VierM MaMMMut
  • Male
  • 68
  • Member since Jul 28th 2007
  • Last Activity:
  • Unread Posts

Posts by VierM

    Quote

    Ich persönlich sehe im Internet auch mehr Werbung für Motorräder als für Brötchen.

    Im TV jedoch ist das andersrum...


    Da kommt keine einzige Motorradwerbung. Aber für Aufbackbrötchen.

    Oha...


    Also mal vorab: Marketing hat das Ziel der Manipulation.


    Brot muss man nicht backen ? Stimmt, man muss auch nicht essen.


    Gebrauchkauf = Nein. Neukauf.


    Keine Werbung ist Kommunikationspolitik ?


    In der Nase bohren ist nach der Logik WAS ? Marketing ?

    Sorry Coy, aber gehts noch flacher ?

    Die These mit dem: Es ist immer Marketing ...halte ich offen gesagt für sehr Fragwürdig.


    Wenn ich Brot kaufe, dann weil ich Hunger habe und eine bestimmte Sorte mag.


    Als ich mein Auto gekauft habe bin ich mir sicher das Marketing NULL! zu meiner Entscheidung beigetragen hat.


    Ich kenne nicht eine Werbung (vielleicht an mir vorbei gegangen) für den Fiat Tipo.


    Es mag ja sein das wir manipulierbar sind (sehr sicher sogar), aber es als Ausschliesslich zu betrachten...Nein.

    Vorsicht junger Mann, wer sagt denn bitteschön das ein Hans Günther mit 110kg auch immer nur mit 80km/h daherdümpelt. Im Gegenteil, mancher gestylte junge Bursche (wobei das vom Alter oft sogar unabhängig ist), der rein optisch sicherlich gut zu so einer Kiste passt . . ist nicht immer derjenige, er auch fahren kann. Ich kenne Leute, da würdest du dich erschrecken, wenn die den Helm absetzen. Während so mancher sportlich schlanke und gestylter Fahrer tatsächlich nur cool aussieht . . verbirgt sich dahinter oft nur warme Luft.


    Übrigens macht nur das Design noch lange kein gutes Motorrad aus. Aber einige haben sicher das Gefühl, etwas von der optischen Anmutung der Maschine geht auf Sie über, wenn sie mit sowas unterwegs sind. Gilt übrigens auch oft für das andere Ende des Designs ala HD . . damit wird jeder zum Outlaw :D

    das kernn ich.


    Hier in der Eifel

    gibt es eine Truppe da sind alle so 70-75 Jahre alt.


    Fahren alle 1000 Supersport und nur in Rennkombi.


    Da wird dir Angst und Bange wenn die um die Ecken hämmern.


    Halt 50 Jahre Erfahrung..

    Die Himmi hat auch nur 24 PS aus 411ccm. Aber ich finde es stimmig. Für den hiesigen Markt (Asien) absolut passend. Mehr PS machen hier gar keinen Sinn.


    Das ist nur der deutsche/europäische Markt, der mehr fordert. Hier in Pakistan ist man mit 24 PS schon King (Queen) of the road. In Indien/China the same.

    Ja ich weiß, aber für Europa finde ich es wenig.


    Ich weiß auch das die Autobahn blöde mit dem Motrorrad ist..aber was wenn doch zur Anreise ?


    120km/h heisst Vollgas mit einem Einzylinder. Wer will das ?


    Ich hatte auch überlegt das mir die Meteor sehr gefällt. Aber es waren 2 Gründe dagegen.


    1: 20 PS

    2: Es sollte doch ein Roller werden.


    jetzt sind es 300ccm aber mit immerhin 26PS. Und das merkt man.

    Jetzt kann ich Tacho 120-130 rollen ohne auf Vollgas zu stehen.


    Auf eurer Tour kann ich verstehen das die Mehr-PS nicht wirklich Sinn machen.

    34.417 km CHR_ Aug. 2023

    19.000 km Lille (Himmi + GS 84km)

    15.032 Km Hueni

    14.647 km HenDre1991

    11.940 km blahwas (2481 km Versys, 9459 km MT09)

    10.743 km gnome (ZZ-R 1488, REH 3019, SF 6236)

    10.547 km EmEs (Lütte 21449 - 15338; Blaues Wunder 4436 - 0)

    9.134 km Cleany

    8.845 km Mario_B (5907 Crosstourer bis ende Juni, ab Juni ATAS)

    8.572 km hackstueck

    7.333 km Manuel

    5.638 km Hollerboller

    5.446 km Besterino (Start in die Saison mit Tachostand 4839km)

    4.980 km Sandman

    4.445 km zxcd (1.410 km Freeride, 290 km Duke 390, 280 km GSX-R, 2.465 km Duke 890 => Saisonende)

    4.300 Km Anstro

    2.648 km Invincible (Saisonstart bei 16.808)

    2.570 km bluejay125

    2.253 km ackerdiesel

    2.100 km Angel

    1.964 km bratwurst

    1.915 km VierM

    1.500 km Der_Neue

    1.341 Km RoZi

    1.121 km Leentje

    728 km CuddyMD

    560 km LittleHonda

    430 km timmae

    285 km Hummel

    108 km Coyote

    Kann ich nachvollziehen!


    Denn das ist es was mich die CBF 600SA als "Mein perfektes" Motorrad bezeichnen lässt.


    3 Koffer dran, Tankrucksack, Frau hinten drauf und ab zum MO24 Treff. Von da dann weiter 14 Tage Dresden.


    4 ZYlinder mit sehr wenig Vibrationen bei Dauertempo auf der Bahn und mit 78PS auch genug um zügig voran zu kommen.


    Nicht umsonst waren die CBF und die Bandit die meist verkauftestsen Bikes in ihrer Zeit.


