kleiner Chris aka nERDANZIEHUNG
  • Male
  • from Saarland
  • Member since Jun 22nd 2008

Posts by kleiner Chris

    Neue Helme von Givi

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Neue Helme von HJC

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Neuer Shoei NXR

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Honda CBR1000RR-R Fireblade

    Honda CBR1000RR-R Fireblade und Fireblade SP 2022
    Honda hat Grund zu feiern! Supersport Flaggschiff Fireblade feiert im Jahr 2022 sein 30-jähriges Jubiläum. Deshalb wird das aktuelle Modell überarbeitet und…
    www.1000ps.de

    Die Blade wird 30 🎉


    CFMOTO 800MT

    CFMOTO 800MT Reiseenduro-Schnäppchen für 2022!
    Volle Ausstattung um wenig Geld - die CFMOTO 800MT soll 2022 den Markt der Reiseenduros aufmischen!
    www.1000ps.de

    Die chinesische Schwester der KTM 790 Adventure kommt nach Europa.

    Auch wenn die EICMA nicht mehr den Stellenwert zu haben scheint wie noch vor einigen Jahren präsentiert der ein oder andere Hersteller dennoch neue Modelle... hier ein kleiner Überblick. Diskussionen ausdrücklich erlaubt.


    Benelli TRK 800

    Benelli TRK 800 2022: Benelli und das große Abenteuer
    Auf der EICMA hat Benelli die neue Enduro TRK 800 vorgestellt. Sie ergänzt die erfolgreiche 500er nach oben und punktet mit viel Leistung und Ausstattung.
    www.motorradonline.de

    Der italienische Hersteller in chinesichem Besitz will nun auch etwas vom Mittelklasse Reiseenduro Markt abhaben und die Verkaufszahlen der kleinen Schwester TRK 502 machen da durchaus Hoffnung.


    Benelli Leoncino 800 und 800 Trail

    Benelli Leoncino 800 und 800 Trail: Mit Verspätung umso schöner
    Mit einem Jahr Verspätung präsentiert Benelli die Modelle Leoncino 800 und 800 Trail offiziell auf der EICMA 2021 für das Modelljahr 2022.
    www.motorradonline.de

    Wenn schon ein 800er Motor im Regal liegt, wieso nicht auch in andere Modelle einbauen. So darf auch der Klassiker "kleiner Löwe" mit neuem Aggregat an den Start.


    Royal Enfield SG 650 Concept

    Royal Enfield SG 650 Concept Bike: Ausblick in die Enfield-Zukunft
    Mit der Royal Enfield SG 650 Concept präsentiert die Marke ihre Vision davon, wie Enfield-Bikes künftig aussehen und Moderne mit Tradition verbinden könnten.
    www.motorradonline.de

    Ein Ausblick auf die Zukunft des Traditionsunternehmens. Die Marke macht sich, Respekt!


    Fantic Caballero

    Fantic-Neuheiten auf der EICMA 2021: Neue 500er-Caballeros und 125er
    Für das Modelljahr 2022 bringt Fantic gleich sechs Caballero 500er-Modelle sowie drei 125er-Caballeros. Neu dabei: die Deluxe 500, die Explorer 500 sowie die…
    www.motorradonline.de

    Gleich 6 neue Caballero Modelle kommen 2022 auf den Markt


    Bimota KB 4 und KB 4 RC

    Bimota KB 4 und KB 4 RC: Zwei Bimotas mit Kawa-Technik auf der EICMA
    Bimota hat mit der KB4 ein zweites Modell angekündigt und präsentiert gleich zwei neue Modelle auf der EICMA 2021.
    www.motorradonline.de

    Nach der Tesi H2 basierend auf Kawasaki Technik kommen nun zwei weitere Modelle basierend auf Technik des japanischen Herstellers.


    Moto Guzzi V100 Mandello

    Moto Guzzi V100 Mandello: Crossover-Bike mit wassergekühltem V2
    Moto Guzzi feiert seinen 100. Geburtstag und präsentiert auf der EICMA 2021 mit der Moto Guzzi V100 Mandello ein neues Crossover-Bike samt neuem…
    www.motorradonline.de

    Passend zum 100. Geburtstag der Marke kommt eine neues Crossover-Bike mit wassergekühltem V2. Witziges Gimmick... adaptive Aerodynamik


    Liste darf gerne ergänzt werden...

