Valentino_Rossi_46 El Diablo
  • Male
  • from Bayern
  • Member since Aug 5th 2007
  • Last Activity:

Posts by Valentino_Rossi_46

    Hasta La vista - Alvaro Bautista! ^^


    Gratulation zum überlegenen WM Titel. 8)


    Toprak mega gefightet mit dem nächsten Dreierpack! :love: Für mich der beste Fahrer im Feld.


    Wie im der MotoGP hoffe ich das die anderen Hersteller über den Winter nachlegen, aber was man so hört ist gar nicht gut… Ducati bringt wohl schon wieder ein komplett neues Modell mit 240,5 PS in der Strassenversion! die Japaner schlafen… Kawasaki und Yamaha bringen wohl kein neues Modell!


    Dann wird Bautista 2023 wohl noch schneller auf den Geraden vorbeifliegen 8| :!: :thumbdown:

    1. Am Ende gar nicht mehr so knapp aber Richtig.

    2. Richtig

    3. Falsch

    4. Kann man nicht wirklich sagen.

    5. Falsch

    6. Falsch

    7. Falsch

    8. Richtig, aber MotoGP Aufstieg hat gefehlt.

    9. Richtig

    10. Falsch



    3,5 von 10. Könnte besser sein :D

    Unfassbar die Pole Zeit von Toprak Razgatlioglu heute!!! Über eine ganze Sekunde vor Platz 2 und das im Trockenen! Ich bin sprachlos :O


    Mit der Zeit wäre er im MotoGP Qualifying damals auf P3 gestartet! Und das komplett ohne Ride Height Devices und Aero Flügel!!! Ohne Carbon Bremsen und mit viel weniger Power als die MotoGP.

    War auch überrascht von Oliveira! Sehr stark.


    Auch Alex Marquez wie erwartet gut dabei.


    Joan Mir auch überraschend schnell finde ich, Alex Rins scheint leider mehr Probleme zu haben.


    Schade das es nur 1 Testtag in Valencia ist.

    Denke aber das das verfälscht war, da die Karten von 2020 und 2021 auch 2022 zählten. Und damals war VR46 noch am Start.


    2023 wird der GP der Wahrheit, ich gehe leider davon aus das dann 15-30% weniger Zuschauer kommen werden als der Rekord GP 2022.

    Ich rechne damit das Raul Fernandez und Alex Marquez sofort schneller sind als am Wochenende mit ihrer KTM und Honda.


    Alex Rins und Joan Mir werden langsamer sein als mit ihrer Suzuki.


    Gespannt bin ich auch auf die Topspeed Listen und Aussagen der beiden Yamaha Fahrer. Ich hoffe das Yamaha wirklich endlich mal was findet…



    Red Bull KTM soll angeblich eine „radikale komplett andere Verkleidung“ testen, welche zusammen mit dem Red Bull Formel 1 Team entwickelt wurde. Ich bin schon gespannt wie viele Flügel da dann dran hängen oder ob sie dann DRS haben =O :D

    Für Bastianini, Raul und Augusto Fernandez und Alex Marquez ist es ein Upgrade, alle anderen machen eher einen Rückschritt finde ich…


    Oliveira nehme ich raus: Bei Oliveira ist es eine Interessante Möglichkeit evtl auch mit Ausblick auf das Aprilia Werksteam.


    Alex Marquez wird mit der Ducati regelmäßig in die Top 10 fahren sofern er sitzen bleibt.

    Ich würde Deniz Oncu heute endlich seinen ersten Sieg gönnen ^^

    Hoffentlich schafft es Diogo Moreira trotz Long Lap Penalty den Rookie of the year Titel zu holen! :love: 8)


    Alonso Lopez vs Pedro Acosta, Kampf um Rookie of the Year in Moto2 und auch der Kampf um den WM Titel 2023! Ich bin sehr gespannt wer da heute gewinnt.


    Ai Ogura kann wie Fabio eigentlich nur auf einen groben Fehler von Augusto hoffen, um die WM noch zu drehen.


    Mal sehen was heute passiert! Ich wünsche euch allen einem spannenden letzten Renntag!

    Ich traue Fabio morgen mit einem guten Start wirklich den Sieg zu. Marquez wieder mit einer Chaosrunde da vorne, die Rennpace hat er nicht so… aber mal sehen. Miller und Martin sind dafür absolut Siegfähig und können Pecco zum Weltmeister machen.


    Bin nur gespannt was Pecco macht falls Fabio wirklich mal die Führung übernimmt. Er wirkt auf jeden Fall nervöser und angespannter als sonst.

    Diese Saison ist gelaufen, Die Ducati ist zu übermächtig. Selbst wenn Bagnaia nur rumcruist gibt es 5 andere Ducatis die Fabio den Sieg wegschnappen können + Marc Marquez der voll angreifen will. Fabios Rennpace war gestern zwar mal wieder am besten, aber was bringts wenn er im Qualifying dann wieder auf Platz 5-9 rauskommt? Im Rennen hat er dann keine Chance. Er kann nur gewinnen wenn er aus Reihe 1 starten würde... Ein Führender Fabio würde den Druck auf Pecco auf jeden Fall deutlich erhöhen und dann könnte es sein das er einen Fehler macht... Aber ich glaube nicht daran.


    Viel interessanter finde ich die Aussagen von Fabio und Cal. Fabio freut sich sehr auf den Test am Dienstag, da Yamaha wohl für 2023 wirklich einiges im Petto hat. Cal Crutchlow hat letzte Woche in Jerez bei einem Geheimtest 4 verschiedene Yamaha Motoren getestet und er spricht sogar von einer weiteren Verbesserung gegenüber dem Misano Montagstest. (Dort hatte Fabio schon einen deutlich verbesserten Topspeed im Vergleich zum Rennwochenende) Ich hoffe so sehr das das wirklich stimmt und das dann noch die Haltbarkeit und Fahrbarkeit erhalten bleibt. Dann wird Fabio 2023 den WM Titel zurück erobern 8o

    Das VR46 Moto2 Team geht doch mit Vietti und Antonelli weiter. Auch hier wird ein Hersteller als Sponsor auftreten: Fantic


    Das VR46 Master Camp Team ist ein Yamaha Projekt zur Nachwuchsforderung in der Moto2, VR46 arbeitet dort mit Yamaha zusammen. Deswegen muss sich Yamaha eigentlich möglichst bald bemühen dem Nachwuchs der dort gefordert wird eine MotoGP Aufstiegschance zu geben. Und deswegen finde ich bietet sich schon an das MotoGP Team als Kundenteam zu nutzen, auch wegen der Verbindung zu Valentino.


    Das Ducati konkurrenzfähiger ist stimmt schon, aber vielleicht ist ja die 2023er Yamaha dann ein großer Wurf. 2023 bekommen beide VR46 Ducati Fahrer nur noch Vorjahresmaterial von Ducati, ein Schritt zurück für Luca Marini der aktuell auf einer aktuellsten Werksmaschine sitzt.

    Vielleicht kann Yamaha dann 2024 2 aktuelle Werksmaschinen anbieten, was widerum vielleicht anprechender und attraktiver wäre als das dritte oder vierte Ducati Team mit Vorjahresmaschinen zu sein… wir werden es sehen 😊