Moin. Ich würde als erstes den Licht Schalter am Lenker durchmessen.

Stoppel
Schraubermeister an japanischer Hardware
- Male
- Member since Jul 28th 2007
Posts by Stoppel
-
-
Moin, in Bremen Mahndorf gibt oder gab es Mal einen übungsplatz. In der nähe des Bremer Kreuzes. Ich weiß aber nicht, ob da motorräder erlaubt sind...
...ich glaube vom ADAC.
-
Moin Nachbar!
-
Moin Andi, die kleine eliminator hat offen 22kw. Da gibt es nix mehr zu entdrosseln.
-
Richtig. Er5 basiert vom Motor auf der GPz 500 und ist noch ein Vergasermotor.
-
Die neue Batterie ist dann auch leer? Das hatte ich so nicht verstanden, sorry.
Hast du zusätzliche Verbraucher an die Batterie angeschlossen? Steckdose, Heizgriffe,etc? Dann diese erstmal trennen.
Wie ist denn die Spannung der Batterie nach dem Laden, während des Startens und dann wenn das Motorrad wieder ausgeht?
-
Moin Fabian,
Kupferwurm ist schlecht zu diagnostizieren. Nach deiner Beschreibung würde ich die Lima und den Gleichrichter auch erstmal ausschließen. Da du von verschiedenen Elektrikproblemen sprichst, würde ich als erstes das Massekabel und dann alle anderen Masseverbindungen kontrollieren. Da fließt ja alles wieder ineinander.
Danach den Weg von Pluspol zum Sicherungskasten inklusive Sicherungen.
Wenn dann noch das Problem bleibt, alle steckverbindungen.
Viel Erfolg!
-
Erwartet habe ich nix. Etwas Respekt hätte ich mir für ihn gewünscht.
Es sollte eigentlich nicht provozieren, sondern zum Nachdenken anregen. Aber das kann natürlich auch provokant sein. Mein Fehler...
-
Na, so sehr schmerzhaft war der Abgang von Blahwas wohl nicht, wenn hier schon wieder fleißig andere Themen besprochen werden...
-
Da ich nahezu eine identische politische Einstellung wie Blahwas habe, kann ich seine Erfahrungen und die gezogene Konsequenz absolut nachvollziehen. So wie er in der zur Zeit geschlossenen und nicht öffentlichen Diskussion angegangen wurde, ist es schon zynisch von ihm Toleranz zu verlangen.
Es ist schon eine Erfahrung, die ein extrem dickes Fell verlangt, hier eine nicht der Forumsmehrheit entsprechenden Meinung zu vertreten. Da spreche ich aus Erfahrungen, die mich dazu bewogen haben, mich nahezu komplett zurückzuziehen.
@blahwas: ich kann es verstehen. Irgendwann reichts...
-
Je früher man den entsprechenden Termin kennt, desto höher die Chancen.
Gilt zumindest für meine Planung, wie das andere handhaben, weiss ich ja nicht.
Seit fast zehn Jahren fahre ich zur Sommerparty. Fast jedes Jahr habe ich Monate vorher Bescheid gesagt, wann die Party ist. Ich kann dir auch sagen, wann sie nächstes Jahr sein wird und wann sie in nächsten zehn Jahren sein wird. Immer das letzte volle Wochenende im Juni.
Aufgrund mangelndem Interesse in den letzten Jahren haben ich das verkünden des Termins nicht mehr gemacht.
Und werde es auch weiterhin nicht tun. Aber wer Interesse hat, darf mich gerne kontaktieren. Wohlgemerkt, ich bin dort auch nur ein Besucher von vielen...
-
Heile zurück. War geil! Nächstes Jahr wieder...
-
Ich habe frei und der Jäger spontan auch. Darum werden wir mit Tello zu dritt in Kirchhasel aufschlagen.
Alptreiber, Gib alles!
-
Wenn ich frei bekomme, werde ich mit Tello zwischen vier und fünf die Zelte aufschlagen. Jäger wird erst abends nacherscheinen.
Thomas, du kannst davon ausgehen, dass dich der Club ab dem frühen Nachmittag nicht wieder wegschicken wird...
Dennis, wie sieht's aus? Dunkles oder helles?
-
Damit machst du nix verkehrt. Wenn dabei steht:"passt für..." Bedeutet das meist, dass dieses Teil ohne weiteres an das Modell geschraubt werden kann. Es bedeutet nicht immer, dass du es auch darfst. Wenn aber eine E-Nummer dran steht, ist es bei TÜV und Kontrolle ohne Beanstandung....
-
Ich hätte aus dem Baumarkt ne passende Rohrschelle geholt für zweifuffzig...
-
... da habe ich mal wieder was losgelöst
Bei den letzten Partys hat der Club für uns extra ein Arial zum Zelten abgesteck. Das weltbekannte MO24 Camp
Hoffentlich bekomme ich den Freitag frei, dann bin ich auch wieder dabei.
LG,
Alptreiber
@ Jäger: Kommt Tello auch?
Ob Tello kommt, weiß ich nicht. Aber er plant zu erscheinen.
-
Moin Joschka, hinfahren, gute Laune mitbringen. Eintritt zahlen, Zelt aufschlagen wenn man will und feiern.
-
-
Sieht nach einer Steckhülse aus. Mind. 2,5er Kabel. Größe der Hülse müsstest du ausmessen. Das Bild ist etwas unscharf. Auch die Bauform kann ich nicht genau erkennen. Crimpen ist einfach, wenn man eine halbwegs vernünftige Zange hat. Wer nur ab und zu ein wenig Elektrik macht, sollte sich eine leisten. Am besten mit austauschbaren backen für verschiedene Stecker. War eine meiner besseren Investitionen...