum kümmern.

Wer hat geschrieben dass sich mein Anwalt darum kümmert?

§ 315d StGB - Verbotene Kraftfahrzeugrennen - dejure.org

Um die Interpretation darf sich dann gerne DER Anwalt kümmern.

Ich rechne ja immer damit wenn ich auf eine Reise losfahre das danach irgendwas kaputt ist.

Bis jetzt war an meiner MT aber bis auf die Ölstandsleuchte nichts. Und da weiss ich mittlerweile dass ich, wenn nach dem Urlaub ein Ölwechsel ansteht, ich vorher mal sehr genau prüfe und im Zweifel lieber ein bisschen zuviel als zuwenig Öl drin habe.

Kenne ich :D Ich hab mit der NC auch schon diverses an der Ampel versägt. Auch Supersportler. Nicht wegen der brachialen Leistung (54PS), sondern wegen der Automatik. Man braucht halt wirklich nur "Gas aufreißen" im Stand, ohne "Kupplung kommen lassen" - und dann einfach Gas am Anschlag lassen. Das blitzschnelle Schalten übernimmt das DCT, und bei jedem Schaltvorgang fällt der Gegner zurück ;)

Pff, das ist doch garkein "richtiges" Motorradfahren mehr... :D Da muss ja nix mehr können.

Meine MT fährt 100 im ersten Gang. Also ich brauch nicht schalten bis 100.

Übrigens scheint das Gopro Problem gefunden.

Ich versorge die Gopro während der Fahrt über eine Powerbank mit Strom um mir Akku wechselei zu ersparen. Während die Gopro mit externen Strom versorgt wird, schaltet sich der interne Akku ab. Aber nicht wenn ein Wackelkontakt im Kabel ist. Dann denke ich dass die Gopro lädt, das tut sie aber nicht. Dementsprechend wird der Akku leerer und irgendwann geht die einfach aus. Außer das Kabel hat einen Wackelkontakt, dann bleibt die manchmal an um dann festzustellen: Ey, ich bekomm garkeinen Saft mehr und hab einen leeren Akku, also geh ich mal aus. Das auch gerne mitten in der Aufnahme. Im Display wird mir stellenweise noch Saft aufm Akku angezeigt, aber es ist keiner mehr drin. Die Aufnahme bricht dann mittendrin ab weil die Gopro ausgeht. Die SD Karte sagt sich dann: ey, darauf hab ich auch kein Bock mehr, ich melde einen Fehler...

Abhilfe schafft es heiles USB C Kabel.

Rausgefunden hab ich das heute in mühevoller Try&Error Methode.

Ich hoffe das Problem hat sich erstmal erledigt.

Es wäre vielleicht einfacher gewesen wenn du die Bestellung angenommen hättest und danach den Retourenprozess eingeleitet hättest.

Manchmal ist leider nicht möglich, die Bestellung und die nachgehende Stonierung richtig zuzuordnen.

Ich habe mich Champion Helmets relativ gute Erfahrungen gemacht bis auf das mein Helm als lieferbar im Store gekennzeichnet war und ich den aber nach Bezahlung eine Mail bekommen habe, dass der Helm aktuell ausverkauft ist. Ich wurde dann gefragt ob ich 3 - 4 Wochen warten möchte, mein Geld zurück oder einen modellgleichen aber andersfarbigen Helm haben möchte.

Gut da du ja Donnerstag schon anreist könntest du das ja hier im Thread posten.

Und ich habe grade noch beim Hotel angefragt.

Eine Info stande noch auf der Homepage: sie wünschen telefonische Info wenn man nach 18 Uhr eincheckt.