Valentino_Rossi_46 El Diablo
  • Male
  • Member since Aug 5th 2007

Posts by Valentino_Rossi_46

    Jetzt gehts drunter und drüber:


    Das sind alles Gerüchte, die ich gestern und heute gelesen habe:


    - Martin zu KTM

    - Martin zu Ducati Lenovo

    - Martin zu Aprilia

    - Marquez zu Ducati Lenovo

    - Marquez zu Aprilia

    - Marquez zu KTM

    - Bastianini zu Aprilia

    - Bastianini zu Gresini

    - Binder zu GASGAS

    - Miller zu Honda

    - Viñales zu Honda

    - Mir zu Trackhouse

    - Marini zu Trackhouse


    Mal sehen was davon am Ende dann stimmt :D

    Wollte das auch gerade schreiben was die Spanier schreiben: Pramac ist bereit den Yamaha Deal platzen zu lassen, sollten sie Marc Marquez bekommen!


    Wäre schade für Yamaha, aber ist die beste Lösung für Ducati falls Marc da zustimmt!


    Aus Ducati Sicht Perfekt wäre es natürlich wenn sie Bastianini auch noch bei Pramac halten könnten, aber normalerweise müsste der Platz dann an Fermin Aldeguer gehen…

    Ich fand Marquez zwei zweite Plätze von P13 aus auf jeden Fall genauso beeindruckend wie Martins Siege.

    Von dem her könnte ich jetzt nicht sagen wer von beiden die bessere Leistung gezeigt hat. Wäre Marc in den ersten beiden Reihen gestartet dann hätte er bestimmt beide rennen gewonnen.


    Ich glaube das Marc bald auch den Martin wirklich besiegen wird. Vielleicht sogar schon in Barcelona!

    Wie lange schlägt Martin noch Marquez?

    Wäre Marc nicht von P13 gestartet dann wäre es auch für Martin eng geworden…

    Auch in Jerez war Marc brutal stark und ist im Sprint Martin davon gefahren. Im Rennen ist Martin dann leider gecrasht.

    Und das alles auf einem Vorjahresbike.


    Marc war mit der GP23 deutlich schneller in Le mans als Pecco und Martin 2023 mit der GP23. 16 Sekunden habe ich glaube ich gelesen. Hab die Zahl nicht mehr genau im

    Kopf. Klar andere Bedingungen, aber schon ein Anhaltspunkt.



    Ist schon eine sehr schwierige Entscheidung. Ducati sollte versuchen beide irgendwie zu halten… Wenn das irgendwie möglich ist…

    Ich finde man hat in Jerez schon gesehen das Peccos GP24 beim Beschleunigen schneller war als Marcs GP23. Es war kein Vergleich zu Ducati vs. Honda oder Yamaha, aber ein gewisser Unterschied war schon da...


    Gigi Dall Igna hat vor der Saison schon selbst bestätigt, dass dieses Mal der Unterschied von der GP24 zur GP23 größer ist als von der GP23 zur GP22.


    Außerdem wurde dieses Mal die Vorjahresducati nicht auf dem Stand von Valencia 2023 rausgegeben, sondern auf dem Stand von Mitte 2023. Unten an der Gabel und an der Bremse fehlen die Aero Teile, die Martin und Pecco definitiv Ende 2023 hatten.

    Eigentlich gibts bei Ducati nur diese Szenarien:

    - Ducati holt MM93 ins Werksteam, verliert dann aber vermutlich Martin und Bastianini!

    - Ducati holt Martin ins Werksteam und kann Marquez mit Factory Bike in einem Kundenteam unterbringen, verliert aber vermutlich Bastianini.

    Durch die Verpflichtung von Aldeguer kann man alle 3 eigentlich nicht halten, da keiner von den dreien mit einem Vorjahresbike fahren würde... Egal ob man Pramac behält oder verliert.


    Durch diese Aussage mit dem 2025er Bike wäre Marquez auch offen für einen Wechsel zu Factory Aprilia, Trackhouse Aprilia, und GASGAS Tech3.

    Also bei ServusTV haben sie gesagt das Ducati an Peccos Bike keine technischen Probleme gestern finden konnte, alles soll in Ordnung gewesen sein ^^

    Also wenn ich die Aussagen von Dall'Igna heute nach dem Rennen richtig deute, sieht das Line Up für 2025 wie folgt aus:

    Bagnaia & Martin => Werksteam

    Marquz & Bastianini => Pramac (wenn sie denn wollen)

    Wenn das Pramac Team bei Ducati bleibt gehört schon 1 Platz Fermin Aldeguer, also geht das wohl auch nicht :/

    Marquez mit einem Startplatz aus Reihe 2 hätte beide Rennen gewonnen. Ohne seine Crashes in Austin und Jerez wäre er schon WM Leader!

    Der ist noch lange nicht raus aus dem Titelkampf. Pecco hat schon 90 Punkte aufgeholt. Die Saison ist noch sehr lange…Auch Jorge Martin macht Fehler.


    Acosta wäre heute sehr gefährlich geworden, schade das er gestürzt ist. Unglaublich wie spät er immer bremsen kann…


    Bastianini war am Rennende der schnellste Mann. Das wird extrem schwierig für Ducati die alle zu halten…


    Quartararo hatte mal ein positives We. Heute war er viel näher dran als die letzten Rennen. Der Jerez Test hat wohl geholfen. Soweit ich weiß folgen jetzt 2 Tage Mugello Test und nach Mugello nochmal 2 Tage Mugello Test. Yamaha nutzt die Concessions.

    Lieber crasht er auf P6 als ohne Sturz auf P10-15 ins Ziel zu kommen.

    Vielleicht kann er in der zweiten Saisonhälfte bessere Ergebnisse einfahren :love:

    Puh, mit dem Manöver hat Pecco aber mal gar nicht gerechnet.

    Weiß nicht, ob es für MM93 cleverer gewesen wäre auf ein Duell Pecco vs. Martin in der letzten Schikane zu spekulieren um dann vielleicht sogar noch zu gewinnen.


    Aber was soll bitte die Strafe gegen Bastianini wegen des Manövers gegen Aleix? Wo war das unsauber?

    Bastianinis Strafe war nicht wegen dem Manöver, sondern wegen Abkürzen ohne Zeit zu verlieren!


    Ich glaube nicht das Pecco den Martin angegriffen hätte, geiles Manöver von Marc!


    Mit einem besseren Startplatz hätte er vermutlich gewonnen!


    Nächstes Rennen dann 8) :bg:

    Bei der Sendedauer hat man sich aber sehr von Jerez & Austin leiten lassen, oder?! In den GPs davor hätte man das gesamte Rennen wiederholen können, ohne auch nur 1 Highlight zu finden ^^

    Ich weis ja nicht ob da nur MotoGp Klasse kommt oder ob sie alle Klassen zeigen. Oder Sprint + Hauptrennen.

    Mal sehen, auf jedenfall positiv wenn es jetzt von den PayTV Rennen zwar wenig aber wenigstens ein bisschen was im FreeTV gibt.

    Bescheuert die ganzen gelben Flaggen… Das hat eine spannende Quali Schlussphase gekostet…

    Besonders Peccos Bike lag da viel zu lange, warum haben sie das nicht sofort weggeräumt?


    Erstaunlich stark Fabio Quartararo, die Zeit fuhr er in seiner dritten oder vierten Runde wo die Reifen nicht mehr so gut waren. Da wäre vielleicht sogar Reihe 2 drin gewesen. Leider war beim zweiten Reifensatz immer gelb…


    Der Sprint heute sollte trocken sein, das Rennen morgen könnte nass werden :o