Für nächstes We sieht der Wetterbericht jetzt schon ganz gut aus

Valentino_Rossi_46
El Diablo
- Male
- Member since Aug 5th 2007
- Last Activity:
Posts by Valentino_Rossi_46
-
-
Ich kann Bautista auf P1 langsam nicht mehr sehen!
Was für ein Pech die roten Flaggen im Quali und jetzt im Sprint Race für Toprak! Ich glaube sonst hätte er die Pole geholt und jetzt auch den Sieg!
in Lauf 2 wirds später bestimmt wieder schwieriger Bautista zu schlagen...
-
Naja ich glaube kaum das der Wetterbericht so weit in voraus überhaupt stimmt. Das kann sich noch alles ändern... Morgen steht bestimmt schon wieder was ganz anderes dran
Mugello ist nicht dieses Wochenende, erst vom 9-11.6. dann!
-
Sehr sehr schade... Ich habe mir seit Jahren gewünscht Toprak in der MotoGP zu sehen!
Sein MotoGP Test war gar nicht so schlecht wie gesagt wird. 1:38,6 soll er in Jerez gehabt haben. Wenn man dann mal sieht welche Zeiten Quartararo (1:37,0 Quali, 1:38,5 im Rennen) und Morbidelli (1:36,8 Quali, 1:38,5 im Rennen) ein paar Wochen später in Jerez gefahren sind dann war das gar nicht so übel... Toprak soll ja nichtmal versucht haben a la Qualimodus eine schnelle Runde raus zu pressen.
Ein herber Verlust für die MotoGP so einen Fahrer wie Toprak nicht im Grid zu haben, dafür aber ein Gewinn für die WSBK ihn weiterhin zu haben...
Man sollte niemals nie sagen, aber ich denke das Thema MotoGP ist für Toprak damit entgültig vorbei. Leider läuft es wie bei Jonny Rea...
Was er mit der BMW zeigen kann müssen wir abwarten. Das Geld wird auf jeden Fall stimmen
Sofuoglu hat schon herausposaunt das Toprak mit BMW Weltmeister wird.
Mal sehen ob sie das wirklich schaffen...
Angeblich soll BMW ja quasi a la Ducati ein Rennmotorrad für die Strasse bauen und das dann 2024 für die WSBK homologieren lassen? Wenn das stimmt dann könnte es schon was werden! Bei Yamaha gibt es leider wie in der MotoGP zu wenig Weiterentwicklung.
-
Ich verstehe die Aussagen von Pecco ebenfalls nicht...
Damals als er noch im Pramac Kundenteam gefahren ist war er sicherlich auch froh, dass sein Bike nicht 6-7 Zehntel langsamer war?!
Für die MotoGP Privatteams ist es super, wenn sie auch um Podien und Siege und vielleicht sogar den WM Titel mitfahren können! Das macht das ganze auch für Sponsoren viel attraktiver als wenn sie nur um P10 fahren würden!
-
Die Regel ist scheinbar man muss bei Abkürzen 1,0 Sek oder mehr verlieren sonst gibt es eine LLP. Binder soll nur 0,9 Sekunden verloren haben
Viel hätte es denke ich am Ergebnis eh nicht geändert.
Aber für mich ist Binder ein heisser WM Anwärter und der der die Ducatis am meisten ärgern kann
-
Die WM ist jetzt wieder komplett offen
Bezzecchi, Martin und Binder dran an Pecco Bagnaia. Wer hätte das gedacht?
Sehr bitter die Alex Marquez Aktion am Start und dann die LLP für Binder. Da wäre deutlich mehr gegangen.
Auch sehr bitter für Maverick und Pecco. Ich hätte gern mal gesehen was Viñales zeigen kann wenn er nicht in Runde 1 weit zurück fällt!
Auch bitter der Crash von Marc am Ende
Unfassbares Rennen von Augusto Fernandez!
Ein würdiger 1000. GP
-
Ohmann! Warum bekommt Binder jetzt eine LLP wenn er gar keine Zeit gewonnen hat?! Das war jetzt wieder komplett sinnlos…
-
Am Ende holt Zarco noch den Heimsieg!
-
Viñales zum ersten Mal mit guter Startrunde! Der wird später brand gefährlich! Erster Aprilia Sieg loading?
-
Ich sehe Brad Binder auch fahrerisch ganz weit oben im aktuellen MotoGP Grid. Man hat leider die letzten Jahre nicht gesehen was er zu leisten im Stande ist. Dieses Jahr hat er endlich ein Bike mit welchem er zeigen kann was er drauf hat. Seine einzige Schwäche ist das Qualifying. Im Rennen ist er ein Monster.