    Der Vergleich zwischen den "Anbietern" für ein und denselben Versicherer ist immer wieder spannend und definitiv lohnenswert. Die großen Portale sind bestenfalls dazu geeignet, herauszufinden, welche Anbieter preislich überhaupt geeignet sind.


    Gruß,

    Thomas

    Selbst dafür sind die meiner Meinung nach nicht geeignet. Bin da bei Mario, die zeigen Tarife wofür die Provision bekommen, kann sein dass du beim Anbieter direkt deutlich günstiger bisher. Teilweise aber auch teurer. Andere Anbieter sind da gar nicht dabei.


    Bin bei der CosmosDirekt und hab bisher nicht günstigeres gefunden für meine KTM, die ist in den Portalen gar nicht gelistet (zumindest bis letztes Jahr).

    Manuel bezieht sich deine Antwort auf meinen Beitrag? Wenn ja, versteh ich nicht was du sagen willst. :(


    Sandman, glaub die 890 hat rund 30 cm Bodenfreiheit bei 91 cm Sitzhöhe, die GS 21 cm bei 85-87 cm.
    Meine 690 "Adventure" R kommt auf 29cm bei 91 cm, Vergleicht man das mit der Norden... 22,5 cm und 85-87 cm. Zeigt den Fokus der Norden, und ob man mit (wenn auch ggf. handlichen) 205 kg die zusätzlichen 7,5cm sooo oft braucht!? Dann hätte man wahrscheinlich eh eher zur KTM 890 greifen sollen :)
    Das Tolle ist ja, der Markt ist so divers dass man die Qual der Wahl hat.

    Sturzbügel sind bei der 790/890 wohl nicht aus Stabilitätsgründen nötig. Der Tank inkl. Verkleidung hält wohl deutlich mehr aus als die Optik das vermuten lässt.

    Tiefer Schwerpunkt ist aus praktischer Sicht ganz nützlich. Siehe 250 kg R 1250 GS die dank tiefem Boxer recht handlich ist.

    Wie es im Video erwähnt wird, glaube ich auch, dass sie ein Top Kompromiss zwischen Tenere 600, Tuareg 660 und 1290 Super Adventure bzw. R 1250 GS ist und im Vergleich zur 890 Adventure noch etwas besser fürs Reisen taugt. Ich denke, da gibt es durchaus einen Markt für die Norden.


    Optik ist natürlich immer subjektiv. Mir gefällt sie ganz gut.

    Ein aus überwiegend Standardkomponenten in Deutschland produziertes E-Leichtmotorrad .

    Dafür schaut es gar nicht so übel aus und auch die Fahrdynamik scheint ganz okay zu sein.


    https://de.blackteamotorbikes.com/products/bonfirex (Klasse A1)

    Geschwindigkeit: 90+ km/h

    Reichweite: Bis zu 100 km

    Nennleistung: 6 kW

    Spitzenleistung: 8 kW

    Drehmoment: 195 Nm

    Leergewicht: 109 kg + 2x 11,5kg für Akku


    https://de.blackteamotorbikes.com/products/bonfire (Klasse AM)


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Remo aka. Zero Pionier fand sie gar nicht so schlecht


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wundert mich etwas, dass es noch keinen Kommentar zur Präsentation der Norden gab.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Husqvarna Norden 901 2022
    Unser erster Testtermin im Sattel der für 2022 brandneuen Husqvarna Norden 901 ist bereits in einer Woche, schon heute offenbaren die Austro-Schweden sämtliche…
    www.motorrad-magazin.at

    Das Motorrad ist für mich ein Reisegerät, bei dem ich mich bewusst den äußerlichen Einflüssen aussetzen möchte und ggf. an Orte komme die mir ein Auto nur schwer oder gar nicht ermöglicht.

