Inukshuk Die, die anders "tickt"
  • Female
  • 58
  • from sonstiges
  • Member since Aug 14th 2007
  • Last Activity:

Posts by Inukshuk

TurBini

Das haett ich jetzt nicht gedacht, dass die VHS sowas anbietet. Aber dann wird das hier in Koeln bestimmt auch im Programm sein. Da werd ich doch gleich mal nachsehen. :danke: fuer den Tip.

Coyote

Das waer ja bestimmt auch ne gute Sache. Muss ich mir merken. Wird er das dann hier posten, dass man sich anmelden kann? Auch an Dich: :danke:

Hallo Buckbeak,

ja, die Honda CBF 600 war mein zweites Fahrschulmopped. Hat sich super gefahren, wie ne Naehmaschine.

Aber so ein Einzylinder hat doch mehr Charakter. Und wenn ich beim Langsamfahren mal nicht gleich runterschalte, hoert sie sich wie ein Trekker an ;)

Das mit den Drehzahlen hatte ich dann auch ziemlich schnell raus.

lg

Original von Steckenbrunzer

Und der große Rest ist Erfahrung, wenn du eine Zündkerze mit Gewalt anziehst ohne drehmoment dann reisst schon mal das Gewinde. Wenn du das falsche Öl nimmst rutscht die Kupplung, wenn du Plus oder Minus verwechselt geht hoffentlich nur die Sicherung kaputt.

Das ist genau der Grund, warum ich gefragt habe. Aber :danke: erst mal fuer die Antwort.

Ich lass das mit dem Selberschrauben erst mal sein und guck, ob ich irgendwo noch was lernen kann.

Bis hierhin bin ich grade erst durchgedrungen...

Klingt ja sehr interessant und spassig.

Ich glaube, dass Klanor mich auch darauf hingewiesen hat, auf den NRW-Teil von diesem Forum hier, wenn ich mich richtig erinnere.

:sorry: , dass ich erst jetzt den Rat angenommen hab. Aber der Rest von dem Forum hat mich bisher doch sehr eingenommen.

Jetzt, wo die alle schlafen gegangen sind, hab ich dann auch mal hier geguckt. Logisch schlaeft hier jetzt auch jeder..., ist ja schon spaet. Hat ja nicht jeder Urlaub im Moment.

Freu mich schon auf Kontakte.

Gerards

:danke: , tja bis 5-6tkm brauch ich wohl noch ne Weile. Aber mir machen die Kurven jeden Tag mehr Spass. (Hab jetzt glaub ich schon so 2,5 tkm zusammen).

Wieso tut Dir das leid, dass der Toeff Koeln-Faen ist?

Hab schon gedacht, Du bist aus Dusseldorf (kein Tippfehler), aber Dein Profil sagt ja was anderes. :grin:

Original von Zweitakt-Terminator
    Ich frage mich wirklich, was Euch Sicherheitsfanatiker und ABS-Fetischisten ausgerechnet auf's Motorrad getrieben hat!?

Wenn Ihr Euch so sehr fürchtet, auf die Fresse zu fliegen, dann fahrt doch mit der Bahn! Oder bleibt besser gleich zu Hause, ruft Euren Versicherungsvertreter an und schließt noch ein paar Unfall-Policen ab!

Auf meiner Maschine bin ICH der Kapitän und nicht irgendein Apparat, der gerade mal "0" und "1" unterscheiden kann!

rofl "Bahnfahren" rofl

aber vielleicht sollten wir uns hier wirklich nicht streiten, sondern die Fragen des Frederstellers beantworten.................

Mensch LichtblicK, ....

schon die dritte Fahrschule?

Das nenn ich echt Pech!

Und ich dachte, bei mir waer alles schief gelaufen.

So 'nen Fahrlehrer hatte ich auch, der meinte, dass Moppedfahren nix fuer Frauen ist. So Leute haben echt den Beruf verfehlt!!! Da musste ich einfach weg. Und der neue Fahrlehrer hat's ja echt bewiesen, dass es nicht an mir lag, oder daran, dass ich weiblich bin.

Beiss Dich durch. Das wird schon!

Hallo Gemeinde,

ich fuehl mich ja doch ein bischen unwohl bei dem Gedanken, dass meine Isabelle mal ein Problem hat, was zwar nur ganz klein ist, aber was ich nicht selber loesen kann.

Kann man da so eine Art ErsteHilfeKurs irgendwo machen?

Ich meine, ich will ja nicht gleich die Hinterradschwinge oder die Gabel ausbauen koennen, das waer mir viel zu unsicher, aber Zuendkerze oder Batterie wechseln und ein bischen was ueber Kettenpflege oder Oelwechsel wissen kann ja nicht schaden.

Hat da jemand irgendwelche Tips?

Stimmt.

Ich dachte auch, dass sie sich nur fuer 2 Wochen abgemeldet hat.

Wer weiss, vielleicht gibt es ja mit dem Internet 'nen Problem nach dem Umzug.

leroy

wenn man denn Kinder haette, die aus dem Haus sind. :grin:

@harleyfee

Das ist vielleicht keine schlechte Idee mit dem Oma-Fred. Da duerften dann die hungen Huepfer ihren Unsinn ueber Faltencremes nicht reinbringen ;) :sorry: , leroy

und noch mal @harleyfee: ich werde nie ruhiger! Das mit der Kohle haelt sich leider in Grenzen, ....

aber die Beine stehen fest auf dem Boden.

@highwayrose

ja, ich fuehl mich auch wie unvernuenftige was weiss ich wie alt. :grin: :grin:

Und schon wieder so 'ne alte Oma! :grin:

Stelle fest, dass es ne ganze Menge von uns hier gibt.

Ob das wohl daran liegt, dass wir erst "vernuenftig" werden und dann sowas Unvernuenftiges wie Moppedfahren anfangen?

:gruss: ... und die alten -innen. :grin::grin::grin:

Herzlich willkommen hier!!!

Original von Hellfire
    also ich fahr auf ner "tiefergelegten" cb 500 in der fahrschule, und bin selbst 1,93m groß, muss sagen das ich schon nach kurzer zeit schmerzen im fussgelenk das rechts fusses habe...und je nach verkehrer (schalten) der linke auch irgendwann weh tut :(

mal sehn was ich mache kann wenn ich eigne maschiene habe ;)

na, .. wenn das mal gut geht!

Wie willst Du denn alle die Uebungen hinkriegen, wenn Du Ping hast.

Haben die denn kein Bike, dass in der Groesse zu Dir passt?