Es könnte sich auch um eine allergische Reaktion des Motorrads gehandelt haben und zu einer Abstoßung des Fremdkörpers geführt haben...
Gruß
Stoppel
Es könnte sich auch um eine allergische Reaktion des Motorrads gehandelt haben und zu einer Abstoßung des Fremdkörpers geführt haben...
Gruß
Stoppel
Danke ihr Lieben,
ca 2 Std. nachdem ich den Thread eröffnet habe, habe ich ne SMS von besagtem Kumpel bekommen. "AU ja, TÜV nein"
Neue Kerzen und Filterreinigung (Der war so schwarz und verdreck, dass ich ihn erst für einen Schaumstofffilter gehalten habe) und ein schön heißer Motor haben den Wert auf 3,9 gedrückt.
Dafür ist ihm irgendwie entgangen, dass seine Hinterradbremsscheibe runter ist...
...ich hätt`ihn hauen können.
Na jut, da er Urlaub und ich früh hatte heute, hamm wer das ma ebe jemacht. Und morgen fährt er zum Dritten zu den Blaukitteln
hawkeye: Zum Markenhändler waren wir, der wollte 230 Euronen für das Einstellen der Drosselklappen, da fahren wir nicht wieder hin;-)
Zum Laufen: mein Kumpel meint ja, sie nimmt besser an und ein Ruckeln in einem Drehzahlbereich, der mir entfallen ist (3.000 oder 5.000) ist wech
Gruß
Stoppel
Hallo ihr Lieben,
mein Kumpel hat ein kleines Problem (hoffen wir...) mit dem TÜV und seiner Speed Triple (Ca. 8 Jahre). Der Tüv sagt, der AU Wert ist mit 6% Co-Gehalt zu hoch.
Nu hamm wer scho mal seinen K&N Lufi gereinigt (mehr als nötig) und Kerzen gewechselt. Hat jemand noch ne Idee, wie wir die Triple umweltfreundlicher bekommen? (Und die Plakette)
Gruß
Stoppel
Tach Gemeinde,
mir wurde beim letzten Tüvbesuch mitgeteilt, dass es Vorschrift ist eine zweite Feder zur Sicherheit am Seitenständer zu haben.
Ich vermute, dass vor diesem "Problem" schon andere User standen. Mich interessiert jetzt nur kurz, wie ihr es gelöst habt, möglichst kostengünstig...
Schonmal vielen Dank im voraus...
Stoppel
QuoteOriginal von Kitano
@ stoppel
eine schwimmerkammer gibt es doch nur beim Vergaser oder???
die Kawa hat aber eine Einspritzpumpe.
Upps, mein Fehler, mit so nen neumodischen Krams komme ich nimmer mit...
Stoppel
ERGEBNIS: Raser
Hallo Raser,
Du bist das Ende der Nahrungskette unter Motorradfahrern. Dir spricht man meistens weder Hirn noch Verstand zu. Wir nennen dich daher „Ghostrider für Arme“. Allerdings müssen wir auch anmerken, dass dieser lustige Test im Bezug auf einen Raser, sehr, sehr, schwer zu differenzieren ist. Das Problem ist einfach, dass die Gruppe selten und extrem zwischen anderen Gruppen liegt. Du könntest also auch ein sportlich Ambitionierter Hobbyfahrer auf der Strasse sein, der sich selbst stets gesund einschätzen kann und sein Motorrad entsprechend seines Hobby-Niveau's anständig, verantwortungsbewußt und "artgerecht" zu führen weiß aber oft auch etwas über die Grenze schiesst. Das ist der Fall wenn deine Raserquote sehr knapp über 180 Raserfaktor liegt!
Auch diese Fahrer fahren öfters viel schneller als es erlaubt ist, haben aber andere Ambitionen wie Du.
Raserfaktor Zone: 221
Hallo,
hört sich für mich so an, als ob der Sprit nicht schnell genug vom Tank durch den Benzinhahn, durch die Schläuch in die Schwimmerkammern nachläuft.