In der Sprint PK hat er gemeint, vor dem Sprint Rennen hatten sie 2 Setup Ideen und sie haben leider die falsche genommen. Heute wollen sie mit der anderen Setup Variante fahren, welche besser sein soll. Leider steht er nur auf 10, aber mit den KTM Raketenstarts kann wieder ein Podium oder sogar der Sieg möglich sein.
Jack Miller hab ich ebenfalls heute auf dem Zettel.
Ich denke auch das Marc Marquez sich die nächsten Rennen mit der Kalex Honda weiter verbessert und auch um Siege mitfahren kann.
Favorit heute dürfte wieder Pecco sein, am Ende des Sprint Rennens war er wieder der schnellste Mann im Feld. Am Anfang hatte er Probleme. Aber ich glaube das KTM dagegen halten kann.
Ich war sehr überrascht wie voll Le Mans gestern am Samstag schon war, das dürften ja schon 100.000 Zuschauer gewesen sein
Heute wird es noch voller (Wenn das überhaupt geht?) Ich bin sehr gespannt auf die Zuschauerzahlen, das könnte ein neuer Zuschauer Rekord werden?!
-
Jetzt kommt sogar Augusto ins Q2! Der Performance Sprung der KTM ist gewaltig!
Wenn Pol wieder fit ist wird er bestimmt auch ganz vorne mitfahren…
Das nächste Yamaha Desaster
Beide Yamahas raus in Q1.
-
Ich gehe davon aus, dass Bagnaia seinen WM-Vorsprung weiter ausbauen wird und die WM sich dieses Jahr relativ früh in eine sehr klare Sache entwickelt. Ich sehe einfach nicht die 1-2 Verfolger, die ihn wirklich unter Druck setzen können. Für Marquez und Bastianini ist der WM-Zug abgefahren, Bezzecchi und Miller sehe ich dort oben nicht auf Dauer bzw. nicht über alle Strecken hinweg, Binder & Vinales sind für mich auch keine WM-Aspiranten.
Was mich bei der MotoE wundert ist die Tatsache, dass sich die Serie in den letzten 2 Jahren kaum weiterentwickelt hat. Die Distanz ist immer noch gleich kurz, die Bikes immer noch gleich schwer, die Serie immer noch nur alle paar Wochen mal dabei, die Fahrer immer noch eher C-Klasse.....
Ich war bis Jerez auch der Meinung das es dieses Jahr eine Spazierfahrt für Bagnaia wird, aber ich muss sagen das die KTMs brutal beeindruckend waren…auch jetzt in Le Mans sind die wieder absolut siegfähig!
Der Speed ist da um Ducati Herauszufordern und mit Binder und Miller hat man auch die fahrerischen Kaliber!
Ich denke das Jack Miller in Le Mans mindestens ein Rennen gewinnt!
Bastianini und Marquez sind aus dem Titelkampf raus, da stimm ich zu. Bezzecchi fehlt noch Erfahrung und er stürzt noch zu oft. Yamaha ist zu schlecht und bei Aprilia ist zwar der Speed auch da, aber irgendwie läuft da immer was schief vor allem bei Viñales in der Startphase.
MotoE mal sehen, mit dem Umstieg zu Ducati haben sie ja ein großes Update bekommen. Ebenfalls neu ist der WM Status. Bis 2023 war es nur ein World Cup.
Hätte mir aber auch mehr Rennen und längere Rennen gewünscht.
-
Hoffentlich hat Oliveira wirklich nur ne ausgekugelte Schulter…
Geiles Rennen! Unglaublich das Bagnaia mit den Problemen am Freitag am Ende als Sieger dasteht. KTM mit ganz großer Show! Wahnsinns Wochenende von Brad & Jack! Die KTM Raketenstarts einfach unglaublich.
Die Aprilia Fahrer bekommen es leider nicht gebacken, den Speed mal durchzubringen. Viñales macht sich das Rennen jedes Mal in Runde 1 kaputt. (Am Ende kam auch noch Pech dazu mit der Kette) Am Freitag war ich mir eigentlich noch sicher das beide Aprilias um das Podium oder sogar um den Sieg fahren…
Jerez sah ganz gut besucht aus diesmal, auch am Samstag. (dank dem Speintrennen?)
Desaster Wochenende für Yamaha. Wenn man sieht welche Zeiten die Werksfahrer geschafft haben dann war Topraks M1 Test dpch nicht so übel… hoffentlich finden sie was morgen beim Test. Quartararos Rennpace ist gar nicht übel, aber im Qualifying ist es ein Desaster!
