VierM MaMMMut
  • Male
  • 69
  • Member since Jul 28th 2007
  • Last Activity:

Posts by VierM

    Quote

    Also ich nehme mit: wählt man ein Leistungstechnisch mittleres Motorrad wie die z500, wird auch die Gesamtqualität eher niedriger sein.

    ...und daraus zieht man welchen Schluss ?


    Lass dich nicht verrückt machen, auch die "Billigen" Bikes sind völlig OK.


    Eine SV 650 wird hier gefeiert ohne Ende, und das seit 1000 Jahren.


    Kostet sehr wenig und ist ein Top-Motorrad in der Liga.


    Also nur mit der Ruhe und vergiss mal das Preiswerte Motorrad auszuschliessen.

    Quote

    haben kleinere Frauen eine Schrittlänge von 76 cm? Darum geht es hier.

    Nein, es geht darum das JEDEM ! mit zu kurzen Beinen das Motorradfahren vermisst werden kann wenn er keinen vernünftigen halt hat beim anhalten.

    Ich bin mit der V-Strom auch nie richtig glücklich geworden...wegen BALLEN!


    Und Angrist sagt nichts anderes das genau das vielen es vermiest hat.


    Wenn dir ein Ballen reicht, gut. Offensichtlich vielen anderen nicht.

    es ist einfach so das je weniger Zylinder je 1: "Rappeliger" und 2: weniger elastisch bei niedrigen Drehzahlen.


    Ist wie bei Automotoren. Je mehr Zylinder je "Weicher" der Motorlauf.


    Ich fahre einen Einzylinder Roller mit 300ccm, und weiß was du meinst.

    140 km/h kann er, aber das will man nicht wirklich. Da vibriert einem die Schraube die den Hintern hält ab... :bg:


    Ideal auf der BAB sind Tacho 120km /h. Reicht für LKWs und Busse.


    Wenn dich bei der CB650R der "Rennautosound" stört , einfach in den hösten Gang schalten.

    Ich kann mir nicht vorstellen wie du Cruisen willst wenn die Drehzahl bei > 8000/min steht.

    Ich gehe mal davon aus das du bei 100km/h im 6. Gang gar nichts hörst ausser ein Säuseln.



    Und das da nichts vibriert (egal bei welcher Drehzahl) HONDA sei Dank. Topmotoren seit 100 Jahren.

    Tapio


    ein Tip...Als Erfahrene/r Fahrer/in ist es weniger ein Problem ob 1 Fuss oder beide auf die Erde müssen.


    Aber als "Neuling" kann einem das ganz schnell den Spass am Motorradfahren vermiesen, wenn man sich unwohl fühlt bei jedem Halt.


    Ich würde in diese Richtung keinerlei Kompromisse machen. Und ob die Schräglage leidet, ist wumpe zum Zeitpunkt des ersten Kaufes einer stärkeren Maschine (als 125er).


    Wenn es so weit ist das die eine Rolle bei deinem Fahrstil spielt, dauert es.


    Aus meiner Sicht:

    Punkt 1 bei der Wahl: Wohlfühlen drauf !

    Punkt 2: Was will ich überhaupt (Motorisierung) ?

    Punkt 3: Optik !


    ...setze bloss nicht um jeden Preis Punkt 3 auf 1.


    Viel Spass bei der "Findung"

    9412 km CHR_

    7000 km Lille

    6117 km HenDre1991

    5783 km Björn

    4294 Km Hueni

    2803 km hackstueck

    2722 km EmEs (Lütte 23798 - 22157, Blaues Wunder 8543 - 7462)

    2615 km Besterino

    2110 km Mopedbengel ( davon 610mit der XSR )

    1611 km Mario_B (10257 Start)

    1530 km Tapio

    1422 km Hollerboller

    1349 km CuddyMD

    1169 km Leentje

    947 km Sandman

    900 km zxcd (690 km GasGas, 210 km Triumph)

    804 km VierM

    534 km Invincible (Start 21235)

    123 km ackerdiesel

    110km timmae

    102 km bratwurst

    9412 km CHR_

    7000 km Lille

    5783 km Björn

    4716 km HenDre1991

    4294 Km Hueni

    2803 km hackstueck

    2722 km EmEs (Lütte 23798 - 22157, Blaues Wunder 8543 - 7462)

    2110 km Mopedbengel ( davon 610mit der XSR )

    1611 km Mario_B (10257 Start)

    1530 km Tapio

    1129 km CuddyMD

    1030 km Leentje

    913 km Hollerboller

    856 km Sandman

    690 km (690 km GasGas, 0 km Triumph)

    593 km VierM

    534 km Invincible (Start 21235)

    123 km ackerdiesel

    110km timmae

    102 km bratwurst

    Wobei es auch andersrum geht. Fahrrad stand schon vorne an der Wartelinie, PKW/LKW stellt sich daneben und hat drei Sekunden später beim Abbiegen schon vergessen, dass da ein Fahrrad war.