Das passiert vozugsweise auf der Autobahn, wenn man den Gashahn immer weit auf hat, sprich schnell unterwegs ist.
Hier würde ich mit der Suche beginnen.
Schau mal in deinen Versicherungsvertrag. Da steht drin, dass deine Versicherung bereit ist, bei einem von dir verschuldeten Unfall, mehrere Millionen an das Unfallopfer zu zahlen (Personenschäden). Sie ist aber auch bereit, bei einer Fahrlässigkeit deinerseits diese Summe von dir dann zurückzufordern.
Was glaubst du, wie lange du dafür brauchst diese Summe zurückzuzahlen?
Das must du nun selber wissen, wer einen Schein hat, hat das Recht am Strassenverkehr teilzunehmen. Aber vergiss nicht, wer Rechte hat, hat auch Pflichten. Eine davon ist, dem Verkehr fernzubleiben, wenn er nicht in der Lage ist, sein Fahrzeug zu führen, z. B. Alkohol, Medikamente und eben auch Verletzungen.
Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass dieser Fall eintritt. Aber manche, die haben so ein Pech, die brauchen nur ne Treppe runterzugehen und schon haben sie eine Bänderriss! Wieviele Menschen auf der Welt laufe täglich Treppen rauf und runter, und da passiert nix!
QuoteUnd davon weg: Wenn ich 6 Wochen nicht fahren kann, kann ich auch nicht fort. Denn alles liegt weiter weg außer vllt. ein paar Kaufhäuser und Buss und Bahn ist meines erachtens sogar gefährlicher als das Moped fahren.
Der nächste Buss ist ca 1 km entfernt und Treppen steigen mit einer Laufschiene ist auch nicht grad stabil
Ich wage jetzt mal einen Schuss ins Blaue, ich denke, dass die Statistiken im Vergleich öffentliche Verkehrsmittel und motorisierte Zweiräder eine andere Sprache sprechen, besonders bei Fahranfängern.
Und wenn das Treppen steigen dir schon nicht leicht fällt, dann bist du bereit aufs Möp zu steigen?
Also ehrlich, was soll ich jetzt davon halten? Kann es sein, dass du dir da nicht vielleicht selbst ein wenig widersprichst?
Sei mir nicht böse, aber im Endeffekt ist und bleibt es deine Entscheidung, da du aber nach unserem Rat gefragt hast, solltest du jetzt unsere Meinungen auch akzeptieren.
Gute Besserung und gute Nacht,
Stoppel
Neeee, also nee Sascha,
das haste jetzt aber komplett fehlinterpretiert...
Du startest das Möp mit soviel Choke, wie du brauchst, dass es anspringt und regelst dann sofort auf die normale Standgasdrehzahl runter (ca 1000 bis 1500 sollten da reichen)
Und dann kannst du eigentlich nach einem Augenblick (Motoröl im Motor verteilen lassen) losfahren. Da du einen luftgekühlten Motor hast, benötigst du jetzt einige Zeit, bis er und auch das Öl auf seiner eigentlichen Betriebstemp sind. In dieser Zeit drehst du den Motor nicht so hoch, schaltest etwas früher. Dadurch verhinderst du einen zu hohen Verschleiß.
Des weiteren drehst du möglichst schnell den Choke wieder rein. Dadurch wird das Gemisch Sprit/Luft magerer, der Verbrauch sinkt. (aber nicht von deinem viel zu hohen Verbrauch runter auf 4,7 l)
Aber bitte, auch im Namen deiner GS, niemals direkt den Motor anlassen und in den roten Bereich jagen! Das gesamte Motorenöl befindet sich noch in der Ölwanne, fast nix ist im Motor, das die Reibung mindert und der Verschleiß ist enorm. Das macht keiner lange mit. Wer Sport macht und sich nicht aufwärmt, hat dann auch schnell einen Bänderriss;-)
Stoppel
PS: wegen Kerzenschlüssel, hast du noch das Bordwerkzeug? Ich glaube, da war einer dabei. Der reicht erstmal...
