fazer0 Intermediate
  • Female
  • Member since Feb 24th 2008
  • Last Activity:

Posts by fazer0

    Ende September gab es nur noch 1 Nachtfähre nach Korsika, die war ab Savona - Rest war schon eingestellt.

    Ich hab das ganze Internet durchsucht, nichts anderes gefunden und dann diese direkt bei Corsica Ferries gebucht.


    Ist eigentlich alles teurer als Sardinien - im Hotel 0,33l Bier 8 Euro (ist auch im Supermarkt sehr teuer), dann wussten wir wieso viele Dosenbier auf der Fähre dabei hatten.

    Hotels oder Ferienwohnung haben wir für 2 Personen ohne Frühstück 90 - 120 Euro bezahlt

    Letztes Jahr im Mai hatte ich auch ein Problem. Die Schranke ging auf aber ich habe zuhause nicht mitbekommen, dass von der Kreditkarte nicht abgebucht wurde.

    Im Dezember kam die Rechnung, ca. 50 Euro Inkasso + Maut.

    Lieber übers Internet anschreiben, ist billiger

    Ich musste bei jeder Fahrstunde zuerst kurz auf den Übungsplatz, nach der ca. 10. Fahrstunde ist der Fahrlerhrer (ein für mich damals ein schon sehr älterer Herr) hinten aufs Motorrad um zu demonstrieren wie Kurven gehen.

    Ich wusste es im Voraus, konnte es aber nicht umsetzen, aber danach auch nicht.


    Die 10.000km bis sich etwas Routine einstellt stimmt. Ab und zu wenn ich damals in einer Gruppe gefahren bin hab ich mich immer beobachtet gefühlt und nur bemüht schnell genug zu sein um niemanden aufzuhalten. In dieser Situation fährt man über dem Können - ist gefährlich.


    Inzwischen bin ich schon über 200.000km gefahren, hab es aber im letzten trotzdem Jahr geschafft in einer sehr engen links-Kehre mit dem Vorderrad im Kies zu stehen.

    Ich weiß an was es liegt. Nach zig engen Kehren hab ich nicht geschaut wo ich hinwill, sondern auf die Felswand - natürlich die Hinterradbremse nicht benutzt.

    (Hat keiner bemerkt, außer der Motorradfahrer der mir bergab entgegenkam. Der hat das im Voraus gesehen und rechtzeitig angehalten)

    Wenn ich wieder in die Gegend komme, würde Carcassonne mit auf dem Plan stehen

    Pyrenäen würde ich im Zick-Zack überqueren und dann auf einer Seite zurück.

    Gorges de la Fou - weiß nicht ob die inzwischen wieder geöffnet sind.

    Einen Blick in die Foz De Arbayun würde ich mir auch nicht entgehen lassen

    Oh, ist das schon lange her wäre eine Wiederholung wert


    Gutes Neues Jahr,

    wenn Corona es zulässt:

    Ende Mai 1 Woche Sardinien - gebucht

    Mitte September 1 Woche Sardinien - gebucht

    - schön wäre dazwischen

    1 Woche Frankreich ohne Planung, einfach nach Süden

    ein paar Tage Slowenien - Strecke bereits im letzten Jahr geplant

    Mal schauen was sich ergibt

    Als ich meine Weste gekauft hatte, bat ich meinen Mann mir einen größeren Akku zu basteln.
    Da hat er nur gesagt, wenn das Ding zu Brennen anfängt kannst nicht so schnell wie nötig anhalten und ausziehen.
    Auf voller Leistung hält der Akku nur ca. 30 Minuten.

    Dankeschön, ich freue mich :wub:
    EZ: der feine Herr blahwas (30.4. — 3.5.)


    EZ 2: sission 30.04.-03.05


    EZ 3: Cleany 30.04. - 03.05. inkl. Frühstück




    DZ1: Martin + Manuel (30.04.2020 - 03.05.2020) inkl. Frühstück


    DZ2: Lille (30.04.2020 - 03.05.2020) + Fazer0 (01.05.2020 - 03.05.2020) inkl. Frühstück


    DZ3: Cold Ice + bratwurst, 30. bis 3. inkl. Frühstück


    DZ4: Mario + Anja , 30.04. - 03.05. inkl. Frühstück


    DZ5:

    Weiss jemdand, ob das Camping des Hotels auch sowas wie Hütten im Angebot hat?


    Weil die Daten bzgl. Campingangebot sind sehr dürftig (Preisliste und sonst nichts, keine Angaben zur Öffnungszeiten Anmeldung, etc.).


    Aktuell halten sich die Temperaturen so im Kühlschrankbereich (für die Nacht) und da würde ich was stabileres/wärmeres bevorzugen. :whistling:

    Weiss jemdand, ob das Camping des Hotels auch sowas wie Hütten im Angebot hat?


    Weil die Daten bzgl. Campingangebot sind sehr dürftig (Preisliste und sonst nichts, keine Angaben zur Öffnungszeiten Anmeldung, etc.).


    Aktuell halten sich die Temperaturen so im Kühlschrankbereich (für die Nacht) und da würde ich was stabileres/wärmeres bevorzugen. :whistling:


    mir geht´s genauso
    wenn jemand noch ein Plätzchen frei hat, wäre ich nicht abgeneigt...
    fährt noch jemand am 1. oder 2. los?


    ich starte in der Nähe von Aalen

    1. Woche im September möchte ich nach Frankreich.


    Starten möchte ich am Montag in der Nähe von Landau / Pfalz bis zum Lac Léman


    Der Rest wird sich dann ergeben, muss am Sonntag wieder zuhause sein.
    Bin momentan noch alleine, wenns passt kann sich gerne jemand anschliessen.
    Zelt oder Zimmer kann sich täglich ändern
    Werde das aber nicht machen wenn 1 Woche Dauerregen ist

    Lille (Blümchenpflückerin) + spontan mit Zelt (keine Buchung)


    Gin (Blümchenpflückerin) Zelt / DZ / EZ egal


    Littleelk (pflückt Blümchen beim Knieschleifen)


    Manuel (Knieschleifer) Zelt Spontan (Keine Buchung)


    Loted


    Martin1990 (Blümchenpflücker, vllt. mal Knieschleifer falls ohne Sozia)


    Freakshow2410 (Knieschleifer-Guide?)


    Bratwurst (Blümchenpflücker-Guide), Zelt oder DZ mit Cold Ice


    Blahwas (Ellenbogenschleifer Guide) +EZ oder Zelt


    Rob (Blümchenpflücker) halbes DZ gebucht und Bestätigung erhalten


    Bdr529 + Sozia (zügig unterwegs, aber da schleift nix) DZ


    Gnome (sportives Blümchen) + Zelt


    Standard94


    Angrist (Blümchenpflücker) Hotel, DZ/EZ mir egal.


    RollerIngi ( Blümchenzüchter) Hotel, DZ/EZ mir egal.


    Cold Ice (Blümchenpflücker), Zelt oder DZ mit bratwurst


    hackstueck (mal gucken, ob ich Blümchen pflücken oder Knie schleifen will :grin


    Raubschaf (Blümchenpflücker), noch mit Fragezeichen...


    nERDANZIEHUNG (max. 20 km/h zu schnell außerorts)


    Sandman (Knieschleifer und/oder Enduro Guide) zeitlich unter Vorbehalt


    Biohazard (+1 / Blümchenpflücker & Passknacker) DZ gebucht und Bestätigung erhalten.


    Fazer0 + spontan mit Zelt (keine Buchung)










    Der Typ hat mich gebeten euch zu sagen dass ihr bei der Buchung das Codewort Leibnitz benutzen sollt. 8)