    Mittlerweile fahre ich aber sogar lieber mit meinem Fahrrad durch die Natur, anspruchsvolle Trails wie auch Panoramawege. Hat tatsächlich auch etwas mit der Ruhe zu tun.

    Ich will nicht auf einmal mit 50kmh max auf der Autobahn "fahren" weil mein Auto denkt dass hier max 50 sind, während von hinten der LKW mit 100 ankommt.

    Vielleicht hast du Glück und der hat das System auch schon drin.


    Ohne regelmäßigen Datenabgleich kann ich mir das eh nicht vorstellen und dann wird es bei unserer kaputten Infrastruktur (bei der IT-Sec Experten rar gesäht sind) interessant sein, wie lange es dauert bis mal jemand an alle KFZ ein max. 50 auf allen Straßen hackt. :D

    Tempolimit-Hack als Ransomware, I see you coming!

    Es gab bereits um die Jahrtausendwende Feldprojekte, da gab es noch gar keine so guten Kameras inkl. Software die die Schilder zuverlässig erkennen.

    http://saiv.espaceweb.usherbrooke.ca/References/193_2002_ResultOfLargeScaleTrialsInSweden_147p.pdf


    Sicherlich kann man da alle möglichen Sensoren heutiger Autos zusätzlich verwenden, aber nötig ist das nicht.

    Auch ungenaue GPS Daten kann man ja einfach per Filter rausnehmen, nach dem Motto wenn GPS Genauigkeit >= 1m, dann reagiert das System nicht... usw.


    [EDIT]

    Ich habe auf Anhieb 9 längere Feldstudien gefunden, ich sag mal so... technisch war das in keiner ein Problem. Egal ob vor 20 oder 2 Jahren


    Irgendwie macht primär eine Schildererkennung auch wenig Sinn. Denn wenn ich in Ortschaften fahre steht da ein gelbes Schild und kein "50"er Schild. In Spielstraßen steht auch keine Angabe der km/h auf einem Schild. Schilder sind auch mal verdeckt, also da gibt es so viele Ausnahmen, dass es doch sehr schwierig werden würde. Merk ich ja auch an meinem Auto manchmal.

    Quote

    Der Verkehrsausschuss des Europa-Parlaments empfiehlt Motorräder mit automatischen Geschwindigkeitssystemen auszurüsten. Der Verband der europäischen Motorradfahrerverbände (FEMA) hält dagegen.

    2022 ist es soweit: Ab dem 6. Juli müssen neue Automodelle unter anderen mit einem automatischen Geschwindigkeitsassistenten ausgerüstet sein. Per Kamera oder über Daten der Navigation soll das Auto selbstständig die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erkennen und nicht überschreiten. Motorräder waren bisher nicht im Gespräch

    Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (ISA) für Motorräder: Sollen Motorräder automatisch langsam fahren?
    Der Verkehrsausschuss des Europa-Parlaments empfiehlt Motorräder mit automatischen Geschwindigkeitssystemen auszurüsten. Der Verband der europäischen…
    www.motorradonline.de


    ISA wird in der EU ab 2022 zur Pflicht für neue Automodelle und ab 2024 für jeden verkauften Neuwagen. Was meint ihr, kommt es zeitnah auch für Motorräder?

    Wobei selbst bei Autos wohl noch nicht 100% fix ist ob ein "geschlossenes ISA" (Fahrer kann nicht eingreifen und wird automatisch abgebremst), oder ein "offenes ISA" (Fahrer bekommt nur eine akustische Warnung und muss selbst reagieren) verpflichtend wird.

    Motorrad-HUD für den Helm hebt Gefahren und Ideallinie hervor

    Aegis Rider heißt das Head-up-Display für Motorradfahrer, das während der Fahrt wichtige Informationen ins Blickfeld einblenden soll.

    Aegis Rider: Motorrad-HUD für den Helm hebt Gefahren und Ideallinie hervor - Golem.de
    Aegis Rider heißt das Head-up-Display für Motorradfahrer, das während der Fahrt wichtige Informationen ins Blickfeld einblenden soll.
    www.golem.de


    Wer kann sich sowas vorstellen? Wer ist strikt dagegen?