Glückwunsch und Prost!!!!
Fahr lieber nicht, solange du nicht das eindeutige OK vom Doc. hast. Bobby hat recht, er hat nur noch vergessen, dass du bei einer Fahrlässigkeit auch noch auf den Kosten sitzen bleiben kannst. Als Schüler ist das ein denkbar schlechter Start ins Berufsleben oder Studium.
Nutze die Ferien und fang ein weiteres Hobby an. Motorradschrauben!
Den ersten Thread haste ja erstellt...
Stoppel
QuoteIch suche einen klassischen Tourer, also Gepäck- und Urlaubsgeeignet, aufrechte Sitzposition, 10-15 Jahre alt, Laufleistung bis 35 Tkm. Eher in die naked-Richtung, Scheibe als Windschutzwäre i.O. Es muss kein Reißer sein, sollte aber den Hering vom Teller bekommen. Kostengrenze wäre so bei 2.500 Euronen.
Bei den Vorgaben, was hältst du von einer grösseren Reiseenduro? Die entsprechen den markierten Stellen, sind zwar keine klassischen, aber sehr gute Tourer, meist mit ausreichendem Windschutz.
Als Beispiel fällt mir spontan die Triumph Tiger mit 900 ccm, drei Zyl. und ich glaube 98 PS ein. Preislich passt es auch...
Es gibt aber auch andere mit Leistungen zwischen 60 bis 98 PS, die auch günstiger sind.
Stoppel
Hallo...
6 - 7 Liter auf 80 km sind zu viel.
Die kleine Beule ist höchstens ein optisches Problem, kein technisches...
Für eine genauere Fehlerferndiagnose von den Profis hier und den Amateuren wie mich, wären ein paar weitere Angaben hilfreich.
Wie alt?
Wieviele km gelaufen?
längere Standzeiten (z. B. 1/2 Jahr und mehr)?
Ist sie gedrosselt? wenn ja, wie, wer hat es gemacht und seit wann?
wie schnell fährt sie max?
Leerlaufverhalten ruhig unruhig (Drehzalmesser pendelt)
Bist du mit dem Bänderriss krankgeschrieben? Wenn ja, haste ja Zeit vor dem PC;-)
Ansonsten erstmal gute Besserung
Stoppel
Hallo Allak,
sehr gute Idee!!
BTW, ich könnte gar nicht so lange warten...
QuoteOriginal von blahwas
Ah, ist mir doch noch was eingefallen: Yamaha Bulldog BT1100. Naked, aufrecht, Kardan und sogar V2!
Für 2.500 Euronen?
