Online
VierM MaMMMut
  • Male
  • 66
  • from Nordrhein-Westfalen
  • Member since Jul 28th 2007
  • Last Activity:
  • Forum

Posts by VierM

    Aber das Topmdell hat doch mehr Leistung und mit unter 80 PS komm ich doch nicht vom Fleck :D

    Wie sonst erklärt sich der Erfolg der großen BMW GS ?


    Touratech Vollausrüstung um die Welt zu umrunden, und dann stehen die Dinger Blitzeblank poliert auf der Bikerranch (natürlich mit den 3 Alukoffern!) und bestaunen ihre Fahrer/innen beim Kaffee trinken.


    Warum soll es bei den Motorrädern anders sein als beim Auto ? Big is Better :sostupid:

    Und man scheißt halt komplett auf das Thema geistiges Eigentum. Klar, dem Konzern sind die paar Milliönchen vielleicht nicht so wichtig, aber ich sehe das auch eher als grundsätzliches Problem an.

    Das ist doch eh seit Jahren der Fall und längst etabliert.


    Quote
    Wem es nicht aufs Image ankommt, sondern nur aufs Motorrad..

    Das ist doch genau umgekehrt. Will ich ne Africa Twin fahren, oder will ich einen billigen Hobel fahren, der aussieht, wie eine Africa Twin?

    Oder will ich einen billigen Hobel (Hobel bleibt abzuwarten!) fahren, bei dem es mir völlig Wumpe ist ob der aussieht wie die Africa Twin oder auch. Hauptsache mir gefällt es.. So herum sehe zumindest ich das.


    Wer das Plagiat kauft um so zu tun als ob, bitte.


    Qualität und Haltbarkeit:


    Etliche BMW Motoren werden uns doch schon längst aus Chinesischer Produktion als "Marke" verkauft.

    Handys, Fernseher usw. kaufen wir ohne zu zucken und Ausnahmslos aus Asien.


    Aber beim Motorrad ist der Chinese zu blöd ? Kann ich nicht ganz glauben. Zumal in Asien mehr Motorräder rollen als hier in Europa. In die zum größten Teil aus Asien.

    naja bei den Plagiaten haben wir aber Vorteil das wir nicht KTM, BMW oder Ducatipreise zahlen müssen.


    Wem es nicht aufs Image ankommt, sondern nur aufs Motorrad...


    Ich find das Teil Klasse, auch wenn das ganze IT-Geraffel in die Tonne (oder einen der beiden Tanks ) gehört.


    Ansonsten super: 500ccm, 47PS, das ganze noch unter 200kg und für relativ kleines Geld (4500 - 5000€).

    Quote

    aja, wenn ein österreichischer Grossist im Stundentakt neue Marken "erfindet" und auf den Markt bringt

    Naja die Marken Benelli und Voge (beide aus China!) schneiden bei den Test sehr gut ab.


    China = automatisch Schrott dürfte so langsam vorbei sein.

    Quote

    Die paar Kilometer und Stunden möchte ich nicht mit was "drittklassigen" verbringen

    Dann würde ich die GSX-R 750 sofort zum Schrotthandel bringen.


    Gibt ja schliesslich die Tausensender.

    Quote

    Für zur einer Stunde entfernten Eisdiele tuckern mit Sozia und die Landschaft dabei geniessen reicht es allemal.

    und für 2 Stunden braucht es dann mindest 100 PS ?



    @Frank RE


    spannend was BMW-Fahrer so für Autos finden ;)

    Echt?? :/

    Bisschen retro + hypermoderner Spritzschutz hinten + ...... da ist nichts was mir gefällt.

    gefällt mit x-mal besser als die aktuellen "gestauchten" (ich bin so Agressiv) Motorräder. Die Dinger sehen aus wie nach einem Auffahrunfall :grin:


    Weiss schon jemand was da für ein Motor drin ist ?

    Quote

    Dieses "mehr, mehr und noch mehr" überlasse ich gerne anderen - bin da mittlerweile drüber weg.

    das kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Denn was "Wir hier" inzwischen als Minumum verstehen ist lächerlich.


    Auch wenn es keine Royal Enfield wird (wäre), aber abrüsten in jedem Fall.

    Habe eine cbr 650f gefunden ist das preislich nicht relativ günstig für die Maschine ? Und sind 36k km viel bei einem Motorrad. Die Maschine soll bis 12.000 km scheckheft gepflegt gewesen sein jedoch nach der Garantie nur noch privat alles gemacht worden.



    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Ventilspielprüfung bei Inspektion erledigt ?

    Kann ansonsten teuer (ca. 400 -500€) werden.


    In meinen Augen ein wenig zu teuer bei der Laufleistung.

    nabend;


    als erstes mal was zum Gewicht: Willst du sie tragen oder fahren :grin: ist nicht böse gemeint. Aber VIEL leichter bekommst du nicht in der Klasse.


    Die ER6F ist relativ leicht (211kg) im Vergleich mit anderen aus dieser Klasse (CBF 600 220Kg oder Bandit ca.240Kg);


    Die ER6N ist auch nur 3kg leichter.


    Ob Naked oder Halbschale wirst Du entscheiden müssen. Soll es auch auf Reisen gehen mit längeren Strecken empfiehlt sich die Halbschale (Wind-und Wetterschutz).


    Zu den Angeboten:

    Angebot 1: fehlt mir das Baujahr (oder bin ich blind?)

    Angebot 2: KM-Stand...hmmm

    Angebot 3: Alter..hmmm; Preis OK (PS-Angabe falsch)

    mal schauen was die Kollegen so meinen.


    Wir werden dich mit Meinungen zusche**sen :grin:

    naja, aber wo sind die Tourer für das ehemals kleine Geld ?


    Ausser der Bandit 650 nix mehr da .


    Weder Honda, noch Kawa noch Yamaha bieten im unteren Bereich Tourer.


    Ich erinnere mich an meine CBF 600S. 6.500€ und reichlich Platz für Sozia sowei 3 Koffer a 42Ltr.


    Leichtbau verstehe ich auch, aber alle Modelle im Hause ???