-
Der Strafen Irrsinn geht weiter bei Fabio (vor allem die zweite!) und Pecco (wegen dem Miller Stupser?!) …
-
Miguel kann einem nur leid tun
hoffentlich nicht wieder Verletzt
-
Wieder mal eine lächerliche Strafe: Franco Morbidelli muss heute eine LLP fahren für den kleinen Stupser im Sprint Rennen. Finde ich nicht OK, das war ein ganz normaler Rennunfall (mit großer Wirkung) der im Startgetümmel eben passieren kann…
Hoffentlich können die KTMs heute wieder so eine geile Show an der Spitze bieten!
Mal sehen ob die Aprilias endlich mal bessere Ergebnisse nach Hause bringen.
-
Zu Fabio:
Für mich so langsam einfach nur noch amüsant und vor allem ist genau das eingetreten, was ich schon seit 2 Jahren schreibe.
Wie oft habe ich, wenn er in der Vergangenheit mal wieder über zu wenig Topspeed gejammert hat, geschrieben, dass mehr Top speed nicht automatisch bessere Rundenzeiten bedeutet.
Und genau das ist nun passiert. Topspeed da, Fahrbarkeit weg. Glückwunsch Fabio! 🤡🤡
Nur mal als Beispiel eine Aussage nach Austin 2022:
Quelle: https://www.speedweek.com/moto…er-ans-Limit-gepusht.html
Und dagegen nun, ein Jahr später, die Aussage nach FP2:
Quelle: https://www.speedweek.com/moto…-ohne-Verbesserungen.html
Aber hey, gibt ja seit 5 Jahren keine Entwicklung 🤡🤡🤡🤡🤡🤡
Topspeed da? Wieso ist Marini dann So in Austin vorbei geflogen?
Der Yamaha fehlt es weiterhin an Power und Topspeed. Für 1-2 kmh mehr haben sie viel Fahrbarkeit verloren. Ein Schuss in den Ofen leider. Noch schlimmer: Jetzt verlieren sie leider überall, nicht mehr nur auf der Geraden.
Schade das das Rennen abgebrochen wurde, denn vor dem Abbruch war Fabio schon kurz auf Platz 7 an Dani Pedrosa vorbei. Danach musste er leider wieder auf 16 starten und ist hinter einem Ducati Paket stecken geblieben.
Der Unterschied von alten Reifen zu neuem Reifen ist minimal, deswegen ist das Qualifying für Yamaha jetzt ein Desaster. Die anderen werden 1 Sek schneller und Yamaha 3/10.
Das Konzept der Yamaha passt leider nicht mehr. Mit einem Reihenmotor kann man gegen die V4 Bikes nicht gewinnen. Suzuki konnte es 2022 noch, aber bei Yamaha schafft man es scheinbar nicht…
Ich bete weiter, dass Fabio die Ducati von Di Gianantonnio oder die Aprilia von Raul Fernandez 2024 brkommt
Ich habe die Hoffnung verloren das Yamaha wieder siegfähig wird. Dann könnten sich einige wieder warm anziehen wenn Fabio eine Ducati oder Aprilia hätte
Leider wird das eh nicht passieren…
-
Yamaha unglaublich… Fabios letzte 5 Qualis in Jerez:
2019: Pole
2020: Pole
2020: Pole
2021: Pole
2022: 2.
2023. 16.
Sein schlechtestes Qualifying Ergebnis seit er MotoGP fährt.
Glaube da hilft nur noch Motor Überdrehen wie Viñales
Ich bin gespannt ob diese Ehe 2024 noch besteht…
Schade das es geregnet hat, das hat Dani Pedrosa und Maverick Viñales beeinträchtigt… Mal sehen wie das Wochenende weitergeht
-
dabei hast du doch Bagnaia schon als quasi WM gesehen? Wie kann das denn sein?
Vileleicht hat er sich mit seinen Stürzen jetzt ein bisschen selbst den Zahn gezogen. Aber der findet schon wieder seinen Rhytmus. Aber krass wie schwer er sich diesmal tut, seine Pole letztes Jahr war ja eine 1:36,1
Vielleicht kratzt er ja jetzt im Quali noch die Kurve…
Bagnaia strauchelt, Fabio chancenlos, Marc nicht hier, Enea nicht fit. Maverick nach Runde 1 wieder nur 10.?
Kann am Ende vielleicht sogar Dani Pedrosa das Ding gewinnen?
Die Aprilias sehen am besten aus, aber kurz dahinter muss man schon Pedrosa bis jetzt auf der Rechnung haben. Das wäre sensationell