VierM MaMMMut
  • Male
  • 66
  • from Nordrhein-Westfalen
  • Member since Jul 28th 2007
  • Last Activity:

Posts by VierM

    ich komme mit diesem Design nicht klar.


    Die Dinger (Street Figther :sostupid: ) sehen heute alle aus, als ob sie erstmal frontal gegen die Wnd gefahren wurden. Mit Stauchung über die gesamte Fahrzeuglänge :grin:


    ob die Teile jetzt von Yamaha MT xx, oder von Honda CB xx oder von Ducati xx heissen. Sehr Seltsam!:gwbush:


    Knautschtest....:grin:

    Quote

    NIEMALS . . in 3 Jahren steht die 60 an

    ich kann bestätigen das dann das Leben nicht aufhört.


    Dann geht es auf die 70 zu, die morschen Knochen und maroden Hüften wollen auch nicht mehr so...und Du willst immer noch Bike fahren.:grin:


    Und dann beginnt das Umdenken...vielleicht!;)

    Quote

    "Nö, dann finanzieren sie lieber, bekomm ich noch provision" *mist*

    die bekommen inzwischen Alle Provision beim Kreditvertrag.


    Barzahlung will nur noch der ganze kleine Laden.

    Mein erstes Neueres (Honda CBF600S) war finanziert wegen 0% Zinsen und NULL Kreditkosten.


    Alle anderen Bar.


    Quote

    PS:
    Das wäre beim Auto ein zu großer Stapel geworden,

    mein letztes neues Auto (Febr.20) wurde bar bezahlt. Wie in guten alten Zeiten :grin:

    Quote

    Das Motorrad hat zwar nur mickrige 68 PS

    rechne das mal auf einen PKW um; sind dann ca. 475 PS;


    Mickrig ist was anderes. Und wichtig ist wie du sie empfindest und nicht irgendwer sonst.


    Quote

    Vielleicht schmunzelt jetzt der ein oder andere wie meine Vorgehensweise war,aber ich habe vor wenn ich mit dem Motorrad fahre,abends wieder bei mir am Küchentisch zu sitzen und mein Abendbrot genießen.

    das ist schonmal der Beste Plan. :)

    Finde beide Rebel optisch recht ansprechend.

    Ob so ein Teil 87 PS bei 223 Leergewicht haben muss ist eine andere Diskussion.


    Aber den Vergleich mit einer HD-Sportster sollte man lassen, denn entweder ist es eine HD oder eben nicht.

    Quote

    Naja, das ist aber doch alles relativ . . manche Modelle sind bei 5000U/min schon bei 2/3 ihrer max Drehzahl, andere kaum bei 1/2 angekommen.

    Ja, aber R2 500ccm 48PS werden alle im gleichen Bereich ihre max. Drehzahl haben. Ist doch immer das gleiche "System" oder auch Basis.

    Danke für die Info!


    Quote


    Warum will man das eigentlich wissen?

    weil ich mit dem Gedanken spiele mir eine zuzulegen und vorab schonmal wissen wollte in welchem Drehzahlbereich man sich bei Reisetempo (Naked) befindet;

    ...habe ich gesucht und nix gefunden;

    Klar macht die Übersetzung einiges aus, aber bei den meisten Maschinen dieser Art ähneln die sich doch sehr.

    Mir würde da schon eine ca. Angabe reichen. Auf 2 oder 300 Umdrehungen kommt es mir nicht an.


    Selbst zu einer Honda CB500 finde ich nix und die läuft seit 2013 in Mengen rum;


    Irgendwie gefällt mir die Benelli Leoncino 500 richtig gut!

    Quote

    der wird auch woanders 95 dB werden glaube ich. Das Modell hat einmal Schule gemacht und jetzt gehts weiter. Deshalb begrenzt sich meine Moppedauswahl für später auch auf unter 95 dB.

    das ist es was ich auch befürchte, und evt. berücksichtigen werde bei der Wahl der Möpps