    Naja, komplett ausschliessen kann man nichts.


    Aber mit der Einstellung "Als 2-Rad gleich welcher Art" werde ich immer verlieren, kann man schon vorab vieles verhindern.


    Natürlich niemals alles.

    Wir haben hier einen zweispurigen Kreisel. In dem fahre ich mit keinem meiner Fahrzeuge weder innen noch außen neben einem LKW wenn der da durchzirkelt. Wer weiß, was dem vom Dach fällt wenn er durch den Kreisel fährt und wer weiß, wie arg der mit seinem Heck/Auflieger die Kurve schneidet. Da will ich dann nicht sein. Entweder ich komme vor dem Kreisel an dem Ding vorbei oder ich bleibe bis zur Ausfahrt hinten dran.

    Genau so!


    Denn was nutzt es mir das ich ja RECHT hatte ?


    Ich bin platt. So einfach ist das.


    Und wer sich neben einen LKW stellt (nur weil er es darf) ist für mich jemand der keine 2mtr. weit denkt.

    Italien hat mehr Berge und Schluchten, in die man fallen kann. 😂


    Aber ernsthaft - wir sind heute auch an einen Motorradunfall vorbei gekommen. Wie es aussieht, hat er rechts überholt, als ein Autofahrer rechts in die Tankstelle rein wollte. Das ist irgendwie "typisch italienisch".


    Rechts überholen, rechts links oben unten, überall Roller, und keiner blinkt. Kann ja nur schief gehen.

    ist genau so bekloppt wie mit dem Fahrrad an der Ampel rechts neben dem LKW zu stehen....


    Werde ich nie begreifen!

    Baustelle Reschenpass habe ich auch gehört. Das wäre eigentlich unsere erste Wahl.


    Alternative Brenner - aber den finde ich nicht so schön zu fahren. 🙄


    Aktuell haben wir, wo wir weder an der einen noch an der anderen Strecke eine bezahlbare Unterkunft finden.

    Wenn ihr Zeit habt...Alte Brennerstrasse unten im Tal.

    Und im "Himmel" zu sehen die Brennerautobahn... :)


    Traumhafte Dörfer

    9412 km CHR_ Das Sommerwetter die letzten Tage genutzt. :)

    6000 km Lille 😅

    4716 km HenDre1991

    3963 km Björn

    2801 Km Hueni Stand März 2024

    2360 km hackstueck

    1510 km Mopedbengel ( davon 610mit der XSR )

    1308 km EmEs (Lütte 22850 - 22157, Blaues Wunder 8077 - 7462)

    1274 km Tapio

    913 km Hollerboller

    889 km CuddyMD

    688 km Leentje

    538 km Sandman

    534 km Invincible (Start 21235)

    518 km VierM

    123 km ackerdiesel

    102 km bratwurst

    8631 km CHR_ Stand März.2024

    6000 km Lille 😅

    4295 km HenDre1991

    3963 km Björn

    2801 Km Hueni Stand März 2024

    2360 km hackstueck

    1510 km Mopedbengel ( davon 610mit der XSR )

    1308 km EmEs (Lütte 22850 - 22157, Blaues Wunder 8077 - 7462)

    1176 km Tapio

    534 km Invincible (Start 21235)

    418 km Leentje

    410 km VierM

    312 km Hollerboller

    302 km Sandman

    212 km CuddyMD

    123 km ackerdiesel

    Werde auch mal aufschlagen wenn denn nicht was gravierendes dazwischen kommt.


    3 Tage am Rhein mit 2 Rädern und einigen neuen Gesichtern ist ja auch nicht das schlechteste.


    Mein letztes Treffen war noch in Kirchhasel. (für die Neuen..das war vor dem Krieg)


    Hoffe doch dann endlich nach all den Jahren mal Lille und ihren Bootsmann persönlich kennen zu lernen.


    Habe mal in einer Pension angefragt.


    Schaun wir mal