Phoenix78 Intermediate
  • Member since May 31st 2008

Posts by Phoenix78

Vielleicht weil die Dinger zum reinigen von Autoscheiben genommen werden also Bauteile die gerne mit Staub und Sand verschmutzt sind!?

Dieser Dreck sitzt dann in dem Schwamm drin und zerkratzt dir dein Visier.

PS: Ich habe schon Leute an der Tanke gesehen die mit diesen Dingern ihr ganzes Auto waschen :sostupid:

Hallo,

wenn ich bei meiner 8er nur vorne voll durchziehe regelt das ABS nicht so wirklich so das immer das HR hoch kommt (richtig hoch nicht nur son kleines lupfen).
    Bei betätigung beider Bremsen ist dem nicht so da lupft das HR nur ein wenig auch nicht immer.
    Deswegen gehe ich mal davon aus das beide Bremsen gekoppelt sind.

Hallo,

der Storm ist baugleich mit dem MIVV GP und leider schon ab Werk zu laut.

Aber wenn dich das nicht stört kannste den ruhig kaufen. Verarbeitung und Optik sind gut.

Ansonsten guck doch mal bei Barracuda Exhaust auf der Seite da kannste dir nach eigenen Wunsch nen Pott zusammen stellen.

Die Hercules dürfte diesen Killschalter auch haben unten an der Lampe. Wenn du die immer mit dem Deko ausmachst wird der irgendwann undicht, sieht nicht schön aus und kostet Leistung von der eh zuwenig vorhanden ist.

Noch ein paar Infos zur FZS:

Bis Bj. 99 haben die 6er Serviceintervalle ab 2000 dann 10er. Ventile sind bei 42Tkm fällig. Ab 2000 gabs auch tiefere Rasten hinten und ne einstellbare Gabel.
    Der Tank wurde mit den Jahren auch größer und ab 2001 gabs die neue Halbschale.

Der Motor ansich ist sehr zuverlässig, verbraucht normalerweise kein Öl und ist zügig mit 5 und sehr zügig mit 6l auch kein Säufer.

Ich war sehr zufrieden mit meiner Fazer und bereue den Verkauf auch nach 2 Jahren immer noch ;(

Hallo,

die Tourmatch sind ein paar Zentimeter höher als die ori Stummel und entlasten so die Handgelenke, ob es auch für dich reicht kannste leider nur selbst rausfinden.

Beim SB Lenker sitzt man noch aufrechter als mit dem Tourmatch, ausserdem ist der SB Lenker viel breiter und dadurch wird das Handling verbessert.

Bei den Tourmatch brauchste wahrscheinlich nichts weiter umzubauen als die Stummel selber, beim SB wird die obere Gabelbrücke getauscht um den Rohlenker aufnehmen zu können. Desweiteren werden div. Züge und Leitungen dann auch zu kurz sein und müssen getauscht werden. Auch ist es je nach Mopped der Fall das die Verkleidung beim umbau auf SB Lenker bearbeitet werden muß.

Der FZS Krümmer ist lackiert ab Werk hält nur leider nicht sehr lange, kann man also nur neu lackieren was mit viel Arbeit verbunden ist und trotzdem nicht lange hält oder man schwärzt ihn mit der Paste nach.

Das hält genauso lange wie neuer Lack macht aber lange nicht soviel Arbeit. Unverträglichkeit habe ich bei meinen beiden Moppeds nicht festellen können. Man kann ja aber wenn man sich nicht sicher ist erstmal an einer nicht sichtbaren Stelle probieren obs geht.

Es gibt sone Paste für Herdplatten damit bekommt man den Krümmer wieder schick, heisst glaube ich Putzi oder so ist ne gelbe Tube.

Losen Rost vom Krümmer entfernen und mit der Paste einreiben fertig. Stinkt zwar beim ersten mal fahren aber das gibt sich nach ein paar Km.

Hat bei meiner Fazer und auch GS 500 super funktioniert und hält besser wie hitzefester Lack.

Das ist ne DRZ 400 E Wettbewerbsenduro mit Zulassung und umgebaut zur SM. Hat kürzere Wartungsintervalle als die " echte" DRZ 400 SM würde ich die Finger von lassen. Für das Geld bekommt man schon ne Richtige DRZ SM Bj. 05-06 mit wenig Km.