Alan - Weyhe
Amaryllis - Wieren bei Uelzen
AoD666 - Osnabrück sowie Hannover
aussteen - Vastorf
Azshar - Garbsen bei Hannover
banditthommy - Peine
Bibi - Salzgitter
Biboty - Rotenburg-Wümme
BigBear - Ebstorf bei Uelzen
Birgit - Edewecht
Bivalvia - Krebeck
bluezx9 - Winzlar-Rehburg
Bobby - Braunschweig
cbf600sdriver - Georgsmarienhütte und Berne bei Bremen
Cheech - Ilsede
Chip - Hamburg (Ehrenniedersachse)
Coco - Niendorf II bei Uelzen
Dasicy - Göttingen
DelmeBlacky - Delmenhorst
DementedMan - Wolfsburg
DieKleine - Winsen/Aller
Devil - Stadthagen
Devil Twix - Kölau, Nähe Uelzen
diva - Hannover
Eagleseye - Ebstorf bei Uelzen
Eddie - Kuhstedt
Eightball - Hannover
Eldariel - Brake (Unterweser)
Elvira - Diepholz
Etze - bei Lingen/Ems
ewueknel - Bockhorn/Varel
Firefly - Meppen/Bischofswiesen
Garfunkel - Cloppenburg
gerrard8 - Osterholz-Scharmbeck
gimeine2000 - Stolzenau
Gizzmo - GÖ/H
Grummel - Bramsche
Headroom - Goslar
Hörby - Rumbeck(Weser)
hotblack - Zetel/Hoya (dienst)
Honyaka - Hannover
Ilse - Sarstedt
JJ - Lamstedt / Wohlenbeck
Jordi - Salzgitter
Kampfkuecken - Twist
Kasperle - Bielefeld(Ehrenniedersachse)
KaStern - Hannover
Kater_Tom - Müllingen
Kaufhausdetektiv - Oldenburg
Kawafreak1616 - Lengede
KawaKai - Lengede/bei Braunschweig
KickStar-t - Hannover
Killi - Brinkum
Klaus.G - Hildesheim
Kopi - Osnabrück
Kriszx-6r - Tostedt
Kuvenleger2 - Winsen/Luhe
Laika - Kahlstorf , Nähe Uelzen
Leroy - Diepholz
Lütten - Neustadt am Rbge-Helstorfcity
Lopaxxl - Mitling Mark in der Nähe von Leer
Maddock - Salzgitter
MaxPowerTheGeatest - Peine/Salzgitter
Michigsx - Nordhorn
Mike Juliet - Bad Zwischenahn
Meise - Sarstedt (User-Name geändert!EX-MMT-R.Meißner)
Moppel - Liebenau
Mopedraffi - Hannover
Motorradoma - ?
Nachtfalke - Petershagen (MI)
Nipponbiker - Sebnitz(Ehrenniedersachse)
Olli56 - Borkum
paws - Hannover
pippilotta - Hildesheim
Rayven 38 - 28832 Achim
Red Head - Holzminden
Rincewind - Goslar
Rockmann - Zetel bei Varel
Sarstedter - Sarstedt
Silie - Hannover
Seven - Bad Pyrmont
SixxOR - Göttingen
sile - Basinghausen/nähe Hannover
Steppenwolf - Wieren bie Uelzen
Stoppel - Achim
Schmuddel - Twist/Emsland
Stitch6 - Celle
Suzi Biker - Sulingen
Suziracer - Seeze bei Hannover
SuziSascha - Hannover
Teddy - Bergkirchen(Steinhuder Meer)
Tine - Bad Münder nähe Hameln
tommyZ - Peine
V2Cruiser - Oldenburg
Viper - Berlin(gebürtiger Niedersachse (Bad Bodenteich)
w1959 - Hannover
Wheelyfahrer - WHV
zaubermaus - Hannover
Zimmerlinde - Sarstedt
QuoteIch war einmal mit meiner FZR gezwungen ganz rasant von einer Tanke loszufahren...und die kam dann vorne hoch...
Das nächste mal bezahlst du vorher einfach...
QuoteOder kann es evtl. sein, dass "falsches" Öl drin ist, und deswegen aufleuchtet?
Weniger, da der Ölstand einfach über einen Schwimmer gemessen wird, dem es egal ist, was für einen Pegel er da misst.
Nach den "gefühlten" 1 - 2 Minuten hat sich das Öl im Motor verteilt, der Pegel sinkt dementsprechend in der Ölwanne. Das kann schon mal einen Ölstandsmesser "verwirren".
Im nachhinein hätte es wahrscheinlich schon gereicht, wenn du ein wenig Öl nachgefüllt hättest, damit der Pegel nicht soweit abrutscht.
MfG
Stoppel
Motorrad: Vmax bei Kauf nicht an Sprit gedacht, ist mein Hobby
Auto: TDI eindeutige Wahl wg. der Spritkosten
So ist es bei mir gewesen, so wird es auch immer bleiben...
MfG
Stoppel