    Dazu der Preis!


    Klar geht schön anders, aber die Frage war zumindest bei mir: Was hast du mit dem Teil vor.

    Schönheit und Perfektion ( = perfekt für mich!) sind selten unter einen Hut zu bekommen.


    Mein "Perfektes" Motorrad = Honda CBF 600SA (PC 43)


    Mein "Fun" Motorrad = HD Sportster 1200.

    34417 km CHR_ Aug. 2023

    18.000 km Lille (Himmi + GS 84km)

    14.816 Km Hueni

    14.647 km HenDre1991

    11.940 km blahwas (2481 km Versys, 9459 km MT09)

    10.743 km gnome (ZZ-R 1488, REH 3019, SF 6236)

    9.134 km Cleany

    8.845 km Mario_B (5907 Crosstourer bis ende Juni, ab Juni ATAS)

    8.572 km hackstueck

    8.205 km EmEs (Lütte 20806 - 15338; Blaues Wunder 2737 - 0)

    7.333 km Manuel

    5446 km Besterino (Start in die Saison mit Tachostand 4839km)

    5.283 km Hollerboller

    4.800 km Sandman

    4.300 Km Anstro

    3.745 km zxcd (710 km Freeride, 290 km Duke, 280 km GSX-R, 2.465 km Duke 890)

    2.648 km Invincible (Saisonstart bei 16.808)

    2.253 km ackerdiesel

    2100 km Angel

    1.964 km bratwurst

    1.785 km VierM

    1.500 km Der_Neue

    1.341 Km RoZi

    993 km Leentje

    728 km CuddyMD

    560 km LittleHonda

    430 km timmae

    285 km Hummel

    94 km Coyote

    Quote

    Was ist denn Qualität? Die Qualität gibt an, inwieweit ejin Produkt den gegeben Anforderungen entspricht. Infolge dessen ist Qualität kein objektives, sondern ein subjektives Kriterium


    Naja QUALITÄT ist schon ein Definierter Begriff. Genau wie ANFORDERUNG.


    Wenn die MT 07 zu wenig Zuladung für dich hat ist das eine ANFORDERUNG und hat mit QUALITÄT gar nichts zu tun.


    Wenn meine ANFORDERUNG ein 90PS Motor ist, sagt das über die QUALITÄT des Motors gar nichts aus.


    Dacia hat die miesesten TÜV-Statistiken von allen Autos...Für mich ein also ein QUALITÄTSPROBLEM.

    Quote

    Eine Leoncino 500 kann es beispielsweise mit dem beliebten Einsteigerbike Honda CB 500 aufnehmen.

    was meinst du denn mit "Aufnehmen" ?


    17Kg mehr Leergewicht ?

    Preis nahezu identisch bis auf 100€ ?

    Werkstätten für Honda an jeder Ecke ?


    Versteh mich nicht falsch, nichts gegen die Motorräder aus China. Die fahren in Asien zu Millionen rum.


    Aber hier sind es lausige Importeure die sich einen Scheiss um alles kümmern (ausser verkaufen).


    Wenn es nicht über den Preis geht, dann über Erfahrung zur Qualität.


    Und da sind Honda oder Yamaha nicht zu toppen.


    ...und NEIN ich fahre keine von beiden, sondern aus Taiwan.. :)

    Stoppel  Sixpack


    ich glaube ihr Missversteht da was.


    Es gibt keinen Mangelnden Respekt gegenüber Johannes (zumindest nicht bei mir!).


    Er hat einige Jahre bei mir um die Ecke gewohnt und studiert. Auf jedem Aachener Stammtisch haben wir uns getroffen. Dazu auf etlichen weiteren Treffs.


    Soll heissen ich kannte ihn persönlich, und er hat meinen Respekt auch dann wenn ich in einer Diskussion seine Meinung nicht teile.


    Ich hoffe damit zumindest meine Sicht der Dinge dargestellt zu haben.

    Na, so sehr schmerzhaft war der Abgang von Blahwas wohl nicht, wenn hier schon wieder fleißig andere Themen besprochen werden...

    Welchen Sinn ergibt dein Beitrag ? u.a. nach Monaten der Passivität !


    Was erwartest du wenn jemand (Erwachsener Dazu!) sich entschliesst zu gehen.


    Gedenkstunde ?


    Sorry, aber Provokation pur.

    30.475 km CHR_ Zurück aus USA

    16.000 km Lille (Himmi + GS 84km)

    14.647 km HenDre1991

    11.940 km blahwas (2481 km Versys, 9459 km MT09)

    10.743 km gnome (ZZ-R 1488, REH 3019, SF 6236)

    10.021 Km Hueni

    8.205 km EmEs (Lütte 20806 - 15338; Blaues Wunder 2737 - 0)

    7.333 km Manuel

    7.180 km hackstueck

    7.000 km Cleany (so ungefähr, sind ein paar km mehr)

    5446 km Besterino (Start in die Saison mit Tachostand 4839km)

    5.283 km Hollerboller

    4.500 km Sandman

    4.300 Km Anstro

    3.745 km zxcd (710 km Freeride, 290 km Duke, 280 km GSX-R, 2.465 km Duke 890)

    2.648 km Invincible (Saisonstart bei 16.808)

    2.253 km ackerdiesel

    1.705 km VierM

    1.500 km Der_Neue

    1.423 km bratwurst

    1.341 Km RoZi

    1.160 km Angel

    860 km Leentje

    728 km CuddyMD

    560 km LittleHonda

    430 km timmae

    285 km Hummel

    94 km Coyote