Hoch: Meine Dicke ist jetzt erstmal (fast) runderneuert.
Tief: Hat durchaus was gekostet.
Hobby halt...
Nachdem im September Stator und Batterie spontan fällig waren (670 €), zwischendurch das Licht gesponnen hat (Liqui Moly Elektroniker Kontaktspray: 8 €), standen letzte Woche die Inspektion und HU/AU an. Kostenpunkt: 777 €
km-Stand: 83.640
Neu: Lenkkopflager (das alte war das erste), Gabel-Simmeringe (waren auch noch die ersten), Gabelöl (hatte ich bei 72tkm schon mal tauschen lassen), Öl, Ölfilter, HU und AU ohne Probleme
Suchaufträge an die Werkstatt:
a) Sie klackert so komisch aus dem groben Bereich des Ritzelkastens
b) Der Seitenständer klappt nicht mehr fluffig ein, obwohl beide Federn ok und sauber sind
Der Ritzelkasten war voll von Schmodder und sehr sehr vielen Rollsplit-Steinchen in diesem Schmodder (Danke, Frankreich!). Ebenso das Drehgelenk vom Seitenständer. Letzter flufft nun also wieder sauber nach oben.
Das Klackern war aber immer noch nicht weg. Schlussendlich haben sie es gefunden: Ein Ritzel-Zahn war so hinüber, dass die Kette sich an der Stelle anhob und wieder runter klackte.
Die Kette hat knapp 36tkm drauf - sie ist nicht ungleichmäßig gelängt, lässt sich nicht vom Kettenrad abheben und das Kettenrad sieht auch noch sehr gut aus. Das prüfe ich regelmäßig. Das Ritzel schau ich mir nicht an - muss ich zuviel für wegbauen.
Da sie den Fehler erst kurz vorm Abholen gefunden haben, haben sie mir ein gebrauchtes Ritzel eingebaut. Der Kettensatz wird zeitnah über den Winter getauscht. Jetzt kann ich erstmal das Wetter noch nutzen.
Hoch 2: Ich durfte 2 Tage lang Africa Twin fahren.
Nach 8 Jahren mal wieder auf einem 2-Zylinder zu sitzen war erstmal sehr sehr sehr komisch. Dieses rappelige.
Die Sitzhöhe war für mich überhaupt kein Problem - ich komme locker mit beiden Füßen vollflächig auf den Boden. Die Sitzposition allerdings... wie auf einem Kirchenstuhl mit zu grader Lehne. Auf Dauer überhaupt nicht meins.
Dazu der Aufbau vorne so hoch, dass die Verwirbelungen und die Lautstärke am Helm mir schon bei Landstraßen-Tempo auf den Geist gingen.
Der Motor, der Anzug, das (Kurven)Fahren: Sehr geil, spaßig und total einfach.
Und dann stehe ich wieder neben meiner Dicken und dachte "Gottchen, bist du niedrig und winzig."