Inukshuk Die, die anders "tickt"
  • Female
  • 58
  • from sonstiges
  • Member since Aug 14th 2007
  • Last Activity:

Posts by Inukshuk

Hallo und willkommen.

Lernen kannst Du hier bestimmt viel.

Sind ne Menge Leute mit viel Wissen hier im Forum.

klanor und horneburg

Danke fuer Eure Ausfuehrungen. Ich seh schon, dass man sich da so langsam reinfinden muss in die Technikmaterie.

Ich werd' wohl wirklich erst mal in 'ne Werkstatt fahren. ( in dem Werkstattfred ist leider keine dabei im Raum Koeln, da werd ich doch mal nach Hondawerkstaetten in Koeln gucken)

Mir ist ja dann doch die Sicherheit am Wichtigsten, und ich hab manchmal in den Kurven das Gefuehl, dass da irgendwas schwimmt oder sich zumindest merkwuerdig anfuehlt.

Irgendwelche Einzelteile kaufen und selber schrauben ist leider nicht mein Ding. Da muss ich wohl erst noch ein bischen warten, bis ich irgendwo mal was lernen kann. Ausserdem braucht man dafuer ja wohl auch das richtige Werkzeug.

Ich frag dann in der Werkstatt auch gleich mal, wie das ist mit dem Federaustausch.... wenn sie da schon einmal dran sind....

Werde berichten.

@Phil89

"Heizgriffe", ... wie dekadent! ;)

Ja, aber herzlichen Glueckwunsch!!!!

Honda? Find ich gut! Hab meine auch im Internet gekauft, sogar ohne vorherige Livebesichtigung, ... und richtig guten Fang gemacht!

Auf jeden Fall, bitte bitte, Fotos reinstellen.

viele Gruesse und gute Fahrt!

@Olli1969

Danke fuer die Preisschaetzung. Das ist ja nicht ganz so viel.

Aber wieso sollte ich mit der Gabelfederung nicht 100% zufrieden sein? Eigentlich bin ich mit meiner Isabelle mit allem sehr zufrieden.

Warum soll ich da was wechseln? Gibt's da irgendwas zu beachten, was ich bis jetzt noch nicht bemerkt habe, weil sie ja mein erstes Moepp ist und ich ausser dem Fahrschulmoepp keinen Vergleich habe?

viele Gruesse

Tja, leider hab ich nun tatsaechlich ein Schrauberproblem oder sogar ein groesseres:

Habe festgestellt, dass an der Vorderrradgabel irgendson "schwarzes Zeug" rauskommt. Kann ja nur Oel sein, .... von der Hydraulik? Jetzt ist meine Isabelle schon 6 Jahre alt (Honda Vigor 650, Erster Hand gekauft) und irgendwer meinte was von "Simmering undicht".

Das kann ja nur der Abschluss an der Stelle sein, wo sich die Gabel rauf und runter bewegt? Ich glaub, jetzt bin ich doch wirklich ueberfordert.

Was kostet denn sowas, wenn man es in der Werkstatt machen laesst??? Weil Werkstatt muss ja jetzt wohl sein, denn ich hab von sowas keine Ahnung.

Und, muss ich das sofort machen lassen, oder kann das noch ein bischen warten? Beeintraechtigt das die Fahrsicherheit?

Original von leroy
    Ich glaube das Thema ist fast völlig egal. Das einfachste Rezept ist:
    Man stecke zwei user die sich nicht leiden können in einen thread, und selbst wenn es nur ums Wetter geht, kriegen die sich früher oder später in die Haare.

Gruß
    Leroy

DAS glaub ich auch, ....

manche Leute MUESSEN einfach aufeinander losgehen.

Aber wenn dem SO ist, halt ich mich auch lieber raus, und les amuesiert mit.

Original von Schwelmer
    Übrigens eine schöne Übung für das fortgeschrittene Stadium ist,
    wenn man sich zum Rechtsabbiegen hinstellt als wolle man linksabbiegen und andersrum. Wenn man dieses lustige Spielchen einmal angefangen hat, macht man es gerne ab und zu noch weiter. Probiers mal aus wenn du dich sicherer fühlst.

Ich bring mich doch nicht selbst in die Breduille ..... das ist dann wirklich was fuer Fortgeschrittene.

Nee, nee, da stell ich mich doch lieber so hin, dass es am Einfachsten ist.

@USA:
    wie kann man denn hier sehen, wieviele einen schon bewertet haben? ?( Was es hier alles gibt!

Hab meine Isabelle auch bei der HUK versichert, aber nur Haftpflicht.

Echt? Nur 6 Euro? Und was kriegt man da dafuer?

Meine Dose ist aber woanders versichert. Dann ist die HUK dann nur fuer das Moepp da?

@didi:

Wieso fragst Du die Fee? Ist sie ne Versicherungsfee?

@Meise:

Dann wart ich das doch mal ab.

Hannover ist zwar nicht grad die Ecke rum, aber vielleicht find ich ja ne schoene Strecke, die Koeln und Hannover verbindet. Dann ist's ja grad egal, wie weit das ist.